FC.Stadionausbau

  • Ich kann mir nicht vorstellen das der :effzeh: ein neues Stadion baut. Es war und wird in Müngersdorf bleiben, da wo es
    hingehört... :popcorn:

  • Unrealistisch, aus allen schon genannten Gründen, man wird auf keinen Fall bei 50.000 bleiben oder nen Kompromiss auf 60.000 oder so eigehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich weiß, dass man mit einem Dach planen würde, für den Fall, dass man in Müngersdorf ausbauen dürfte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dach braucht doch echt keiner, und wenn dann ausfahrbar hoffe ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Müngersdorf wird das nix mit 70-75k Zuschauern, deshalb glaube ich an Neubau.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ihr wißt aber schon, das man alle eure Wünsche nicht erfüllen kann :winking_face:


    wir müssen da alle mit Kompromissen leben, auch wenn es mir im Herzen weh tun würde, wenn der Kompromiss: weg aus Müngersdorf heißen sollte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ausfahrbar, gerade für Abendspiele... man muss wohl etwas auf die Anwohner zu gehen und ihnen einen Kompromiss anbieten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gesagt, da ich Müngersdorf so ziemlich für augeschloßen halte werden die Anwohner bald kein großes Problem mehr sein. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe nicht, daß Du Recht hast. Dat Stadion gehört genau da hin, wo es schon steht.
    Alles andere wäre echt Bockmist. Allerdings mehren sich in der Tat die Anzeichen, daß wir aufgrund rationalerer Erwägungen bald nicht mehr in Müngersdorf beheimatet sein könnten. Wäre schade.
    Hoffe nicht, daß wir eine Überdachung bekommen. Ich will keinen Schönwetterfußball

  • Der Standort Müngersdorf ist unverhandelbar!


    Auch wenn ich diesen Marketing-Bullshit-Slogan bis aufs Blut hasse, aber wir brüsten uns doch immer damit, "spürbar anders" ( :face_vomiting: ) zu sein. Da kommt dann aber auch die besondere Athmosphäre und Müngersdorf ins Spiel.


    Ausbau, Neubau oder keine Veränderung in Müngesdorf! Alles andere ist keine Option!

  • So wird und darf der FC nicht in die möglichen Verhandlungen gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da ich Müngersdorf so ziemlich für augeschloßen halte

    Wo soll es denn deiner Meinung nach hin? Etwa in die Nähe vom Flughafen wegen der Anbindung Zug/Autobahn/Flughafen.


    Da kannst du geistig mal einen Haken hinter machen, die haben zu Zeit wieder Sorgen wegen dem Nachtflugverbot was es
    ja da nicht gibt. Der Flughafen will sich ja vergrößern und hat damit Probleme und dann soll da noch der :FC: aufschlagen.
    Nie im Leben.


    Also wo könnte man ein solches Stadion bauen ohne mit irgendwelchen Gruppen Stress zu bekommen. :popcorn: :popcorn:

  • Auf der einen Seite nach Weiterentwicklung schreien und auf der anderen Veränderungen fürchten beißt sich jetzt aber auch irgendwie grübel

    Das beißt sich immer!


    Es wird keine Optimallösung geben, das kann man in Köln leider knicken! Wir alle werden uns auf schmerzhafte Zugeständnisse einstellen müssen, denn eines ist klar: die Verantwortlichen WOLLEN auf jeden Fall ein größeres Stadion!!


    Und sie werden es kriegen, wie und wo auch immer.

  • 15 Mio finde ich übertrieben. Mal ganz einfach gesagt, kommen 25 Tausend mehr am Spieltag und jeder lässt sagen wir mal 100,-€ (Ticket, Parkplatz, Getränke usw.) im Stadion, dann sind wir von 15 Mio noch Meilenweit entfernt. grübel

    ...nicht pro Spieltag....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • na gut - Müngersdorf bleiben: dann möchte ich auch gerne geteilte Dauerkarten (jeder kann nur jedes 2. Spiel schauen) und jedes Mitglied kann nur jedes 2. Mal Karten buchen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das blöde an Müngersdorf ist, dass der Baubetrieb die Spielphase enorm stört. Es gibt eine Betriebserlaubnis. Die muss man sich woanders erst erstreiten.
    Wenn gegen Lärm geklagt werden soll, dann muss auch mehr Lärm da sein. Wenn nicht, gibt es auch keine Klage. Wenn der Anwohnerschutz vergrößert wird, gibt es auch keinen Klagegrund, wegen Anwohnerbelastung. Die große Unbekannte ist die Kostenfrage:
    Was kosten die Infrastrukturmaßnahmen incl. des Ahnwohnerschutzes? Was kostet das Stadion? Was kostet der Umbau? Welchen Verlust hat man in der Bauphase?
    Ich bin der Meinung, dass die Stadt nicht will, dass wir wegziehen, weil sie gar keine Ahnung hat, was sie mit dem RES anfangen soll, wenn der FC weg ist und dad Teil noch mit rpten Zahlen in den Büchern steht.
    Ich denke, wir könnten unter folgenden Bedingungen bleiben.
    - Stadionkauf ca +- 45.000.000
    - Infrastruktur Stadt und NRW (es kommt wohl zu einer hinsichtlich solcher Projekte sinnvollen Regierung!)
    - Anwohnerschutz FC
    - Umbaukosten FC
    Wenn es in Müngetsdprf geht, warum nicht!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • dass die Stadt nicht will, dass wir wegziehen, weil sie gar keine Ahnung hat, was sie mit dem RES anfangen soll...

    ... und das sieht ein Großteil der "Klüngelgemeinschaft" genau so. :winking_face: