FC.Stadionausbau

  • nun ja, jeder stellt seinen Standpunkt dar....


    mir erschließt sich jetzt aber nicht, inwieweit der FC sich darum kümmern soll, was nach Ablauf der Pachtzeit mit dem Stadion passiert, wenn der FC es dann nicht mehr benötigt? Wo gibt es denn so etwas bei anderen Großprojekten - soweit man betriebswirtschaftlich denkt und handelt? - Aber da liegt das Problem: hat man in Köln jemals etwas vernünftig geplant und durchdacht? Eher nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zu dumm die KGaA und den e.V. auseinander zu halten... die Grünen Tiefflieger halt :woman_facepalming:

    Und wenn ich es richtig sehe, schreibt so jemand Lehrbücher für Wirtschaftslehre und Logistikdienstleistungen.... :flushed_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das wirklich Ärgerliche ist, dass kaum einer den Pfad der konstruktiven, kritischen Debatte geht.


    Wer den (wachsenden) FC aus Grüngürtel und Müngersdorf fernhalten will, der muss auch damit leben, dass Alternativstandorte gesucht werden und muss (aus städtischer Sicht) ein wirtschaftliches Betriebskonzept für das RES liefern.


    Wer als (wachsender) FC weiterhin im Grüngürtel und in Müngersdorf ansässig bleiben will, der muss auch mal Butter bei die Fische tun und ein belastbares Verkehrs-, Ausbau- und Betriebskonzept (Miete/Kauf) für das RES liefern.


    Hier ein Gutachten, dort ein Interview, drüben eine Pressekonferenz bringt uns keinen Millimeter weiter. Und das, wo doch beide Parteien ein vitales Interesse an einer bestmöglichen Lösung haben - die Stadt aufgrund des wirtschaftlichen Risikos RES und der FC aufgrund der Notwendigkeit einer Vergrößerung.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Für die Zukunft ist es besser, dass der FC selber Eigentümer wird und keine Pacht an die Stadt bezahlt. Nach dem Artikel denke ich nicht, dass die Stadt an uns verkaufen will. Wenn dies so bleibt, dann muss der FC als Eigentümer selbst neu bauen!

  • Und direkt steht da wieder so ne Grünen-Fratze und lächelt in die Kamera :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hauptsache der Standort bleibt bestehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ob Pächter oder Eigentümer:


    STANDORT MÜNGERSDORF - UNVERHANDELBAR

  • Bei dem folgenden Satz kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
    Ein Ratspolitiker: „Jetzt liegt es am FC, ob er seine Fans weiter in Köln begrüßen will.“


    Dann sollen die doch die Karten offen auf den Tisch legen, was unser FC zukünftig als Gegenleistung (Miete/Pacht) bringen soll. Erst dann kann man genauer beurteilen, ob es am FC liegt... immer dieses politische, scheinheilige Gelaber.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ein Ratspolitiker: „Jetzt liegt es am FC, ob er seine Fans weiter in Köln begrüßen will.“

    Das spricht die pure Angst, der FC könnte tatsächlich auf der grünen Wiese ein neues Stadion bauen und die Stadt bleibt dann auf einem teuren leerstehenden Stadion sitzen. Für die Stadt wäre das der Supergau. Ergo liegt es an der Stadt den FC im RES zu halten. Ein Ratspolitiker sollte das eigentlich verstehen....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich glaube die Herren Politiker merken allmählich, dass ihnen auf Vereinsseite Profi-Manager gegenübersitzen und kriegen kalte Füße :winking_face:
    FC als Eigentümer des Müngersdorfer Stadions, das wär schon schön...scheint aber nicht die von der Stadt präferierte Lösung zu sein. Ausbau auf 70.000 wäre natürlich spitze...wenn man dann 50% als DK anbieten würde... :smiling_face_with_hearts:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der ganze Artikel strotzt Nur so von oberflächlicher Recherche und haltlosen Unterstellungen.Typisch Bild Köln halt.


    "Wenn der FC die Stadt verlässt, wird es auch keinen Ausbau des Trainingsgeländes am Geißbockheim geben."


    Sagt wer? Der grüne Vorsitzende? Ein grünes Ratsmitglied? Die grün/linke Grüngürtel Initiative?
    Hier werden bewusst und bewusst tendenziell Dinge miteinander vermischt, die von den Gegnern des FCs eigentlich einzeln betrachtet wurden. Das funktionierte aber nicht mehr so gut. GBH Thema hat keine Mehrheiten bei den Kritikern. Also schmeißt man Themen zusammen und verkauft es als großes Ganzes. Das ist ein gewagtes Spiel seitens der Grünen. Immerhin gibt es da noch die Initiative in Müngersdorf. Und die hat schwer was gegen einen Ausbau. Man verprellt sich da Wähler...davon schreiben aber die Hansels von der BILD nichts. Wie gesagt...schlecht recherchiert und wie eigentlich immer Anti FC.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wegen mir bleibt der FC Mieter, aber dann Alleinmieter der SÄMTLICHE Vermarktungsrechte bekommt. D.h. Mieteinnahmen aus Konzerten etc. wandern direkt an den FC.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Naja, unsere ..... wieder, Müngersdorf unverhandelbar....ob Pächter oder Eigentümer...bei soviel Unsinn, tun mit einfach nur die Eier weh.


    Das ganze macht für den FC nur Sinn, wenn die Stadt ausbaut in den neuen MV eine genau definierte Kaufoption drin steht. Und selbst dann, ist man bei 70.000 und nicht bei den geplanten 75000 (so wirft man eig. Keine wirtschaftliche Planung um). Und die Umbauphase wird so richtig geil vor 30-35000. mir könnte es egal sein, hab ja meine DK....aber Sinn macht das alles keinen...nur Tradition, die in diesem Umfeld keine ist. Uns Wolfgang, der wäre definitiv in Müngersdorf geblieben...mehr gibt es dazu nicht zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • Der FC wird sehr bald Nägel mit Köpfen schaffen.
    Es läuft alles auf einen Neubau hinaus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch, du hast dich noch gar nicht zu (deiner) Verpflichtung geäußert... grübel


    zum Thema: Ich würde auch einen Ausbau begrüßen! Es kommt aber auf die Rahmenbedingungen an! Ist der FC dann Eigentümer? Das sollte man dann mit ja beantworten. Denn nur dann kann der FC auch wirklich mehr verdienen! Sonst müssen wir noch mehr Miete zahlen, die eh schon zu hoch ist! Wenn man das kalkuliert, was wir an Miete zahlen, kann man das Stadion auch gleich für 85 Millionen (oder so) kaufen! Die Mietkosten sind einfach zu hoch und der Ertrag zu gering! Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt für die kommenden Jahre und die Ausrichtung des FC! Hier könnte man noch richtig nach vorne kommen!


    Bin gespannt auf die Ausbaupläne... eine neue Süd mit 20.000 Stehplätzen ist nach wie vor mein Wunsch! Dann sollte sich auch die Dauerkartenwarteliste erledigt haben! Zudem muss man sehen, dass man hinter der West und Osttribüne nicht mehr wirklich viel Platz hat! Wird also eine schwere Sache! Denke eine Süd mit 20.000 Stehplätzen oder sogar 25.000 würde die Situation entspannen! Denn dann braucht man nur noch 50.000-55.000 Plätze auf den anderen 3 Tribünen. Das könnte man durch weitere Reihen in der zweiten Ebene sogar vielleicht schaffen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kölsch, du hast dich noch gar nicht zu (deiner) Verpflichtung geäußert...

    Es wurde Stillschweigen vereinbart. :face_with_rolling_eyes:
    Das heißt es wird nichts ausgeplaudert. :middle_finger: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich weiß doch eh alles und ich habe keine Klausel.... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke