FC.Stadionausbau

  • Kannst du mir mal den Interessenskonflikte in diesem Fall erklären. Ich sehe hier eigentlich keinen.

    Hatte ich zuvor bereits getan, insofern verstehe ich den praktischen Sinn der Frage nicht. Oder meinst du etwa, die Verwaltung der Stadt Köln und die des FC seien samt Interessen ein und dasselbe?



    Außer, dass die Bausumme beim Neubau höher ist und als beim Umbau.

    Was hat das jetzt mit der Problematik, derselbe Architekt arbeitet für zwei Seiten gleichzeitig, zu tun?

  • Ich kann leider kein Statement von dir finden, welche sden Interessenkonflikt des Architekten beschreibt.


    Ist doch offensichtlich, was die Bausumme mit Ineressenskonflikt zu tun hat. Als Architekt - sollte er den Auftrag HoAI Pase 1 bis 3 und ggf. folgendem Erhalten verdient er beim Neubau mehr.

  • Da sieht man mal das Du wenig Ahnung hast :winking_face: Die Trainingsplätze sind schon löchrig genug (gewesen), da willst Du nun ein Maulwurf-ElDorado als Stadionwiese :woman_facepalming:


    Mal sehen was in den nächsten Jahren passiert.


    ALLEZ FC

    Nun ja Ich weiss wie man Maulwürfe entfernen kan bzw bekämpfen(Durch meinen Beruf) Und Greenkeeper noch besser wie ich. Da könnte aber dann das Problem liegen da dieser unter Naturschutz steht könnte es daran schon scheitern.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Ist wohl die Honorarordnung mit gemeint.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wo ist das denn genau? Poste mal den Link von Google-Maps bitte.

    Ich weiß immer noch wo diese freie Fläche in Flughafennähe sein soll, kann mir mal jemand beschreiben wo das sein soll?

  • In Marsdorf ist doch auch ein schönes großes Feld. Direkt neben der Autobahn, in KVB-Nähe und nicht weit weg von Müngersdorf. Mitten im Industriegebiet mit vielen Möglichkeiten für Parkplätze und ohne Anwohner, die sich über Lärm beschweren usw...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Mir geht es speziell um das Grundstück nähe Flughafen weil hier jeder 2te davon spricht, würde ich das gerne mal auf dem Plan sehen.

  • Das stand mal im Express ....der link müsste hier im Trööt noch zu finden sein.... k .A. Ob da ein Olan mit dabei war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sharky, wie wäre es, wenn man die Kölnarena abreißt und die Häuser drumherum und dahin das Stadion baut... so zu sagen, in deinen Garten :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @sharky


    Sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe....Grillen war angesagt...,
    Also. Ich kann Dir nicht sagen wo genau da das Grundstück ist. Das kennt nur die Findungskomission. Aber wenn man sich die vermutlichen Vorgaben mal anschaut, dann sollte das Thema Verkehrsanbindung entscheidend sein. Und da kommen dann Gelände in Spich, Troisdorf etc. in den Focus. Auch Libur und co sind aufgrund der Bahnanbindung interessant - aber natürlich nicht mehr direkt Flughafennähe. Vergessen kannst du sicherlich alles was mit Wahner Heide zu tun hat. Da laufen nicht nur die Grünen zurecht Amok.
    Interessant wird es, wenn man dann im direkten Kölner Stadtgebiet mit solchen Vorgaben auf Suche geht. Da wirds dann schon enger...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Gremberg bzw. Frankfurter STr. ist auch nur eine Haltestelle vom Flughafen entfernt und bietet viel Platz. Da stehen nur ein paar Abschreibungsobjekte rum, die sich nich am Lärm eines Stadions stören... Und es ist kölner Stadtgebiet.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Gremberg bzw. Frankfurter STr. ist auch nur eine Haltestelle vom Flughafen entfernt und bietet viel Platz. Da stehen nur ein paar Abschreibungsobjekte rum, die sich nich am Lärm eines Stadions stören... Und es ist kölner Stadtgebiet.

    Das die Stadt Köln bestimmt nicht mit, wenn man am alten Stadion was machen kann. :winking_face: 8)

    Niederkassel, Libur in der Gegend ist noch Platz



    http://ww :prost: .abload.de/image.php?img=mobile.5u9k4r.jpg

    Ist wie gesagt ja dann "vor den Toren von Köln" :winking_face: 8)

  • Das glaube ich aber nicht, wenn die Stadt schon solche Gedanken hegt...

    Für ein Stadion wird man das nicht so einfach hergeben.
    Schon gar nicht wenn der FC ein neues Stadion bauen will obwohl man das alte evtl. Ausbauen könnte

  • Gremberg bzw. Frankfurter STr. ist auch nur eine Haltestelle vom Flughafen entfernt und bietet viel Platz. Da stehen nur ein paar Abschreibungsobjekte rum, die sich nich am Lärm eines Stadions stören... Und es ist kölner Stadtgebiet.


    Meinst du jetzt Gremberghoven oder was :question_mark:


    Denn Gremberg =/= Gremberghoven :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.