FC.Stadionausbau

  • Werde dann auch ab 2024 nur noch Auswärtsfahrer. Hat den Vorteil, dass ich dann nur noch alle zwei Wochen Theater mit meiner Frau habe.
    Kompromiss wäre für mich nur, wenn das Stadion innerhalb der Stadtgrenzen bleibt.
    Ich bin als kleiner Junge mit meinem Vater von Vogelsang zu Fuß zu jedem Heimspiel gelaufen. Da hängen mir persönlich zu viele Nostalgische Momente dran.
    Und ja, dann bin ich halt ein Nostalgiker aber jeder so wie er mag.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @hanibal und sowas sollte man auch respektieren und sich mal Gedanken drüber machen. Finde es etwas schade wie teils herablassend drüber geredet wird. Zumindest fühlt es sich manchmal so an.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Geh mal davon aus, wenn es wirklich so kommt, wird die Entscheidung Anfang Oktober verkündet und eine Verkündung war dann leider auf keinen Fall rechtzeitig zur MV spruchreif und bei der MV werden alle Fragen dazu mit Verweis darauf dass man bekannt gibt sobald etwas spruchreif ist, freundlich aber bestimmt abgelehnt. Und bis zur nächsten MV ist ja dann wieder ein Jahr.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ist halt so. Jahrelang Müngersdorf und daran will man festhalten.
    Aber man muss sich auch Weiterentwickeln und Konkurrenzfähig sein.
    Ich denke auch das 75.000 eine Ideale Anzahl sein wird. An manchen Spieltagen vielleicht immernoch zu wenig aber an anderen nicht ganz Ausverkauft.
    Aber im Durchschnitt ideal!
    Müngersdorf kann nur so existieren wie es gerade ist und nicht mit einem Umbau.
    Aber es wird schon eine Gute Lösung geben, auch wenn immer jemand dagegen ist!
    Auch an den neuen Standort wird man sich gewöhnen. Und wer weiß vielleicht sagen unsere Kinder 2056 irgendwann... nee das Stadion soll in (Pulheim) oder wo auch immer bleiben und wir wollen keinen neuen Standort. (Pulheim) ist Kult.. oder sowas?! Wer weiß.

  • Werde dann auch ab 2024 nur noch Auswärtsfahrer. Hat den Vorteil, dass ich dann nur noch alle zwei Wochen Theater mit meiner Frau habe.
    Kompromiss wäre für mich nur, wenn das Stadion innerhalb der Stadtgrenzen bleibt.
    Ich bin als kleiner Junge mit meinem Vater von Vogelsang zu Fuß zu jedem Heimspiel gelaufen. Da hängen mir persönlich zu viele Nostalgische Momente dran.
    Und ja, dann bin ich halt ein Nostalgiker aber jeder so wie er mag.

    ist ja ok, und kann jeder so für sich entscheiden, wie er mag. (sofern es denn tatsächlich so kommt).

  • wenn schon Neubau, dann bitte gleich für 100.000 Zuschauer.
    Ich wäre mir auch fast sicher, dass die Stadt Köln mögliche Bauplätze anbietet, schon wegen der Steuern die verloren gingen, würde der :effzeh: die Stadt verlassen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Manchmal denke ich bin in falschen Film.
    Wären wir wie die Gummistiefel dauerhaft in Liga 2 könnte ich es ja verstehen. Wollt ihr das?
    Ich nicht.
    Wir müssen JETZT reagieren. Und dies wird ein NB sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Mitgliederversammlung wird immer lustiger.


    Es wird keinen Sinn machen, wenn irgendwelche Ultras, Nostalgie Nerds oder besoffenen Honks in der MV zum Thema Stellung nehmen und hoch emotional das Thema "Nostalgie" , "Blut und Ehre"usw. ausreizen. Ich brauche Müngersdorf nicht. Der FC ist nicht Müngersdorf. Gleiches gilt, wenn der FC nur die Emotionsmasche fahren sollte. So nach dem Motto: Brave new world. Nicht zielführend das Ganze. Wenn, dann muss mit echten Fakten und Argumenten das Thema angegangen werden.


    Ansonsten wirds in der Tat eine lustige Veranstaltung. Hauptsächlich dann für die Medien...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich verstehe bei allem Respekt für die andere Meinung, den Gedanken, "wenn wir umziehen gehe ich zu einem Heimspiel nicht mehr" einfach nicht. Wie wohl jeder hier verbinde ich mit Müngersdorf besondere Momente und nostalgische Erinnerungen. Niemals vergesse ich das Gefühl, als ich als kleiner Junge das erste mal mit eigenen Augen diesen wunderschönen grünen Rasen im alten Müngersdorfer Stadion gesehen habe. Nichts wird mir das jemals wegnehmen was ich dort erlebt habe und natürlich will man am liebsten diese Momente nochmal erleben wenn man dort ist.
    Aber nur, weil der Verein, die Mannschaft, die Spieler nicht mehr da auflaufen, wo sie das in meiner bisherigen Zeit als Fan immer getan haben, nun zu sagen "Ich will das nicht mehr sehen", das brächte ich nicht über das Herz.
    Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Flamme. Ja, 5 Mark ins Phrasenschwein, ich weiß selber wie abgedroschen das ist, aber hier passt es wirklich.
    Was wäre meine Liebe zu diesem Verein denn noch, wenn ich ihm plötzlich die so oft beschworene Treue nicht mehr hielte, nur weil er nicht mehr dort spielt, wo er es bisher getan hat...? Mir jonn mit dir wenn et sinn muss durch et Füer...aber in ein anderes Stadion nicht? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kannst dir deine Tonart sparen. So wie die Leute respektieren, dass du für einen Neubau bist, so kann man dann auch andere Meinungen respektieren.


    Edit: gemeint war User Kölsch

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Und 2022 spielen wir 3 Jahre vor Eröffnung (als ob das rechtzeitig fertig wird) das zweite Jahr in Liga 2 und so langsam geht der Kackstift, aber ich will nichts gesagt haben. :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das ist gerade keine "Für-Gegen-Neubau" Diskussion. Sondern eine Grundsatzdiskussion, was Erinnerungen an damals mit dem zukünftigen Support meines Vereins zu tun haben.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Der benannte Standort in Pulheim [...]

    Mal abwarten, wie ernst das gemeint ist. Für mich klingt das eher nach einer Drohung des FC, Kölle zumindest mit dem Stadion zu verlassen. Pulheim wurde auch erst jetzt genannt; andere Alternativen, die meisten davon im Kölner Stadtgebiet, waren öffentlich ebenfalls im Schwange. Ich würde auch mal bezweifeln, dass das Architektenbüro bereits von den Stadtoberen des Rhein-Erft-Kreises etwas Spruchreifes eingeholt hat.


    Insofern erscheint mir Pulheim immer noch als eine Möglichkeit unter vielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Können wir das Stadion nicht "einfach" drehen? Also wir haben doch hinter der Osttribüne ein Langlaufstadion oder ähnliches... kann man die nicht auf unsere Kosten woanders in Müngersdorf bauen?


    Und wir könnten das Stadion drehen, heißt


    aktuell:

    Süd
    OW
    SE
    TST
    Nord


    neu:



    WEST
    SÜDNORD
    OST



    Dafür sollte doch genügend Platz da sein... oder ist das so abwägig?


    Heißt das Spielfeld auch drehen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird keinen Sinn machen, wenn irgendwelche Ultras, Nostalgie Nerds oder besoffenen Honks in der MV zum Thema Stellung nehmen und hoch emotional das Thema "Nostalgie" , "Blut und Ehre"usw. ausreizen.

    Mag ja sein, dass sie das thematisieren. Aber soweit ich informiert bin, haben Mitglieder bei der Frage Neu- oder Ausbau direkt nicht so wahnsinnig viel zu melden. Anders sieht es bei der wahrscheinlich notwendigen Beteiligung von Investoren aus. Denn ob nun Aus- oder Neubau, allein mit (hüstel) Eigenkapital und Krediten wird das nicht zu stemmen sein.

  • Kannst dir deine Tonart sparen. So wie die Leute respektieren, dass du für einen Neubau bist, so kann man dann auch andere Meinungen respektieren.


    Edit: gemeint war User Kölsch

    Mimimi frecher :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Es wird keinen Sinn machen, wenn irgendwelche Ultras, Nostalgie Nerds oder besoffenen Honks in der MV zum Thema Stellung nehmen und hoch emotional das Thema "Nostalgie" , "Blut und Ehre"usw. ausreizen. Ich brauche Müngersdorf nicht. Der FC ist nicht Müngersdorf. Gleiches gilt, wenn der FC nur die Emotionsmasche fahren sollte. So nach dem Motto: Brave new world. Nicht zielführend das Ganze. Wenn, dann muss mit echten Fakten und Argumenten das Thema angegangen werden.


    Besoffkis gab es schon immer bei den Mitgliederversammlungen. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche anderen Fans geben wird, die das machen werden.


    Der FC wird aber definitiv die Emotionsmasche fahren. Der Tünn erzählt mit feuchten Augen irgendwas und dass man das ganze gegen 100pro FC auslegen wird, ist auch klar. Man möchte ja schließlich jedem Karten ermöglichen (und nebenbei gerade die eh knappen Europapokal-Auswärtskarten an Partner verscherbeln :woman_facepalming: ).

  • @grischa das wird in der Fanszene auch Proteste hervorrufen. Gewisse Leute werden sagen "Ich geh dann nicht mehr ins Stadion, die Südtribüne war meine Heimat. Stehplätze Südtribüne - Unverhandelbar" :middle_finger: :clown_face:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer