FC.Stadionausbau

  • Oder in 10 Jahren hat niemand mehr Lust auf Fussball uns es kommt raus, dass alles und jeder gedopt ist.

    Ich sage ja: Das Stadion bleibt leer und wir sind überschuldet.
    Wir haben nicht mehr viele Möglichkeiten unser Kapital zu vergrößern um evtl. dauerhaft um die EL Plätze mitzuspielen. Einen Investor will ja keiner.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Der Sinn und Zweck dieser Anmerkung vermag ich nicht nachzuvollziehen. Denkst du, Wehrle wüsste da keine Unterschiede zu machen? :face_with_raised_eyebrow:

    was gibt es daran nicht zu verstehen? Das würde sich einfach fast ausgleichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die Zahl 10. Millionen Gewinn für den FC kannte ich noch nicht. Ich denke wenn du schreibst Nutzung zur Tilgung also nach Steuern.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Spiele gegen Ingolstadt, Freiburg oder Plastikclubs nicht ausverkauft sind, liegt daran, dass die nicht genügend Fans mitbringen!


    Wir würden in jedem Spiel sichere 60.000 Fans in den Heimbereich bringen! Sage ja, dass ich damit rechne, dass man einen Zuschauerschnitt von 67.500 haben würde... meine eigene Prognose...


    Spiele gegen Gladbach, München, Dortmund, Schalke sind zu 100 Prozent ausverkauft. Auch Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Berlin sind auch sehr gut besucht. Die Hälfte der Spiele hat man zu großer Sicherheit zu 90 Prozent ausgelastet. Wenn man so vernünftig weiterarbeitet und der FC sich gut entwickelt, braucht man sich keine Sorgen über Zuschauereinnahmen zu machen!


    Es geht auch darum, dass man mehr Logen verkaufen möchte, um die Preise zu halten! Desweiteren hat man eine Liste von ca 15.000 Leuten, die auf der Warteliste der DK stehen! Heißt, man kann mit 40.000 Dauerkarten planen! Heißt man hat sicher einen Schnitt von 40.000 plus Auswärtsfans ohne auch nur eine Tageskarte verkauft zu haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Manchmal denke ich bin in falschen Film.
    Wären wir wie die Gummistiefel dauerhaft in Liga 2 könnte ich es ja verstehen. Wollt ihr das?


    Wenn die Alternative bedeutet, dass man immer mehr zu einem seelenlosen Konstrukt mutiert?


    ABER SOWAS VON!

  • Ich bin gespannt ob der FC 2024 noch 40.000 Dauerkarten verkauft wenn er nur in der unteren Tabellenhälfte rumkrebst. Vielleicht zieht das neue Stadion die ersten Jahre noch wer weiß. Über allem steht doch der sportliche Erfolg und den sehe ich langfristig NOCH nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So ähnlich sehe ich das auch. 40 k wird man an DK verkaufen können. Derzeitige DK + Warteliste + zusätzliche DK, die in ein neues Stadion unbedingt wollen. + 10% Auswärtsfans (die natürlich nicht bei jedem Spiel zu 100% verkauft werden), sind aber 47,5 k. Kommen ca. 27,5 k in den freien Verkauf. Wieviele sind es jetzt? 50 k - 25 k DK - 5 k AWF = 20 k. Macht gerade mal ne Differenz von 7,5 k + zurückgekommene Auswärtskarten (sofern die verkaufbar sind). Ist alles locker zu schaffen. Bei einem 75 k Stadion sehe ich fast keine Probleme auf einen Schnitt von 70 k zu kommen. ABER: der FC sollte auf Dauer die sportlichen Voraussetzungen schaffen. Eine Wiederholung der letzten 25 Jahre sollte man sich nicht leisten. Man kann aber auf der anderen Seite auch nicht warten, bis man ein dauerhafter Kandidat für die CL ist, wie z. Bsp. der BVB (Bayern als Ausnahmeverein mal ganz außen vor).

  • Mit gewissen Leuten hier macht es keinen Sinn, über Zahlen zu diskutieren. Telweise sind das die gleichen Leute, die sich die totale Herrschaft über den Verein wünschen. frecher

  • Es scheint so ausszusehen, dass die Träume der Müngersdorf-Unverhandelbar-Traditionalisten zerplatzt sind. Oder träumen sie doch weiter von Müngersdorf wie die ahnungslosen Politiker, wenn ich die heutige Reaktionen so lese,dass sie gegen jeder wirtschaftlichen Vernuft mit allen Mitteln an Müngersdorf festhalten??? :face_with_tears_of_joy:


    Es war ja schon vorher absehbar und diese Studie hätte man sparen können. Die Stadt Köln wird wohl dem FC einen "stressfreien" Grundstück anbieten müssen um weiter an Steuer verdienen zu können. Deswegen glaube ich nicht, dass es ausserhalb Köln gebaut wird.

    Einmal editiert, zuletzt von FCDom ()

  • Es hat auch keiner ernsthaft damit gerechnet, dass was neues bei rauskommt. :winking_face:


    Wie man sich jetzt aber darüber freuen @FCDom ist mir echt schleierhaft, vor allem, worüber?!


    Ich warne jedoch trotzdem davor, dass der Schuss nach hinten losgehen kann. So ziemlich. Vorallem wenn man die Geschichte vom FC kennt und nicht so blauäugig durch die Welt läuft. Dass wir Erfolg haben hoffen wir alle, man sollte allerdings aufpassen, da in einer Tabelle am Ende der Saison oft mehr Verlierer als Gewinner stehen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es scheint so ausszusehen, dass die Träume der Müngersdorf-Unverhandelbar-Traditionalisten zerplatzt sind. Oder träumen sie doch weiter von Müngersdorf wie die ahnungslosen Politiker, wenn ich die heutige Reaktionen so lese,dass sie gegen jeder wirtschaftlichen Vernuft mit allen Mitteln an Müngersdorf festhalten??? :face_with_tears_of_joy:


    Es war ja schon vorher absehbar und diese Studie hätte man sparen können. Die Stadt Köln wird wohl dem FC einen "stressfreien" Grundstück anbieten müssen um weiter an Steuer verdienen zu können. Deswegen glaube ich nicht, dass es ausserhalb Köln gebaut wird.


    Sich lustig zu machen oder sogar sich darüber freuen kann das sich einige wünschen weiter in Müngersdorf zu spielen ist ganz ganz schlechter Stil. Würde es mir auch wünschen dort zu bleiben ist aber scheinbar nicht machbar.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @grischa


    Das Stadion im Geiste gedreht haben wir in diesem Thread schon vor einem Monat (Link zum Post, dann ca. 10 Posts lesen). Löst aber nicht das Lärmproblem.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ja gut beschrieben!


    Ein Dach drüber und fertig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und in dem Fall könnten wir selbst nichtmal wirklich was dafür.

    Was wäre denn wenn 2024 der Neubau wieder auf den Tisch gekommt, und der FC sich bis dahin oben etabliert hat. Dann werden genau die gleichen Contra-Argumente aufgeführt wie heute.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wie sagte gerade Herr Hilgers vom WDR in der aktuellen Stunde: Der erste Sargnagel für das müngersdorfer Stadion ist geschlagen worden.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ja scheint echt so zu sein! Warum nicht abreißen und dort neu bauen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die Gladdies ihr Stadion für 84.000.000 Mios bauen könnten, müsste man ein 75.000 er incl Teuerungsrat doch für 150 Mios (Max 175 Mios) bauen können. Unbehelligt sind hier dann die Verkehrsanschlusskosten für den ÖPNV, Fernverkehr usw.
    Größere Infrastrukturmaßnahmen kann der Club nicht tragen.
    Es wird interessant. Ich bin mal gespannt, wie Spinner und Reker und Parlament das weitere Vorgehen in der nahen Zukunft plant.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie sagte doch Napoleon Bonaparte als er 1814 zum Verzicht auf den französischen Thron gedrängt würde. Der Thron ist ein Prunküberladenes Möbelstück. Das was hinter dem Thron steht das zählt. Was ich damit sagen will ist das Bauwerke nichts als Steine sind. Aber der Verein ist daran genauso wenig gebunden wie an Spieler oder andere rationale Dinge.