FC.Stadionausbau

  • wenn dat "schicke Penthouse" im Kölner Stadtgebiet bleibt, der FC davon wirtschaftlich, sportlich und perspektivisch profitiert.

    das wäre die Ideallösung und ein Stück weit hab ich das auch gemeint, als ich oben schrieb das auch die Stadt entgegenkommen müsse. Ich bin im Gegensatz vieler leider zu weit weg von Köln um Möglichkeiten genau zu bezeichnen und beurteilen zu können.

  • gibt es im Kölner Stadtgebiet denn Plätze, die mit dem öffentlichen Nahverkehr erschlossen und groß genug sind?


    ich persönlich würde ungern vom Kölner Stadion bis zum Hbf oder Flughafen 1 Stunde oder mehr benötigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann muss der FC raus aus der Stadt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wäre die Ideallösung und ein Stück weit hab ich das auch gemeint, als ich oben schrieb das auch die Stadt entgegenkommen müsse. Ich bin im Gegensatz vieler leider zu weit weg von Köln um Möglichkeiten genau zu bezeichnen und beurteilen zu können.

    Innerhalb der Kölner Stadtgrenzen könnte es je nachdem wirklich schwierig werden, wenn eine so große und zusammenhängende Fläche gesucht wird (wäre natürlich einfacher je weiter man auffächert. Das wiederum scheint aber nicht gewollt). Auf der anderen Seite sprechen wir ja immer noch davon, dass wenn man außerhalb der Stadtgrenze landete, mit Pulheim oder Frechen Orte mit unmittelbarer Nähe zu Köln, ja sogar zu Müngersdorf auf dem Plan wären. Da wäre man vermutlich noch näher am jetztigen Standort als wenn man zum Flughafen ginge. Wenn man manche so liest, könnte man auf die Idee kommen, wir würden einen Stadtwechsel wie in der NFL oder einen Umzug nach Düsseldorf in Betracht.



    ich persönlich würde ungern vom Kölner Stadion bis zum Hbf oder Flughafen 1 Stunde oder mehr benötigen!

    Ich habe so die Befürchtung, diese Problematik ist in deinem Fall so speziell und einzigartig, dass sie in den Überlegungen der Verantwortlichen kaum eine bis keine Rolle spielen wird. Denke mal diese Nähe würde man nur als tollen Pluspunkt hervorheben, wenn man sie zufällig hinbekäme, aber umgekehrt nicht als Minuspunkt sehen, wenn sie nicht berücksichtigt würde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin ja auf der schäl Sick zohus... deshalb kann ich über die Möglichkeiten linksrheinisch nicht viel sagen.

  • Wenn es auf der Stadtseite kein geeignetes Grundstück gibt, dann verstehe ich euch nicht. Dann geht Köln halt einiges an Steuern verloren! Also entweder es gibt etwas auf dem Stadtgebiet oder die Stadt guckt in die Röhre.. und der Gedanke gefällt mir irgendwie! Denn dann merken die endlich mal, dass ihr Handeln auch zu Konsequenzen führt und zwar zu keinen Guten für die Stadt Köln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn es auf der Stadtseite kein geeignetes Grundstück gibt, dann verstehe ich euch nicht. Dann geht Köln halt einiges an Steuern verloren! Also entweder es gibt etwas auf dem Stadtgebiet oder die Stadt guckt in die Röhre.. und der Gedanke gefällt mir irgendwie! Denn dann merken die endlich mal, dass ihr Handeln auch zu Konsequenzen führt und zwar zu keinen Guten für die Stadt Köln!

    Was gefällt dir denn an dem Gedanken? Wenn es tatsächlich kein geeignetes Grundstück gibt dann kann sich die Stadt ja auch keins schnitzen. Alternativ wenn man mindestens die Geschäftsstelle in Köln liese würde zumindest ein Zerlegungsteil der Steuereinnahmen in Köln verbleiben

  • Weil die Stadt dann endlich mal merkt, dass sie anders arbeiten muss! Die Stadt Köln ist ja leider dafür bekannt, sehr langsam zu sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich bin in erster Linie Kölner, daher ist mir das Wohl der Stadt irgendwie mindestens genauso wichtig grübel

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • dann macht man eben mal ein paar Straßenreihen platt, siedelt die Leute um, Bagger drüber, fertig.

    Der Dom wird doch eh nie fertig, abreißen und Stadion hin. Näher am HBF und mitten in Köln geht nicht :winking_face:


    Naja, ist auf jeden Fall ne spannende Sache, was da kommen wird und hoffentlich bringt es uns weiter.

  • Es stand ja geschrieben "Pulheim, unweit der A1". Wer eine Karte lesen kann, dem fällt auf, dass Pulheim nicht an der A1 liegt nerd somit kann es nur um den Teil Pulheimer Stadtgebiet gehen, der an der B59 am äußersten östlichen Ende liegt, an der Grenze zu Widdersdorf. Dort führt charmanterweise auch die Bahn nach Mönchengladbach durch.


    Das Gebiet welches durch B59, A1, Ortslage Widdersdorf und Widdersdorfer Weg abgegrenzt ist, liegt genau zur Hälfte in Köln und Pulheim und besteht nur aus Feldern. Merken würde es da keiner, wenn er das Stadtgebiet verlässt. Oder wem von euch ist bewusst, dass die Station Leverkusen Chempark komplett auf Kölner Stadtgebiet liegt?


    Wenn man ein bisschen Fantasie hat, stellt man den Gästeblock nach Pulheim und den Rest des Stadions nach Köln :clown_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Liebe linksrheinische Kölner, ich Glaube ihr habe überhaupt keine Vorstellung wie groß das Stadtgebiet wirklich ist. Und das es kein bzw. keine geeigneten Grundstücke gäbe ist auch nur das Wunschdenken derer die jetzt schon dem Müngersdorfer Stadion hinterher heulen und oder sich ihre Anfahrt um 20 Minuten verlängert. Köln ist größer als ihr alle glaubt.

  • Es stand ja geschrieben "Pulheim, unweit der A1". Wer eine Karte lesen kann, dem fällt auf, dass Pulheim nicht an der A1 liegt nerd somit kann es nur um den Teil Pulheimer Stadtgebiet gehen, der an der B59 am äußersten östlichen Ende liegt, an der Grenze zu Widdersdorf. Dort führt charmanterweise auch die Bahn nach Mönchengladbach durch.

    man fährt von der A1 Köln-Bocklermund ab und dann über die B59 nach Pulheim. In meiner Welt ist genau das unweit der A1 :face_with_raised_eyebrow: