FC.Stadionausbau

  • Hajosch
    Umso besser!
    Egal ob nun 260 Mio oder 215 Mio


    Fakt ist, dass der FC einen geilen Umbau finanzieren kann, zusätzlich zum Kauf, also in Müngersdorf ein Stadion nach den eigenen Vorstellungen bauen kann. Der FC sollte vor allem Druck auf die Stadt bezüglich der Infrastruktur ausüben!


    -Eine tiefgarage unter den Jahnwiesen für 10.000 PKW


    -Ein Tunnel von der Autobahn zu dieser Garage


    - S Bahn Verlängerung von Weiden oder Lövenich zum Stadion


    -Kapazitätsausbau der Linie 1


    Das sind Sachen, die auch der Stadt zu gute kommen, und diese Infrastruktur soll die Stadt bezahlen!

  • -Eine tiefgarage unter den Jahnwiesen für 10.000 PKW

    Glaub ganz fest dran

    -Ein Tunnel von der Autobahn zu dieser Garage

    Abenteuerlich

    - S Bahn Verlängerung von Weiden oder Lövenich zum Stadion


    -Kapazitätsausbau der Linie 1

    Einzige was man überlegen könnte.



    Das sind Sachen, die auch der Stadt zu gute kommen, und diese Infrastruktur soll die Stadt bezahlen!

    Die Stadt wird dem FC den Vogel zeigen, nicht umsonst hat der FC die Bushaltestellen am GBH mit bezahlt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Vorwärts_Fc vergraul ihn jetzt nicht, durch seine Mail an ES gab es doch erst die 10,-€ Entschädigung. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Da ich dissen mist nicht habe hab ich wenig davon :winking_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also das Stadion ist beileibe keine 100 mio mehr wert Nach kaufmännischen Rechnen würde ich es bei 65 Mio ansiedeln

    Der Wert von Immobilien, für die sinnigerweise nur ein Hauptmieter infrage kommt, lässt sich nicht so leicht mit irgendwelchen "kaufmännischen" Formeln berechnen. Nehmen wir an, der FC würde sich ab 2024 als Mieter komplett verabschieden, dann fällt allein schon deshalb der Verkehrswert oder die zu erzielende Kaufsumme rapide. Denn was will man mit dem Betonklotz schon groß anderes machen? Ein paar Konzerte, schön und gut, dann noch ein paar Feiern... macht alles den Kohl nicht wirklich fett. Dann wäre das Grundstück noch das Wertvollste und ein Abriss konsequent.


    Die von dir genannten 65 Mio. sind selbst bei einem Kauf durch den FC wahrscheinlich deutlich zu niedrig angesetzt, es sei denn, die Stadt Köln will das Ding verschleudern.

  • Stadion Abreissen auf Kosten des FC, Bäume pflanzen, oder Sozialwohnungen mit integrativen Kommunikationsgebäuden (Abelbauten) bauen, GBH im Austausch erweitern, neues Stadion am Flughafen. Ende Gelände. :grimacing_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich denke, der FC-Vorstand wird ein richtige große Fläche plus Reservefläche mit 50-70 Hektar kaufen, damit keiner mehr ins FC-Angelegenheit reinpfuschen kann. Vorteil ist dass es dort kein Landschaftschutzgebiet gibt wie auch kein Denkmalschutz und FC kann nach seine eigene Vorstellungen bestmöglichst bauen oder zukünftig erweitern. Geißbockheim hat 10 Hektar und mit 50-70 Hektar ist genug Platz für Stadion und neues Geißbockheim plus Trainingsanlage.

  • 10.000 PKW Parkplatz UNTER den Jahnwiesen und von da aus ein
    Tunnel zum Stadion....Das ist mit Abstand das geilste, was ich zu
    diesem Thema gelesen habe.

  • 10.000 PKW Parkplatz UNTER den Jahnwiesen und von da aus ein
    Tunnel zum Stadion....Das ist mit Abstand das geilste, was ich zu
    diesem Thema gelesen habe.


    Das kann man eigentlich nur Träumen wenn man irgendwas geraucht. Vermute mal vom Affenbrotbaum grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sieht auf den ersten Blick aus wie bei uns zur Zeit. Schön. :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir wollen mehr als das Doppelte! Aber dort geht es voran! Bei uns hoffentlich auch sehr bald!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir wollen mehr als das Doppelte! Aber dort geht es voran! Bei uns hoffentlich auch sehr bald!

    Stimmt, sind aber dennoch zwei paar Schuhe.
    Alles wird gut :FC: :effzeh: :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Standort Dreisam unverhandelbar :clown_face:


    Schalke hat auf neues Platz gebaut.
    Bayern München hat auf neues Platz gebaut.
    Mainz hat auf neues Platz gebaut.
    Hoffenheim hat auf neues Platz gebaut.


    Zukunft:
    Berlin wird auf neues Platz bauen.
    Freiburg wird auf neues Platz bauen.
    Köln wird auf neues Platz bauen.


    Man sieht, dass die drei Bundesliga-Vereine Bayern, Schalke und Mainz auf neues Platz neues Stadion gebaut haben und es hat ihnen nie geschadet und wurde immer gut besucht und oft ausverkauft. Genauso denke ich, dass FC auch volle Buden und gute Stimmung bekommen wird, wenn ein neues Stadion gebaut wird.