FC.Stadionausbau

  • Wie gesagt: Ja, es ist natürlich ein Mittwochabendspiel, ich weiß dass das nicht gerade der Leckerbissen ist. Mir ist auch bewusst, dass das für manche Leute schwierig ist, zu dem dazu noch frühen Anstoss überhaupt rechtzeitig ins Stadion zu gelangen, weil sie starre Arbeitszeiten, Schichtarbeit o.ä. haben. Alles geschenkt.
    Es ging mir nur um die Behauptung, ein Stadionausbau sei im Grunde notwendig, damit ganz normale Leute auch mal ein Spiel sehen können, was aber wegen des Andranges nicht möglich sei.
    Und bei allem Pro 15:30 gibts auch leute, die Samstags lange arbeiten müssen und froh sind, unter der Woche mal von der Arbeit ins Stadion zu können, oder Samstag/Sonntag Abend hingehen zu können :winking_face:


    Auch wenn gegen Frankfurt das Stadion nicht ausverkauft sein wird, muss man doch sehen, dass das Stadion für eine Millionenstadt zu klein ist.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich will die Grundsatzdiskussion ja auch gar nicht (schon wieder^^) aufmachen, @Anfield, grundsätzlich sind wir uns da sicher einig. Zwischen "50.000 sind zu klein" und "Wir brauchen 75.000"(mit der Konsequenz, dass diese evtl. nicht in Müngersdorf zu realisieren sind), gibt es noch mindestens 24.999 Zwischenlösungen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Grundsätzlich hat da der Herr Heimerzheimer schon recht...
    Bei 100 tsd Mitgliedern kann man sich schon allgemein fragen, warum noch Karten zu haben sind.
    Im Detail gibts dafür aber viele Gründe. Müßig darüber zu spekulieren. Aber jemand als Mitglied ohne DK würde immer versuchen ein Ticket zu ergattern. Notfalls auch unterm Dach. Dachte ich. Ist aber wohl nicht so.


    Für mich ist das Alles mehr eine Diskussion über die generelle Ausrichtung des Vereins. Oben mitspielen oder im - wenn überhaupt- Mittelmass versinken und perspektivisch anders Denkende Clubs vorbeiziehen lassen. Scheideweg halt.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wenn du 75 € für die letzten Tickets mal locker übrig hast kannst du die gerne hinlegen, ich (und viele Andere) haben eben nicht soviel Kleingeld für ein einziges Spiel...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe das Geld und würde auch 75€ für eine Karte gegen Frankfurt hinlegen, grade auch weil wir unsere ersten 3 Punkte holen werden.
    Mein Problem ist einfach die Anreise am Mittwoch Abend. Ich Arbeite bis 17 Uhr und wohne in Duisburg. Dann mit Fahrt / Parkplatzsuche etc. das wäre nicht pünktlich machbar.
    Aber es sind auch nicht wirklich viele Plätze mehr frei.

  • Es wird schon noch ganz voll werden, abwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn ich es mir leisten kann würd ich mir diese Kategorien nicht gönnen und Stimmungsmäßig sowieso nicht!!! :zany_face:


    Und ein Grund warum ich ins Stadion gehe ist wegen Emotionen und Stimmung. Das Spiel an sich kann man auch an der Glotze sehen. Dafür würd ich mich niemals neben so emotionale Melatenköppe setzen.... :woman_facepalming:



    #studentenlife :face_with_tears_of_joy:

  • Ne oropher. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass zu Recht die Frage gestellt werden kann warum bei 100 tsd geil auf Karten wartenden Mitgliedern Das Stadion NICHT ausverkauft ist. Ich sage: derzeit nicht. Perspektivisch schon. Wenn wir kontinuierlich oben mitspielen - was große Investitionen bedeutet- dann ist das Potential in Köln gigantisch. Und da sind wir wieder am Scheideweg...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Deshalb hatte ich extra dazugesagt: Es waren heute morgen in 6 verschiedenen Kategorien Karten verfügbar, die günstigsten für um die 37 Euro. Auch kein Schnäppchen, aber so irre viel günstiger sind Sitzplätze eh nicht zu haben mittlerweile.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und es ist klar in welche Richtung entschieden wird.


    #ByebyeMüngersdorf


    Da können die Ultras noch so oft ''Und ihr wollt raus aus Müngersdorf?'' singen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Argument mit Stimmung ist durchaus begründet, aktuell kann man ja manchmal schon froh sein wenn sich die Leute auf der Ost und der West wenigstens einmal für "steht auf wenn ihr Kölner seid" aus ihren Sitzschalen erheben. Zumal man mit Müngersdorf weiß was man hat, von überall ob oben oder unten hat man eine gute Sicht. Welche großen Stadien können das schon von sich behaupten?

  • BVB z. B.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigends halte ich den offenen Brief für bei weitem nicht so gelungen, wie der ein oder andere Südkurvenjunkie es vielleicht für sich persönlich glauben mag. Abgesehen von einigen inhaltlichen Turbulenzen empfinde ich ihn gegenüber dem Vorstand und der GF als unverschämt und reine Provokation. In eine Diskussion unter Mitgliedern steigt man freundlicher und offener ein. Wenn man sie denn will, die Diskussion. Mich wundert es, dass man das seitens der Südkurve so abgenickt hat.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: