FC.Stadionausbau

  • Das Argument mit Stimmung ist durchaus begründet, aktuell kann man ja manchmal schon froh sein wenn sich die Leute auf der Ost und der West wenigstens einmal für "steht auf wenn ihr Kölner seid" aus ihren Sitzschalen erheben.


    In Dortmund ist doch auch nicht mehr los, nur der harte Kern der Kurve hüpft und singt die ganze Zeit, der Rest drumrum geilt sich daran auf in der ach so tollen gelben Wand zu stehen und Selfies zu machen.


    Von der 60ten bis zur 85ten kam NICHTS!!! von der Süd außer Torjubeln, peinlich peinlich, dann fangen die Erfolgszecken ab der 75ten an fluchtartig das Stadion zu verlassen, selbst in der Süd hauen sie schon in Scharen ab und bis die Mannschaft dann vor deren Kurve kam waren schon einige große Löcher. On Top noch dieses grottenpeinliche You'll never walk alone, Halbzeitspiele und alles, der BVB ist ein größeres Event als alles was in Müngersdorf abgeht. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • In London hat die ganze Fußballwelt gesehen wer die geilsten Fans der Welt hat. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann ich so bestätigen. Habe gestern Ganz oben gesessen Nordtribüne drei Sitze daneben saßen schon die BVB Fans Und außer bei den Toren kam da fast nichts an Unterstützung und von der Süd habe ich auch selten etwas gehört und das bei diesem Ergebnis. Da war ich echt überrascht und muss sagen da haben wir klassen bessere Stimmung.


    Nach dem 4:0 war das Statement relativ klar unserer Anhänger und ich sehe das ganz genauso. Aktuell haben wir ganz andere Baustellen und ich denke wenn ausbauen dann in Müngersdorf die Gefahr, dass viele Fans weggbrechen sehe ich schon als hoch an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn wir uns weiter entwickeln wird es eher mehr Fans geben. Die Pappnasen die keinen Bock haben brauchen wir eh nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigends halte ich den offenen Brief für bei weitem nicht so gelungen, wie der ein oder andere Südkurvenjunkie es vielleicht für sich persönlich glauben mag. Abgesehen von einigen inhaltlichen Turbulenzen empfinde ich ihn gegenüber dem Vorstand und der GF als unverschämt und reine Provokation. In eine Diskussion unter Mitgliedern steigt man freundlicher und offener ein. Wenn man sie denn will, die Diskussion. Mich wundert es, dass man das seitens der Südkurve so abgenickt hat.


    Der Brief ist noch viel zu freundlich!


    Wenn wir uns weiter entwickeln wird es eher mehr Fans geben. Die Pappnasen die keinen Bock haben brauchen wir eh nicht.


    Die "Pappnasen", die keinen Bock mehr haben, sind aber die, die es für die Eventies überhaupt erst interessant machen...

    Einmal editiert, zuletzt von ColognianWarrior ()

  • Jeder hat seine Meinung, auch du.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mimimi...


    Was freu ich mich mittlerweile wenn der Umzug endlich beschloßen ist und der ganze Boykott Dreck kommt. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Pappnasen die keinen Bock haben brauchen wir eh nicht.

    Viel Spaß mit den neuen! Ihr werdet keinen haben, glaub mir



    @Oropher und in 5 Jahren hat keiner mehr Bock am Flughafen. Schonmal mit Kölnern über die Stadionthematik unterhalten? Menschen die in der Stadt leben? Auch ich bin in erster Linie Kölner, dann FC-Fan, das macht uns aus.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Jaja, ist klar, 5 Abstiege und die Fans sind noch da aber ein neues Stadion und der Verein verreckt.


    #janeisklar


    Und überhaupt ist der FC ja eigentlich scheiße und man geht nur dahin weil Müngersdorf so ne geile Gegend ist. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Würden dann gewisse Leute fernbleiben bei einem Umzug? Wenn ja, dann Umzug sofort. Und nein, meine nicht alle Ultras, nur die, die sich für wichtiger halten als der Verein und Leuten Totschlag androhen.

  • Der Verein vielleicht nicht, aber alles was ihn ausmacht.


    Um mal davon weg zu kommen, denn das ist eine Glaubensfrage: Ich als Kölner sehe es als Schlag ins Gesicht an einen Millionenbau verkommen zu lassen! nach 13 Jahren, dat musste dir mal weg tun. Jeder den ich kenne packt sich an den Kopp, ob FC Fan oder nicht. Hier geht's um ein Millionengrab der Steuergelder und nur weil man glaubt, es bestünde die theoretische Chance auf mehr Kohle, sofern der Erfolg denn auch stimmt so einen Driss zu verzapfen? Nee sorry bei aller Liebe zum Verein, da hört's doch auf wenn man mal seinen Verstand benutzt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Japp, lieber weiter 11 Millionen im Jahr bezahlen, das nennt man wirtschlaftliches Denken. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • (btw, gestern in Dortmund Block 59 Reihe 32...gute Sicht is anders - daran wird man sich dann gewöhnen dürfen)

    Ich war gestern auch in Block 59, sogar noch weiter oben. Die Trägerkonstruktion des Dachs nervt da irgendwie schon. Und dann diese Klappsitze! Jedes Mal, wenn einer vorbei will, muss man aufstehen, so eng ist die Bestuhlung. Hat was vom alten Schuldrill: Aufstehen, setzen, aufstehen, setzen...!

  • Na ja roki. Der Kölner, Eifler und Sieg Kreisler ist da schon sehr gespalten. Fragst Du in der Ultra Scene wirst Du eine einheitliche Antwort bekommen. Wird so sein.


    Selbst unser Mitgliederrat konnte sich zu dem Thema nicht deutlich äussern. Zeigt ja das aktuelle statement. Und "konnte" soll heissen: Vermutlich gibt es auch da unterschiedlichste Meinungen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • @Oropher keine Sorge, wird nächstes Jahr doch wieder weniger ohne EL :winking_face: Das sind Sachen die der FC verhandeln kann, wenn du richtig liest hab ich von der Stadt geredet und du antwortest dran vorbei.


    @jeföhl klar, haste recht. Ich denke aber auch da an nicht-FC-Fans, oder KEC Fans, die ebenso Teil der Stadt sind. Man darf es halt nicht zu rot weiss sehen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ja richtig das ist mega eng dort. Ich habe ebenfalls block 59 gesessen und Reihe 39 ich fand die Sicht allerdings noch akzeptabel habe es mir noch höher vorgestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Oropher keine Sorge, wird nächstes Jahr doch wieder weniger ohne EL :winking_face: Das sind Sachen die der FC verhandeln kann, wenn du richtig liest hab ich von der Stadt geredet und du antwortest dran vorbei.


    Der FC will das Stadion kaufen und ausbauen, geht das nicht (oder kostets zu viel) heißt es byebye Müngersdorf, ist doch ganz simpel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.