FC.Stadionausbau

  • Also die Stadt Leipzig hat Ihr OK gegeben, dass die Dosen das Zentralstadion für 70 Mio kaufen dürfen... bei uns wurde da sofort mit Klage bei der EU gedroht.
    In anderen Städten hilft man seinem Verein!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also die Stadt Leipzig hat Ihr OK gegeben, dass die Dosen das Zentralstadion für 70 Mio kaufen dürfen... bei uns wurde da sofort mit Klage bei der EU gedroht.
    In anderen Städten hilft man seinem Verein!

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, gehört das Stadion nicht der Stadt sondern einem Herrn Kölmel. der wollte sich mit dem alten Stadion bei der WM2006 ne goldene Nase verdienen. Ab 2010 (?) zog dann wohl RB ein. Nun deklariert RB das Stadion als zu klein und kokettiert mit einem Neubau. Da geht dem Kölmel der Arsch auf Grundeis, da im Stadion kaum was stattfindet. Da gibt er sich halt mit den 70 Mio. zufrieden. Das kann man leider nicht mit der Kölner Situation vergleichen ...


    Hinzu kommt in Leipzig, dass die vor allem im Sport viele Vereine haben, die gerade im Aufwind sind: Fußball, Handball, Volleyball, ... Für die ist das gerade ne Art Aufbruchstimmung und in Leipzig und drumherum wird das Projekt überwiegend positiv gesehen ... auch hier anders als bei uns :((

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Das mit dem Investor stimmt zwar, aber wenn es ihm alleine gehören würde die Stadt ja nicht zustimmen müssen!
    Die Stadt hat die Zustimmung für dich die 70 Mio gegeben. Im Vergleich: für unser Stadion wurden mal 80 angeboten und da haben die grünen sofort geschrien, dass das Stadion mehr wert sei...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja zurecht, die ganze Idee war von vorne herein Schwachsinn. Das Stadion ist so wie ist es absolut gut und die Kapazität reicht auch aus. Man sieht doch alleine jetzt schon wo der Erfolg ausbleibt das man gucken muss wie man das Stadion voll bekommt siehe die Spiele in der Euro League.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Stadion ist so wie ist es absolut gut und die Kapazität reicht auch aus. Man sieht doch alleine jetzt schon wo der Erfolg ausbleibt das man gucken muss wie man das Stadion voll bekommt siehe die Spiele in der Euro League.

    Äh, ist mir da was entgangen?

  • Äh, ist mir da was entgangen?

    Das Stadion ist so wie ist es absolut gut und die Kapazität reicht auch aus. Man sieht doch alleine jetzt schon wo der Erfolg ausbleibt das man gucken muss wie man das Stadion voll bekommt siehe die Spiele in der Euro League.

    Äh, ist mir da was entgangen?

    anscheinend schon! Gegen Arsenal und Borrisow gibt es noch zahlreiche Karten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Ich meinte ja auch eher den Ligabetrieb. Die dazu von Wehrle gelieferten Zahlen (wohlgemerkt nicht aus der letzten Saison inkl. Europa-Hype) sprechen eindeutig gegen "groß genug".

  • dann gehe mal jetzt in den ticket shop und guck mal wie viele Karten noch dort zur Verfügung stehen u.a gegen Hertha und Hoffenheim. Da der Erfolg aktuell ausbleibt, bleiben auch viele der Event Fans weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da der Erfolg aktuell ausbleibt, bleiben auch viele der Event Fans weg.

    Das ist sicher richtig, aber es gibt genügend Spiele, bei denen das nicht der Fall ist. Es hat ja auch niemand behauptet, eine größere Butze wäre, und das auch noch unabhängig vom sportlichen Erfolg, immer ausverkauft. Rein ökonomisch betrachtet, kann sie dennoch Sinn machen. Und wenn man Wehrle eines nicht vorwerfen kann, dann, dass er nicht rechnen kann. :winking_face:


    Natürlich befinden wir uns momentan in einer Extremsituation: wenig ansehnliches Spiel plus Erfolglosigkeit. Obendrein kommt die fiese Jahreszeit mit Kälte und Nässe. Dauerhaft muss das kein Gradmesser sein.

  • na warte mal ab ich würde jedenfalls nicht für 3-4 Spiele wo man mehr verkaufen könnte als die 50.000 ein komplett neues Stadion bauen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • aber 75k in Liga 2 haben wollen

    Sorry, aber das ist doch jetzt Polemik. Natürlich wäre, selbst rein ökonomisch betrachtet, ein 75.000er-Stadion in der zweiten Liga überdimensioniert, aber ist für immer zweite Liga deswegen realistisch?


    Man kann sich ja kritisch mit dem Thema Neu- oder Ausbau auseinandersetzen, aber die jetzige sportliche Misere als gültigen Rahmen für alle Zeiten zu nehmen, erscheint auch irgendwie schräg.



    und dann wird der Spieltag noch weiter zerstückelt, Anstoßzeiten noch unattraktiver

    Das ist sicher ein Punkt, den auch Wehrle eher im Blick haben sollte. Die Zukunft gehört den TV-Glotzern mit Abo, nicht den Stadiondeppen.

  • Bei der jetzigen Lage würde ich aktuell mal die Füsse still halten mit Stadionausbau.......... wartet mal ab was in der 2. Liga passiert....... und Stand jetzt gehen wir runter..........

  • SOWAS PLANT MAN ABER NICHT SPONTAN!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Weitsicht endet bei manchen am eigenen Gartenzaun :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig