FC.Stadionausbau

  • Die letzen Spiele waren von der Auslastung her dürftig, für Gladbach gabs ja laaaange noch Tickets, und die Kritiker vom Stadionausbau schienen recht zu behalten.
    Jetzt, wo der Effzeh praktisch wieder dran ist, und für Spannung sorgt, zieht der Kartenverkauf wieder merklich an. Gegen Augsburg wird der Heimbereich wieder einmal mehr ausverkauft sein.
    Mein Gefühl zum Stadionausbau sagt mir dass wir keinen neuen 75.000 Plätze Klotz brauchen. Ein Ausbau in Müngersdorf auf 65.000 wäre ein guter Mittelweg, leider wirds diesen wohl aus Lärmschutzgründen nicht geben.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Auf die 10.000 kommts dann auch nicht mehr an und in Müngersdorf auszubauen wäre, wie Promillehennes schon sagt, wirtschaftlicher Irrsinn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach das wird dann einfach so entschieden. Dann muss die Fortuna in Liga 3 bleiben und sollen dann erst ihr Stadion neu Bauen. Braucht echt kein Mensch, reicht doch das wir die Printen aus Aachen in UNSEREM Wohnzimmer ertragen mussten. Nein, nein und nochmals nein!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Solange das Stadion der Stadt gehört kann man da nichts machen. Und wenn ich ehrlich bin teile ich mir mit der Fortuna lieber ein Stadion als ein halb leeres Stadion auf dem Acker mit 75000 Plätzen.


    Übrigens hier mal ein kurzer Artikel zum Thema Zuschauerzahlen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich bin erster Linie Kölner. Und wenn mein Verein nicht in der Lage ist das Stadion von der Stadt abzukaufen darf ich mich auch nicht beschweren.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich bin erster Linie Kölner. Und wenn mein Verein nicht in der Lage ist das Stadion von der Stadt abzukaufen darf ich mich auch nicht beschweren.

    Du beschwerst Dich doch sonst auch über alles, was Verein/Vorstand/... so machen? :clown_face: (Spaß)


    Nee, weiß nicht, mit der Fortuna das muss nicht sein. Sollen sie halt nach Düsseldorf fahren.

  • Optimistisch gedacht könnte sich das doch für den FC positiv in Sachen Stadionmiete auswirken

    FIFY :winking_face:
    Glaube die Stadt wird sich über die Zusatzeinnahmen freuen und das eher nicht zum Anlass nehmen, uns günstiger wegkommen zu lassen :thumbs_down:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Glaube die Stadt wird sich über die Zusatzeinnahmen freuen und das eher nicht zum Anlass nehmen, uns günstiger wegkommen zu lassen

    Wenn FC und Fortuna zukünftig um die Spiele des jeweils anderen herum planen müssen, dürfte sich das schon auf die Miete auswirken, schätze ich.

  • auf jeden Fall!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn FC und Fortuna zukünftig um die Spiele des jeweils anderen herum planen müssen, dürfte sich das schon auf die Miete auswirken, schätze ich.

    Wüsste nicht, weshalb die Stadt das machen sollte. Wir bezahlen für die Nutzung des Stadions - den Rest der Zeit steht das frei. Weshalb sollen wir weniger zahlen, wenn in der restlichen Zeit andere das Stadion nutzen? Ist nur Wunschdenken ...

  • Wer bezahlt eigentlich die Auswechslung des Rasens, Rasenpflege und Alles?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer bezahlt eigentlich die Auswechslung des Rasens, Rasenpflege und Alles?

    Der FC nehme ich mal an. Ich bezahle auch nur die Miete an meinen Vermieter aber welcher Teppich ich habe bestimme ich und auch
    das sauber halten mit dem Staubsauger ist ja meine Sache. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: