FC.Stadionausbau

  • Außerdemm können Sie gerne als Gast im Pokalhalbfinale nach Müngersdorf kommen!

  • Die Sportstätten GmbH Köln führt dies aus und wird von der Stadt bezahlt. Man sollte demnach davon ausgehen das der FC "lediglich" durch die Stadionmiete an den Kosten beteiligt ist.


    Für den Rasen ist die Sportstätten GmbH zuständig und trägt auch die Kosten

    Ich würde sagen das ich früher Klug geschissen habe :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Aber nur beim Farbton :middle_finger:


    Und nu ist genug :winking_face:


    Das ganze kann man noch etwas im Hintergrund wirken lassen, denn beim Abstieg (hab ich das wirklich geschrieben??) muss man nix vergrößern.


    Man sieht ja aktuell wie sehr die Eventottos die Auslastung tangieren. Gegen WOB und Gülle erst viel frei und am Ende nicht wirklich ausverkauft und nach 3 Siegen in Folge und der neue Hoffnung gehts gegen Augsburg auf einmal wieder los mit dem Ticketkauf.


    ALLEZ FC

  • Mal ganz nebenbei. Warum posten User, die 200 km und mehr von Köln entfernt wohnen, wer für das Grün im Stadion zuständig ist??
    Weil - Klugscheißer :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Zu den Konzerten, ich erinnere mich immer an Konzerte wo Bodenplatten auf kleinen Stelzen aufgebaut waren. Es war sozusagen ein doppelter Boden. Ist schon einige Jahre her aber mich hatte der Zustand des heiligen Rasen so interessiert, dass ich es unbedingt wissen wollte. Es war jedenfalls Luft dazwischen und dem Rasen ist außer dem Lichtentzug nicht so viel passiert. Ob es jedesmal so gehandhabt wird keine Ahnung.

    Genauso kenne ich das auch, da werden doch nicht einfach Platten draufgeknallt, was meinst du wie der rasen sonst aussähe. :face_with_tears_of_joy:


    Was treibt die Fortuna zu diesen Gedanken? Reichen die Beispiele 1860 und mit Abstrichen Hertha nicht aus, um zu sehen, was ein überdimensioniertes Stadion wert ist? Gar nichts.

    Das das Stadion absolut untauglich für Zweitligaverhältnisse ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der DFB und die DFL tun das. Die verlangen mindestens 15.000 Plätze, die zudem überdacht sein müssen.

    Klingt danach, also ob die Kölnarena diese Kriterien erfüllt. Sollen sie dort kicken! Dann wird der Rasen auch immer schön konserviert.

  • Zu klein, also die mögliche Spielfeldfläche. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wundere mich nur, weil
    a) das Stadion im Jahr 2000 noch zweitligatauglich war
    b) das Stadion laut Wikipedia 2012 erneut "zweitligatauglich" renoviert wurde - damals begründete Rütten sogar den Umbau mit der Vision von Zweitligafußball bei Fortuna und/oder Viktoria Quelle
    c) Schwetje kaum fünf Jahre später sagt, dass das Stadion "niemals zweitligatauglich" sein könne, als Hauptgründe nennt er "man braucht 15.000 Plätze, die Tribünen müssen komplett überdacht sein"
    d) die Punkte unter (c) bei einer aktuellen Kapazität von 14.944 doch innerhalb einer Sommerpause umsetzbar sein sollten
    e) auch Holstein Kiel im Holstein-Stadion spielen darf, welches mit einer Kapazität von 11.400 (davon 7.600 überdacht) keineswegs besser da steht als das Südstadion


    Ich bin mir nahezu sicher, dass eine Sondergenehmigung und kleinere Umbauten am Südstadion wirtschaftlicher und für die Fortuna sportlich attraktiver wären, als eine "Untermiete" in Müngersdorf, wo der leere Oberrang bei jedem Spiel daran erinnern würde, wem das Stadion wirklich gehört :FC:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Klingt danach, also ob die Kölnarena diese Kriterien erfüllt. Sollen sie dort kicken! Dann wird der Rasen auch immer schön konserviert.

    In meinem Wohnzimmer tummeln sich eh schon zu viele herum, jetzt nicht auch noch die Fortuna :crying_face:
    Hai Hai Hai

  • Erst einmal müsste die Fortuns aufsteigen; die beiden ersten Plätze scheinen schon ein bisschen außer Reichweite zu sein, dahinter balgen sich 5 - 6 Mannschaften um den Reli-platz, darunter die Fortuna. Die sollen schön im Südstadion bleiben, da gehört der "Südstadtclub" auch hin.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • keine Fortuna im Müngersdorfer Stadion!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das RES ist das Wohnzimmer vom FC und von keinem anderen...durch die Mehrbelastung würde der Rasen, der ja nicht immer in einem guten Zustand ist noch mehr in Mitleidenschaft gezogen.
    Für mich ein nicht nachvollziehbarer Schritt...

    FC was sonst...

  • Für mich ein nicht nachvollziehbarer Schritt...

    Schritt von wem?
    Der FC ist selbst nur Mieter und hat da sicher kaum Mitspracherecht! Und wenn man bedenkt, dass der FC ja schon länger einen Neubau erwägt, kann ich die Stadt schon verstehen. Für die Fortuna aber 3 Nummern zu groß, denke ich.

  • Schritt von wem?Der FC ist selbst nur Mieter und hat da sicher kaum Mitspracherecht! Und wenn man bedenkt, dass der FC ja schon länger einen Neubau erwägt, kann ich die Stadt schon verstehen. Für die Fortuna aber 3 Nummern zu groß, denke ich.

    den Schritt der KSST...so vertreibt man sich nur seinen aktuellen Mieter...eigentlich müssten die doch versuchen ALLES daran zu setzen, dass der FC Mieter bleibt...die Fortuna wird doch niemals soviel Miete aufbringen können...und wenn der Rasen immer schlechter wird, dann ist die logische Konsequenz der Auszug...wann will man den Wechseln....jedes Wochenende wären dann Spiele...mal abgesehen von der Belastung der Anwohner...aber gut wir werden sehen was und wie es kommt...


    ...an den Neubau glaube ich nicht wirklich, aber so wird er natürlich forciert...

    FC was sonst...