FC.Stadionausbau

  • 1: OK, das Ausschlaggebende wären dann die Logen. Aktuell bringen die ca. 50% vom Kartenumsatz ein. Auch da ist halt die Frage, wie viele Unternehmen Schlange stehen für solche Logen. Das weiß ich leider nicht.


    2: Der FC würde sich mMn richtig gut durch einen Kauf des RES aufstellen. Aus Miete würde Rate werden und die Erträge von Vermietungen beim FC einfließen.

    1: Da wir schon in der Zweitligasaison unter Stöger eine komplette Logenauslastung hatten kannst du davon ausgehen das das einiges an Kohle reinspielen würde.
    2: Nein, das rechnet sich nicht, Müngersdorf wäre den Kaufpreis den die Stadt aufrufen würde nicht mehr wert, besonders da sie kaum die Miete komplett aussetzen würde. Außerdem ist das Stadion eben auch weniger wert als gewisse andere es mMn wären da man es einfach nicht halbwegs profitabel ausbauen kann. Auch die Infrastruktur ist aufgrund des Grüngürtels schon maximal ausgelastet. Besonders wenn man an geplante Jugendakademien und Ähnliches denkt.


    Und ich denke auch, dass man sicherer aufgestellt ist wenn man das jetzige erstmal kauft, die Pacht spart und man damit Eigentum schafft, einfach ausgedrückt.

    Allein schon das wort ''erstmal'' macht den Post wertlos, sorry, man kann nicht ''erstmal'' ein verdammtes Stadion kaufen und gucken wies läuf, wenn wir es jetzt kaufen haben wir die nächsten 10-20 Jahre Zahlungen an der Backe für ein Stadion das einfach schon komplett an seinem Maximum angelangt ist. Und erstmal suggeriert ja das man sich zügig anders entscheiden könnte.


    Vielleicht kann man die Kapazität ja doch noch etwas erweitern ohne Unsummen dafür auszugeben. Um das zu wissen müsste man aber viel näher dran sein als wir.

    Das das nicht geht hat die Studie doch gezeigt, es würde sich wirtschaftlich absolut nicht rechnen Müngersdorf auszubauen, besonders kleinere Kapazitätsvergrößerungen wären in keinem jemals akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es wird einen NB geben.
    Die Frage ist nur wo.
    Würden wir auf Platz 8-10 stehen dann wäre dieses Thema brandaktuell.
    So leider nicht.
    Aber weitergeführt wird es trotzdem.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal eine andere Frage.
    Habe eben auf express.de gelesen das es absofort im jeden Spiel eine Sentorentrennung geben wird. Nur ich finde es scheiße. Wie soll ich im Norden im Fanshop kommen wenn ich Karten auf der Süd habe? :pouting_face:

  • Wie soll ich im Norden im Fanshop kommen wenn ich Karten auf der Süd habe? :pouting_face:

    Fetisch? Kannst ja auch auf dem WC in der Süd kommen... Muss aber beides nicht sein! :clown_face:

  • Aber hoffentlich nur in der Umkleide und nicht vor allen Leuten!?

  • Zieh ne Ordnerweste an. Damit kommt man überall hin (und auch auf schnellem Wege wieder zurück) :kissing_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Mal eine andere Frage.
    Habe eben auf express.de gelesen das es absofort im jeden Spiel eine Sentorentrennung geben wird. Nur ich finde es scheiße. Wie soll ich im Norden im Fanshop kommen wenn ich Karten auf der Süd habe? :pouting_face:

    über west

  • Nach dem Spiel sollte man in den Fanshop können. Im äußeren umlauf ist eh keine Trennung und nach dem Spiel sind die Tore ja offen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was das mit der Sektorentrennung soll erschließt sich mir nicht wirklich. Eigentlich reicht es ja den Gästebereich "abzuschotten"
    In den Fanshop auf der Nord kommt man dann wohl nur bis zur Stadionöffnung (solange kann man nämlich da hin) und nach Spielende. Es ist da aber die Frage wie lange die Sektoren nach Spielende getrennt bleiben.
    Was auch interessant wird. Geht einer in der Nord in den Fanshop, bleibt da drin bis zur Stadionöffnung, was passiert wenn er dann in einen anderen Sektor will/muss :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Kannste dir sparen @Fcfan41539 hat effzeh.com schon übernommen für dich


    hier der Artikel dazu

    Danke :thumbs_up:


    Zitat von Sollte diese Regelung in der Zukunft zu Problemen führen, könne der Abholtreffpunkt aber auch in eines der Tickethäuschen vor dem Stadium verlegt werden, erklärte der Verein.

    Dann sollen sie den großen Fanshop auch vor dem Stadion bauen :thumbs_up:

  • Ich hab da so ein dumpfes Gefühl...
    Je länger es um dieses Thema still ist, desto mehr glaube ich dass eines Tages eine große Bombe (aka Nägel mit Köpfen) platzen wird.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Leute macht mich nicht schwach. Dieses Thema kann doch nun wirklich nur in allerfernste Ferne gerückt sein. Bei unserer Lage ist das doch eines der abstrusesten Themen. Wenn es so weitergeht sollten wir höchstens über eine Stadionverkleinerung nachdenken. Eine Diskussion ums Stadion geht jetzt garnicht. Volle Konzentration auf Klassenerhalt, bzw. Wiederaufstieg! Und auch dann kann das leiidige Thema doch nur leicht wieder aufglimmen, wenn wir uns wirklich mal in Liga 1 wieder konsolidiert haben. Wir sind doch nicht bei Dumm und Dümmer? Oder?

  • Und auch dann kann das leiidige Thema doch nur leicht wieder aufglimmen, wenn wir uns wirklich mal in Liga 1 wieder konsolidiert haben. Wir sind doch nicht bei Dumm und Dümmer? Oder?

    Und dann? Haben wir drei Jahre hintereinander den Klassenerhalt gepackt, wird beschließen zu Beginn der 4. Saison ein Stadionausbau und die 4. Saison wird so ein desaster wie jetzt.
    Das ganze ist eine langfristige angelegenheit, darum glaube ich nicht dass das Thema ruht !

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Was auch gut so ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.