FC.Stadionausbau

  • Sehe ich eben nicht unbedingt so, dass das Publikum auf jeden Fall kommt...
    Der Eventmensch will unterhalten werden. Herrscht im Stadion tote Hose wird der Eventmensch zum Handball, Basketball oder Eishockey gegen, weil da die stimmung besser ist. Ob man es will oder nicht: der Verein ist durchaus auf die "Alte Garde" an Fans angewiesen um das Stadion voll zu kriegen. Zumal der FC jetzt nicht unbedingt im Erfolg badet. Ohne uns wird der FC langweilig. Und mit uns meine ich uns ALLE die wir im Stadion die Mannschaft nach vorne schreien. Nicht nur Ultras oder nur "Normalos"... eben ALLE.
    Und der Verein weiß das, alle Vereine wissen das. Warum sonst würde jeder Verein einen Kniefall nach dem anderen vor den Ultragruppen machen?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich denke Fortuna steigt nicht auf, Viktoria schon.
    Dann spielen sie im Franz-Kremer-Stadion.
    Wir spielen weiter in Liga 1 im RE, alleine :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sage es nochmal!


    Will weder das Fortuna noch die Wernze Volk in unserem Stadion.


    Sollen die beiden sich doch irgendwo einen Wellblech Tempel hinstellen. Schön mit 17 bis 20 tausend Leute Fassungsvermögen und bei sportlich schweren Zeiten verkleinerbar. Reicht vollkommen für die aus!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke Fortuna steigt nicht auf, Viktoria schon.
    Dann spielen sie im Franz-Kremer-Stadion.
    Wir spielen weiter in Liga 1 im RE, alleine :prost:

    Ist nicht möglich im Franz-Kremer Stadion
    Die Viktoria müsste ins Südstadion

  • Ja Köln muss sich da langsam Mal bewegen und ja solsche Wellblech-Stadien wären eine Alternative, aber Köln muss da langsam auch mal loslegen

  • Südstadion, natürlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Angeblich kann das MÜNGERSDORFER auf 55.000 erweitert werden indem zusätzliche Plätze an bestehenden Kapazitäten installiert werden.
    Wäre doch schon mal was. 4.000-5.000 plätze pro spiel mehr.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ja auf jeden Fall. Weiß nicht, warum man das nicht schon vorher gemacht hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Apropos Stadion.....habe was Cooles entdeckt bei Youtube!


    Dem Akzent nach zu urteilen ist das ein englisches Kind - aber der hat´s drauf!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde nicht gesagt das die Sitzschalen dann noch enger wären?


    Alles unter 65/70.000 lohnt sich preislich einfach nicht in Müngersdorf wegen der immensen Kosten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Anfang hatte das RES doch schon 52.000. Dann ist immer weiter reduziert worden bis auf 50.000. Durch die ganzen zusätzlichen VIP-Plätze, die ja mehr Platz benötigen als die Sitzschalen der kleinen Leute.
    Wo man jetzt plötzlich 5000 neue Plätze finden will?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hab ich doch geschrieben, es wird alles eng aneinander gequetscht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo man jetzt plötzlich 5000 neue Plätze finden will?

    Mit geringerem Abstand zwischen den Sitzschalen garantiert nicht ohne Anfälle von Platzangst bei den Zuschauern. Und 5.000 zusätzliche Plätze kriegt man damit sowieso nicht hin.

  • Direkt an der Bande werden Bierzeltgarnituren aufgestellt. Zack. 5000 Plätze.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da zieht et aber. Un ich han Höhenangst. Dann lieber doch hinter der Bande. :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,