FC.Stadionausbau

  • Müngersdorf kann man dann kaufen oder nicht, dann kann man vernünftige Verträge mit der Stadt machen.


    Besonders wenn die Stadt jetzt diese Olympia Pläne wirklich vertiefen wollte werden die nen Teufel tun und usn das Stadion verkaufen.


    Und zu den GBH Ausbauplänen:


    Man hat ja vor, sobald endlich die neuen Plätze gebaut wurden, auf dem Kunstrasenplatz am GBH neue Funktionsgebäude zu bauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Man hat ja vor, sobald endlich die neuen Plätze gebaut wurden, auf dem Kunstrasenplatz am GBH neue Funktionsgebäude zu bauen."


    Ja Oro, ebenso wie die Gegner vorhaben zu klagen bis in die Hölle und bis zum Eu Gericht. Das wird mehr als nur Jahre dauern, das kann sehr, sehr lange sein.
    Und was machen wir in der Zwischenzeit?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Du bist noch nicht so lange da, daher sei Dir verziehen.In der Nähe vom Flughafen entsteht eher eine Niederlassung von Dixie-Toiletten, als ein neues Stadion.
    Das Thema ist schon lange durch, sonst würde man beim FC nicht so hartnäckig am Umbau des RES festhalten "müssen".


    ALLEZ FC

    und dann kommt doch nur eine dritte Tribüne mit offenem Dach in Frage. Der Rest sieht doch einfach scheisse aus. im dritten Stock ist eh keine Stimmung, also wird das auch nicht lauter und zu Fuss müssen sie gehen, dafür wird das Ticket billiger. Fertig. :winking_face:

  • also gut, dann wird jetzt irgendwas hingefrickelt und dann jahre später spielt der Effzeh im Olympiastadion und das steht dann wo?!

  • ihr müsst erstmal die treppen rauf kommen :winking_face:

    Deal... wir treffen uns mal früh genug und dann laufen wir 2 mal die treppe hoch.... der Gewinner hat "frei" Saufen :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    EDIT: glaub mir eins, wenn es ums Saufen geht, dann ist sharky zur Stelle :kissing_face:

  • also gut, dann wird jetzt irgendwas hingefrickelt und dann jahre später spielt der Effzeh im Olympiastadion und das steht dann wo?!

    ich mein, der Effzeh beteiligt sich jetzt am Umbau mit Dach, damit die Stadt später, wenn der Effzeh im neuen Stadion spielt wöchentlich Konzerte austragen kann oder was?!

  • EDIT: glaub mir eins, wenn es ums Saufen geht, dann ist sharky zur Stelle

    Dich überhol ich in dem Fall auch mit Zerrung :thumbs_up:



    also mit der Anreise

    Was heißt:"Kann dauern"?
    Zu weit weg, zu wenig Geld oder Fan eines Erstligaklubs?


    ALLEZ FC

  • "Man hat ja vor, sobald endlich die neuen Plätze gebaut wurden, auf dem Kunstrasenplatz am GBH neue Funktionsgebäude zu bauen."


    Ja Oro, ebenso wie die Gegner vorhaben zu klagen bis in die Hölle und bis zum Eu Gericht. Das wird mehr als nur Jahre dauern, das kann sehr, sehr lange sein.
    Und was machen wir in der Zwischenzeit?


    Da die Plätze auf die ich mich beziehe eh schon versiegelt sind dürften sie dort keinen großen Erfolg haben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also gut, dann wird jetzt irgendwas hingefrickelt und dann jahre später spielt der Effzeh im Olympiastadion und das steht dann wo?!


    Man will angeblich aus Mügersdorf eins machen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dich überhol ich in dem Fall auch mit Zerrung :thumbs_up:

    das spricht jetzt nicht gerade für dich Sharky, vielleicht sollten wir besser ins Wasser ziehen, obwohl schwimmen konnte ich noch nie...

  • Was heißt:"Kann dauern"?Zu weit weg, zu wenig Geld oder Fan eines Erstligaklubs?


    ALLEZ FC

    Wien, Wien. Und der Stöger verfolgt mich. Zum Glück ist wenigstens die Uschi in Köln geblieben. Oder Düsseldorf. 8)

  • Frag mich nicht sondern Google. :middle_finger:


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.ksta.de/sport/nrw-…-dorf-zu-werden-30915662#





    Zum "Stadtteil" Kreuzfeld hier noch weitere Infos: https://www.rundschau-online.d…tteil-kreuzfeld--30554062


    Ist aber wohl egal ob man Industriegebiet xyz ins Feld führen würde.


    Bei allen Überlegungen (ob betriebswirtschaftlicher Unsinn oder nicht, soll hier garnicht zur Diskussion stehen) sollten wir uns eine tatsächliche Alternative ganz konkret vor Augen führen.


    London, Paris... Olympiastadien sind keine Fußballstadien und bieten für zwei Wochen Olympia, von denen wenn überhaupt ein ganzes Land und die Region profitieren mag, für den örtlichen Fußballclub in Folge 30-40 Jahre Tristesse (sofern man dort vornehmlich Fußball spielen will und nicht Aida, Motocross, Konzerte oder sonstiges als Hauptattraktion erachtet). Wer am Beispiel Köln von wem profitieren kann / soll, führt Mronz im Interview aus. Hat sonst jemand ggf. auch die Aura der AmsterdamArena erleben "dürfen", die tatsächlich profitabel betrieben wird.


    Seelenlose Orte - sowohl in Betracht der Stadionarchitektur als auch von den Stadtteilen her...


    Wir sind ein Fußball-Club und sollten unseren Verein weiterhin in einem reinen Fußballstadion und keiner Kompromisslösung leben.

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Es gibt noch andere Überlegungen, die allerdings erst einmal validiert werden müssen bevor sie spruchreif sind. Wie so immer sind es keine einfachen Entscheidungen die dort anstehen. Denke das die Leitplanken die wir gesetzt haben schon wirken. Flughafen und auch noch 1-2 andere spontane Ideen sind damit verworfen worden.


    Die Frage die man sich stellen muss ist: Wie dringend braucht der FC ein größeres Stadion und welches Risiko ist damit verbunden? Das mal alle 100.000 Mitglieder eine Karte haben wollen ist extrem unwahrscheinlich. Auch hat man in Liga 1 gewisse Schwankungen bemerkt. Die unattraktiven Gegner nehmen auf Dauer zu, auf der anderen Seite sind auch nicht alle Anstoßzeiten wirklich beliebt. Es gibt gewisse Trends die mit beachtet werden müssen etc. pp.. Worauf ich hinaus will: Müssen wir unbedingt aus dem aktuellen Stadion weg? Würde nicht ein geschlossenes Dach (Lärmschutz) + ein verbessertes Anfahrtskonzept ausreichen?


    Zu sagen "Wir müssen das Stadion ausbauen oder raus aus der Stadt" ist mir zu einfach gedacht. Und mit zu vielen Risiken für den Verein, als das wir nicht noch weitere Alternativen uns überlegen sollten. Ja sogar müssen!

  • Flughafen und auch noch 1-2 andere spontane Ideen sind damit verworfen worden.

    Das wollte mir ja nie einer glauben. Einige hier waren sich ja schon so sicher, das die schon Zugverbindungen
    rausgesucht haben. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Und was bleibt dann noch? Neubau am Standort Müngersdorf mit geschlossenem Dach? Wie viele Plätze? 65.000?
    Ein noch vollkommen intaktes Stadion abreissen?
    Was ist mit Olympia? Dann neu mit Laufbahn?
    Liest sich ja fast so, als hätte man damals besser die alte Schüssel á la Weserstadion umgebaut...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,