FC.Stadionausbau

  • Deine Meinung. Gibt auch Leute die anders denken.

    Ja und dabei bleibe ich, denn bei einem Verein der immer wieder mal absteigt ist ein größeres Stadion nicht unbedingt sinnvoll.


    Grade wenn es bei uns nicht so läuft, bleiben die Leute doch auch weg. Zumal ihr auch mal überlegen solltet, dass es mit den Spieltagen in der Zukunft doch nicht besser wird. Wer geht denn Mittwochs oder Donnerstags dann regelmäßig ins Stadion??

  • Wenn es Mittwochs Champions-league im Müngersdorfer gibt, könnte es voll werden :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nun sei doch nicht so humorlos.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • #eswirdgeschehen
    #glaubtsmireinfach

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moin,


    ich war gestern mal wieder im Stadion. Leider klappt das nicht mehr so regelmäßig. Wie auch immer ich habe an der Aachenerstraße geparkt und bin dann zum Stadion. Einfach ein toller Anblick. Mein Herz hat ein zwei Freudensprünge gemacht. Dann auf ein Bier zum Playa... Sonnenschein eine tolle Atmosphäre. Im Stadion dann erstmal den Blick schweifen lassen. Ich finde es immer noch wunderschön. Ich Sass/Stand in S12 ein toller Blick und gute Stimmung. Was ich damit sagen möchte, dieser Standort mit diesem Stadion ist schon was einmaliges. Dies gilt es zu erhalten und nicht auf irgendeinen Acker auszuweichen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich stimme dir vollkommen zu. Mir geht es bei meinen Besuchen genauso. Einfach ein Fussball Tempel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gibt es extra Olympische Spiele für die Rhein-Ruhr Region ? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Ich verschiebe es mal hierhin:


    @Goisbock
    Keine Ahnung, ob die Frage ernst gemeint ist...es gibt derzeit ein Vorhaben, dass die olympischen Spiele in NRW in 14 verschiedenen Orten aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet ausgetragen werden soll. So sollen die Schwimmwettbewerbe in der Arena auf Schalke, die Fußballwettbewerbe in unterschiedlichen Stadien (u.a. Bochum) und Ruder- und Kanuwettbewerbe in Duisburg ausgetragen werden.


    Finde ich grundsätzlich positiv, aber es sind halt noch einige Fragen offen...zum Beispiel, wo das Olympiastadion stehen soll, da NRW kein Leichtathletikstadion mehr hat, was annähernd die Kapazität dafür hätte...und da kommt Köln aktuell eine Sonderrolle zu, da man ja in jüngster Vergangenheit einen Stadionneubau öffentlich diskutiert hat. Wo das olympische Dorf sein soll, ist ebenfalls offen, wobei dort Köln und Düsseldorf wohl wegen des aktuellen Wohnraummangels die besten Chancen dafür haben.


    Ich denke mal, es wird darauf hinauslaufen, dass wir das Müngersdorfer kaufen und ausbauen werden (sofern die neue Machbarkeitsstudie es wirtschaftlich darstellen wird) und die Stadt Köln dann ggf. mit Fördermitteln aus Land und Bund ein neues Multifunktionsstadion bauen wird...macht aus meiner Sicht auch mehr Sinn, wenn eine Stadt ein Leichtathletikstadion als öffentliches Eigentum besitzt als eine reine Fußball-Arena.

  • Ich brauche diesen ganzen überdimensionierten Olympia-Schiet nicht - na, jedenfalls nicht in Kölle und auch nicht in NRW. Selbst wenn man Vorhandenes nutzen könnte, hoch defizitär ist und bleibt der Mist nun mal. Und dann die teuerste Sportstätte von allen, ein großes Stadion mit Tartanbahn, nur für die paar Tage Leichtathletik bei Olympia bauen und anschließend gucken müssen, ob man das Millionengrab nicht besser wieder abreißt? Dann doch lieber eine Stadt außerhalb von NRW dazunehmen, welche eine entsprechende Schüssel bereits hat.
    Oder es besser ganz bleiben lassen.

  • laut Wehrle wird bis zur EM 2024 Baulich nichts verändert. Es wurde eine zweite Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben zum Ausbau in Müngersdorf. Von Neubau keine Rede. Also das wird sich noch etliche Jahre ziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt zwischen zweiter und erster Linie auch ganz gut so.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wieso wird die Mehrkapazität eigentlich nur bei internationalen Spielen möglich sein? Wenn die doch mehr Sitzplätze oben hinsetzen, würde das doch auch bei Ligaspielen zum Tragen kommen!? grübel

  • weil man bisher keinen Auftrag erstellt hat. Das sollte man endlich mal anfragen, damit wir zur BL dann diese knapp 10.000 mehr Plätze auch haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie kommt Südkorea plötzlich auf 10 K mehr Plätze grübel grübel grübel grübel grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich dachte 5 mille mehr. Aktuell hat man in Müngersdorf ne Genehmigung von 50.000 und es ist ja die Rede von internationalen Spielen. Da haben wir ja knapp 45.000 aktuell, die werden wohl beim Turnier auf circa 50.000 erhöht, hängt bestimmt dann auch mit den Stehern zusammen wo man mehr Sitzer unterbringen kann als bisher. So einfach wie manch einer sich das vorstellt im Ligabetrieb ist es dann doch nicht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins