FC.Stadionausbau

  • Dann liegt es wohl eher an der Genehmigung/Betriebserlaubnis, das die Kapazität im Ligabetrieb nicht einfach erhöht werden kann. Denn die oberste Reihe hat ja mit den Stehplätzen nichts zu tun.

  • ja das ist richtig. Ich glaube aber auch nicht, dass man durch diese eine Reihe soviel Plätze dazu gewinnt, ich vermute halt eher eine engere Platzierung im Steherbereich, da hat man heute bestimmt andere Möglichkeiten als beim Bau und der Erteilung der Genehmigung. Freuen würde es mich dennoch wenn man diese eine Reihe dauerhaft zur Verfügung hätte, da es eben auch nicht so viele sind, frage ich mich ob man das nicht einfach durchgewunken bekommt. grübel

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das ist doch was.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe das jetzt gerade einmal schnell im Online-Ticket Shop überschlagen. Eine Reihe oben entlang würde über 1000 Zusatzplätze bringen.

    Jau, sehr viel mehr dürfte das nicht werden. Und dann gibt es garantiert wieder Bedenken wegen der Fluchtwege, was ich aber durchaus nachvollziehbar fände. Muss alles nicht sein, schon gar nicht für Olympia.

  • Man kann oben anscheinend 2 weitere Reihen anbringen. Dazu noch einige im Randbereich, Umgestaltung Stehplätze etc.. Gibt so einige Möglichkeiten. Ob das dann noch alles passt von wegen Fluchtwege etc. muss halt separat ermittelt werden.

  • Grundsätzlich hast du Recht, man muss dazu aber auch sagen sobald etwas passiert, jemand bspw. Kreislaufprobleme bekommt, umkippt, etc. wird in S3 schnell eine Gasse da gebildet wo sie auch sein müsste. Mittels Megaphon wirds allen ins Ohr gebrüllt Platz zu machen und der Fluchtweg taucht wieder auf :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich glaube das auch die anderen S-Bereiche in so einem Fall Platz haben, auch ohne Megaphon :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Kann gut sein, kann ich aber nicht zu viel zu sagen :winking_face: da hat man jedenfalls öfters noch eine kleinen treppenbereich der meistens frei bleibt denke ich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Aber bei einer Massenpanik haste da verloren


    Ist ja nach dem Spiel schon manchmal grenzwertig wie man da "zerquetscht" wird.


    Aber ganz schlimm ist der Einstieg in die 1 oder die E, also wie sich manche Leute da verhalten ist schon richtig behindert. Wenn jeder Rücksichtsvoll ist, dann kann das auch anders ablaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Bei der Toilettensituation im Oberrang wäre jeder zusätzliche Platz eine Katastrophe. Wer das geplant hat, gehört lebenslang in ein Dixiklo gesperrt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber bei einer Massenpanik haste da verloren


    [...]


    Aber ganz schlimm ist der Einstieg in die 1 oder die E, also wie sich manche Leute da verhalten ist schon richtig behindert asozial. Wenn jeder Rücksichtsvoll ist, dann kann das auch anders ablaufen.

    Habs mal korrekt formuliert. Ansonsten volle Zustimmung :zany_face:

  • Ich meine es ist doch keiner auf der Flucht und spät kommt doch eh jeder :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • und ihr besoffen oder wie?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei der Toilettensituation im Oberrang wäre jeder zusätzliche Platz eine Katastrophe. Wer das geplant hat, gehört lebenslang in ein Dixiklo gesperrt.

    Wenn man im Nachhinein Herren Toiletten in Frauen Toiletten umwandelt, muss man sich nicht wundern. Denn damit hat man die halben Pissrinnen Kapazität ganz aus dem Spiel genommen.
    Mag sein das ich das falsch sehe, nur für mich ist dieser Umbau in Süd Oberrang übertrieben worden. Wie es bei den anderen Tribünen aussieht kann ich nicht beurteilen.
    Ich hatte noch nie ein Problem damit, das wenn ich an der Rinne stand Jemand weibliches hinter mir aufs richtige Klo gegangen ist. Passiert doch auch ständig auf Schützenfesten, Kirmes, Karneval etc.

  • Dem entnehme ich das Müngersdorf oberste Priorität hat und ein Stadion Neubau dann doch eher eine Druckmittel gewesen ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Von Spinner kam auch noch eine Aussage.


    Spinner: "Wir haben keinen fertigen Plan in Pulheim ein Stadion zu bauen, wirwollen möglichst in Müngersdorf bleiben."

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII