FC.Stadionausbau

  • Wie ich schon sagte, gegen viele Dorfklubs und den Werksverein haben wir sogar noch den oberen Bereich des Gästeblocks mit unseren eigenen Fans gefüllt, dieser Schnitt ist einfach atemberaubend. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin da zwiegespalten, das aktuelle Stadion find ich vom Layout top. Einen Ausbau würde ich nur gut fnden, wenn es am Ende auch wieder aussieht, d.h. wenn ein dritter Rang oder eine Verlängerung des zweiten Ranges auf allen Seiten möglich ist. So nen verschnibbeltes Cherlayout wie in Dortmund will ich nicht.

  • Ajoa, man könnte es auch so machen wie Bayern. Nur dann müsste ich mich zwischen meinem Hamster und meiner Dauerkarte entscheiden, das ist nicht fair.... :crying_face: :crying_face: :crying_face:


    Man muss mindestens 8 von 17 Heimspielen der Bayern besuchen um seine DK zu behalten, das finde ich ist sogar noch ne sehr faire Zahl, denn wer es nicht schafft knapp die Hälfte der Spiele zu besuchen braucht auch nicht wirklich ne DK.


    Denn die meistens die es auf weniger als 8-10 Spiele bringen sind eh die Rosinenpicker.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der letzten Erstliga-Saison sind mehrere Spiele trotz Kontingentierung auf 4 Tickets in den freien Verkauf gegangen. U.a. auch Schalke, Lev stand kurz davor.


    Und du möchtest jetzt wirklich ausgerechnet die SCHLECHTESTE Erstliga Saison der Vereinshistorie (auch noch direkt nach dem größten Hoch der jüngeren Vereinsgeschichte) als Standard anführen?


    Das ist auch ziemlich populistisch. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das bezweifle ich. Nicht bei allen 17 Heimspielen, denn Trippel erwähnt es IMMER sofern dies der Fall ist. Das ganze kann man dann sogar im TV hören und muss nicht zwangsläufig im Stadion sein.Ich kann zwar jetzt nicht sagen welche Spiele, aber so 2 - 3 werden es schon gewesen sein.


    ALLEZ FC

    O.K., dann waren es eben 15! Auch nicht schlecht! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1: - Was für Gefahren siehst du daran, dass Zuschauer wohlmöglich gar nicht mehr ins Stadion gehen sondern die Spiele lieber Zuhause in einer VR-Umgebung schauen wollen?


    2: - Was ist mit der Super League und der zu erwartenden Entwertung der nationalen Ligen. Immernoch den Bedarf auf 75k?


    Zu 1: Ich denke das wird ähnlich verlaufen wie die meisten Trends, zB. die letzten Filme die im Kino in 3D und ohne gezeigt wurden, beide Vorstellungen waren mindestens gleich gut besucht, bei Endgame sogar die ohne 3D besser, das werden sich einige vielleicht mal geben, aber das wird mMn sicher nicht den Stadionbesuch ablösen, nicht im geringsten.


    Zu 2: So wie sie derzeit geplant ist würden die großen Teams doch trotzdem in ihren Ligen bleiben, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @'Geater125
    Einfache Frage:
    Steht der Ausbau in Müngerdorf auf min. 60k Zuschauer bei dem neuen Trio des Vorstandes auf der Agenda?
    Ja oder nein? (Bitte auch nur ja oder nein als Antwort schreiben, mehr nicht!)

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Jemandem die Art der Antwort vorschreiben?


    Ja nee, ist klar! :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Du willst mit der Prinzessin gehen?
    :smiling_face_with_hearts: :red_heart:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, das Problem dabei ist doch, dass Du auch jemanden finden musst, der dir eins verkauft.



    Das Stadion ist eine der ganz ganz wenigen Sachen, bei der die Stadt Köln über die Sportstätten GmbH nicht nur Gewinne erzielen darf, sondern das auch tut... Da ist also kaum ein Anreiz da, das Stadion loszuwerden, wo es doch langfristig gute Einnahmen verspricht.


    Darum finde ich es auch ziemlich dumm, ja dumm, das man jetzt so durch die Blume der Stadt versichert das man einen Neubau auf der Wiese kategorisch ausschließt, damit ist ein Argument in jedweden Verhandlungen was den Kauf von Müngersdorf angeht unnötigerweise weggeworfen worden.


    Jetzt hat man sich (unnötigerweise) eines der wenigen Druckmittel entledigt die man in möglichen Verhandlungen gehabt hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, unsere optimale Stadiongröße dürfte sich in einem Rahmen bewegen wie Schalke, Stuttgart oder Hamburg. 75.000 ist Träumerei, wir sind nicht der BVB, weder von der Marke her, noch sportlich. Aber 60-65 dürfte reichen, damit wir diese optimale Auslastung im über 90%-Bereich hinkriegen und trotzdem noch Platz für die Segmente 3 und 4 ist.


    Ich stimme dir in allem zu, aber dieses Herausstellen vom BVB geht mir sowas von auf die Nüße, die haben genau das gleiche Operettenpublikum wie in München mittlerweile, es machen höchsten 10% der ''gelben Wand'' aktiv immer mit, in der Euro League (Quali?) waren kaum 50.000 im Stadion.


    Ich kann dir eins versichern: Mit dem Erfolg des BVB wären wir aber mal locker auch mit 80.000 Dauer ausverkauft, daher sollte man nicht immer so tun als wäre der BVB als Verein so geil, die sind so geil und gut besucht weil sie:


    1: Erfolg haben.
    2: Mittlerweile ein Modeklub geworden sind. (Für all die Erfolgsfans die etwas gegen den Strom schwimmen wollen)
    3: Der dumme Dickel tut zwar gerne so als ob man in Dortmund nicht mit dem Kommerz geht, aber da sind genauso dämliche Halbzeitpausenspiele wie in anderen Stadien, on top dann noch dieses lächerliche Singen von You'll never walk alone''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir sollten bei dem Thema auch endlich mal zu Potte kommen! Das dauert und dauert. Und der effzeh ist ruhig! Die Stadt Köln ist wirklich ein langsamer Haufen, den muss man mal ordentlich auf die Glocke geben, damit die merken, dass das mit uns nicht machbar ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gibt keinen Club der nicht mit dem Kommerz geht. Und schon garnicht, wenn man höher hinaus will. Fussball ist Kommerz.


    Ich spreche mich auch nicht dagegen aus, aber es nervt halt wenn immer so getan wird als wären die Zecken sowas Besonderes. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • wir sollten bei dem Thema auch endlich mal zu Potte kommen! Das dauert und dauert. Und der effzeh ist ruhig! Die Stadt Köln ist wirklich ein langsamer Haufen, den muss man mal ordentlich auf die Glocke geben, damit die merken, dass das mit uns nicht machbar ist!

    Die Stadt Köln braucht sich ja auch nicht beeilen. Wir sind der Hauptmieter und da an eine Verlegung des Standortes sich keiner ran traut (Fans wollen das nicht und schreien).... Was soll das Druckmittel sein?