Deyverson (Palmeiras São Paulo)

  • Vingster: ja haben wir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Stadtanzeiger und Express haben heute Mittag spekuliert, dass es eine Leihe mit Kaufoption ist. Von FC-Seite habe ich darüber aber nichts gelesen.

  • er wird sich in Sachen Auslastung der Stadien etwas umstellen müssen :face_with_tears_of_joy:


    Desweiteren habe ich mir spätestens seit Makino abgewöhnt, einen Spieler anhand von Videos zu bewerten...

  • lt dem Sky Reporter vor Ort hat er schon das erste Mal mit den Jungs heute Nachmittag trainiert und das erste Mal Kontakt mit Schnee bekommen :slightly_smiling_face: das hätten wir schon mal hinter uns


    Und ob er tatsächlich erschreckt vor einem vollen Stadion oder bei uns, das werden wir ja schnell merken. Aber als Südamerikaner ist er sicherlich nicht so lärmempfindlich wie manch ein Westeuropäer :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Stadtanzeiger und Express haben heute Mittag spekuliert, dass es eine Leihe mit Kaufoption ist. Von FC-Seite habe ich darüber aber nichts gelesen.



    du hast Recht, nirgendwo sonst ist davon zu lesen: also Korrektur Vingster:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenn das vielen hier sauer aufstößt, aber ich habe meine eigene Meinung über diesen Transfer!


    Für mich ist diese Verpflichtung ein Stück weit verarsche an uns Fans. Ich will nicht sagen, das der Junge nichts kann und wenn er ein paar Buden macht, dann werde auch ich mich freuen, denn der Junge selber kann nichts dafür. Ich sehe das eher aus der Sicht von Schmadtke und Jakobs.
    Die zwei können vllt. viele verarschen und täuschen, aber Deyverson ist ne Fan Lösung um uns überhaupt jemanden zu präsentieren. Sorry so denke ich nunmal darüber und die Fakten sprechen sehr dafür.


    1. Eduardo war hier klar die A-Lösung, nur hat sich Schmadtke da völlig verspekuliert und die Russen sind hart geblieben. Da konnte selbst Eduardo nichts mehr dran ändern. Unterm Strich wird jetzt deutlich, das man wohl SEHR weit auseinander gelegen hat, was die Ablösesumme anging.
    Dann verletzt sich Eduardo auch noch unglücklich und dann nimmt man Abstand von dem Transfer. Auch ohne Verletzung wär der Transfer nie zustande gekommen.


    2. Hosiner war ebenfalls fest eingeplant, nur da kam diese schlimme Diagnose dazwischen, wo keiner was für kann.


    3. Zoller hat bereits die Freigabe bekommen und Stöger hat deutlich durchsickern lassen, das man für Zoller Ersatz holen muss, ansonsten könnte es eng werden, wenn sich Ujah verletzen sollte.


    4. Und weil man keinerlei weitere Asse mehr auf der Hand hält, wird jetzt ein Platzhalter für Zoller ausgeliehen und das aus einer Liga, wo vllt. 3 starke Clubs spielen und der Rest hier in Deutschland vllt. 2. Liga Niveau hat.


    5. Wenn alles normal läuft, wird Deyverson keine 8 Spiele hier machen und vllt. 2-3 Törchen schiessen. Für alles andere und positivere, wär ich sehr erfreut.


    Ich glaube Deyverson war vor der Absage von Eduardo und dem Ding mit Hosiner nichtmal im engen Kreis der Kandidaten.


    So und jetzt steinigt mich für meine Meinung. So sehe ich es nunmal.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • du glaubst


    und der Express schreibt: dass ohne den Zoller Abgang Deyverson bei uns kein Them geworden wäre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube nicht, dass man mit so einem Transfer bei den Fans etwas reißen kann und will.


  • Naja, zuerstmal das mit der Liga.
    Da sich dort die großen Klubs regelmässig bedienen, und das erfolgreich, sollte bekannt sein.
    Dann, sicher hätte ich Eduardo sehr gerne hier gesehen. Wie wohl jeder von uns.
    Aber schon die Verletzung wäre einschneidend gewesen.
    Zumal lagen wir wohl wirklich weit weg von den russischen Vorstellungen. Was man nicht hat, kann man eben nicht ausgeben. So einfach ist das.


    Da man klar die Scoutig Abteilung um Jakobs hervorhob, wird man den Spieler wohl in der Tat auf dem Schirm gehabt haben.
    Sonst wäre es wohl so schnell nicht gegangen.
    Ich vertrau da erstmal unserer Scoutingabteilung, zumal man wohl eine Kaufoption vereinbart hat.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • zeezer



    Ich bin weitestgehend Deiner Meinung :exclamation_mark:


    Einzig die A - Lösung Eduardo hätte man besser dementiert und nicht bestätigt :pouting_face:

  • Herzlich Willkommen..Ich denke der Junge ist von den Anlagen her echt ok.Ähnlich wie Selke,aber technisch sehr gut.Er kann mit beiden Füßen,links ist er stärker.Guter Kopfball.Portugal ist natürlich ein wenig anders als Bundesliga.Schneller,härter,intensivere Zweikämpfe.Kommt er damit klar ist er ne Verstärkung.Viel Glück jedenfalls.

  • Alle Tore (oder die meisten) mit links oder Kopf. Keine Spektakulären Tore. Kann ich gar nichts zu sagen. Mit Youtube Ausschnitten ist ja immer so eine Sache.
    Lieber nicht zu viel erwarten

  • jetzt ein wenig von ihm auf FC TV zu sehen (und dann ja wohl später auch auf youtube etc.)


    er spricht wenig Deutsch/Englisch...aber zum Glück unser Benny fließend portugiesisch. Ist aber offensichtlich sehr offen und wurde von den Spielern mit offenen Armen empfangen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei uns würden die Jungs sogar Idrissou offen empfangen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube nicht, dass man mit so einem Transfer bei den Fans etwas reißen kann und will.


    Das glaube ich auch nicht! Im Prinzip ist es doch so, dass er als Backup für Ujah geholt wurde. Da wir meistens mit nur einem Stürmer spielen, wird er sich also mit Osako und Finne um die erste Alternative zu Ujah streiten müssen. Und dann wird man ja sehen, was er drauf hat oder eben nicht. Da es aber "nur" eine Leihe ist, hält sich das Risiko für den FC ja in Grenzen. Schlägt er ein, dann hat man eine Kaufoption, passiert das nicht, dann ist er halt im Sommer wieder weg.


    Grundsätzlich hätten es Finne und Osako ja auch als Ersatz zu Ujah getan, aber lass sich da mal jemanden verletzen (was wir ja alle nicht hoffen), aber dann wäre es schon eng geworden. Insofern muss man diesen Transfer auch als das bewerten, was er ist: nämlich eine weitere Option im Sturm zu haben, die nicht allzu viel kostet, wo aber durchaus Potential drin sein kann.


    Herzlich Willkommen in Köln!

  • Ein großer Kopfballspieler. Perfekt, wenn er uns in der verbleibenden Rückrunde als "Brechstange" dient und sich so eingewöhnen kann für 2-3 weitere Jahre in Köln. :wink: