Kurioses

  • Ich fange mal an:



    Die Indische Nationalmannschaft spielte 1948 bei den Olympischen Spielen in London barfuß. 1950 wurde die Schuhpflicht eingeführt, darauf hin traten die Inder bei der WM 1950 nicht an, da sie Schuhe tragen mussten...
    Hier ist der Link dazu

    Einmal editiert, zuletzt von larsmueller ()

  • Hat wahrscheinlich jeder schon mal von gehört:


    "Selbstzerstörung erster Klasse" hat der madagassische Fußball-Klub Stade Olympique l'Emyrne (SOE) betrieben und zugleich einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Im Meisterschaftsspiel bei AS Adema sei es zu einem Streit zwischen dem Olympique-Trainer und dem Schiedsrichter der Partie gekommen, berichtete Radio Madagaskar am Freitag. Im Anschluss daran hätten die SOE-Spieler den Ball nach jedem Anstoß immer wieder sofort ins eigene Tor geschossen, sagten Zuschauer, die in dem Beitrag zu Wort kamen. Die Partie endete 149:0 für den Gastgeber AS Adema, dessen Spieler den Vorgang amüsiert verfolgt hätten, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Dem Bericht zufolge handelt es sich bei dem Endstand um einen neuen Ergebnis-Weltrekord in einer Erstliga-Partie.

  • nein, ich nicht....


    daher an alle, lieber mal was posten, was ein Teil schon kennt....es gibt immer noch welche, die es nicht kennen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nicht das wir ausversehen Somin Zoller verpflichtet haben... :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht wirklich kurios aber trotzdem:


    Das 4:2 gegen Eintracht Frankfurt war der 600. Bundesliga-Sieg für den 1. FC Köln. Erst sieben Vereine haben diese Marke zuvor erreicht: Bayern München, Werder Bremen, der Hamburger SV, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach.

  • Und wir sind einer von nur 11 Vereinen die mehr Siege als Niederlagen oder Untentschieden geholt haben.


    Außerdem passte es das wir durch den 600ten Sieg wieder 11ter wurden. :face_with_tears_of_joy:


    Da sieht man wie geil wir damals waren.


    Außerdem gab es in der Ewigen Bundesliga Tabelle bisher nur 2 Spitzenreiter, uns bis 81 und ab da die Münchner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • höhö

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Qual der Wahl....


    wenn man in Buenos Aires lebt hat man es nicht leicht oder aber doch. Die Stadt hat fast 40 (!!!) verschiedene Fussball Vereine in den ersten 3 Ligen !


    Dazu noch ein Zitat von n-tv:

    Buenos Aires ist die Welthauptstadt des Fußballs. Das ist so unumstößlich wie das Amen in der Kirche. Keine andere Stadt auf dem Globus verfügt über mehr Profiklubs als die argentinische "Capital Federal" und der sie umgebende Speckgürtel der Provinz Buenos Aires. In der laufenden Saison 2010/11 spielen allein 14 Teams daraus in der höchsten argentinischen Spielklasse, der Primera Division, die insgesamt 22 Mannschaften umfasst.


    In den vier Profiligen darunter kommen weitere 37 Vereine aus Buenos Aires hinzu. Mit der fünften Liga, die allerdings nur Amateurstatus genießt, sind es dann insgesamt 64 Vereine. Das Wahnwitzige und Faszinierende dabei: 60 Klubs davon haben ihr eigenes Stadion. Und keines ähnelt dem anderem. Alle sind sie irgendwie einzigartig und unverwechselbar - wie der argentinische Fußball selbst. Das eigene Stadion ist der Stolz eines jeden Klubs, das Herzblut eines jeden Fans.

  • Hat zwar mit Fußball nichts zu tun, finde ich aber doch lustig. :wink:


    In der NHL beim Eishockeyspiel zwichen den 'Florida Panthers' gegen die 'Washington Capitals' machte Aaron Ekblad einen Schlagschuss richtung
    Washingtons Torwart Braden Holtby.


    Der wehrte den Puck nicht ab, aber im Tor war er auch nicht. Wo ist er, der Puck... :flushed_face: :flushed_face:


    Auch die Sprüche von den Kommentatoren sind genial.. :grinning_face_with_big_eyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=NMMhRlKrAcg

  • mein Englisch ist dafür nicht gut genug


    ....was sagten sie denn so auszugsweise?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ab ca. 0:41 gehts los mit den Sprüchen. "Where is it...." Wo ist er, in der Hose, im Schoner, im Jersey (Trikot)


    ca. 1:11 "Look i make a disappear..." Ich hab in verschwinden lassen.


    Ich werde das mal von meinem Neffen alles übersetzen lassen. :wink:
    Ich selber spreche auch nur ein wenig Englisch, habe aber doch schon einiges verstanden.


    Viel wichtiger ist, das ich beim nächsten mal wenn ich am Geißbockheim bin, einen Plausch in Portugiesisch mit Deyverson halte.. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Hat zwar mit Fußball wieder nichts zu tun, ist aber doch lustig.


    Diesmal beim Spiel 'Calgary Flames' gegen die 'Dallas Stars'.


    Bei einem Angriff der 'Flames' schießt Jiří Hudler den Puck nach vorne. Der Puck prallt auf die linke Hand von
    Patrick Nemeth und von dort aus unter das Visier des Helms von Nemeth.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    http://video.nhl.com/videocenter/console?id=795728&catid=49