Rettungsinsel für Malle (FC-Forum.net)

  • Das FC-Forum.net ist Geschichte und viele Stammuser hat es bereits hier her verschlagen.


    Aber einige tolle und nette User von Malle sind verschollen. Das ist in meinen Augen sehr schade, da auch viele User mit hoher Beitragsqualität darunter sind.


    Dieser Thread soll als erste Anlaufstelle dienen und das Eis brechen.


    Ich bedanke mich bei den Betreibern, das sie mir das gestatten und kann nur sagen, das man mich und viele andere aus dem FC-Forum.net sehr nett und freundlich hier aufgenommen hat.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Meine erste Frage, wer ist denn alles hier gelandet und wer fehlt noch, oder wen hat es wo anders hin verschlagen?


    So ein paar Namen erkennt man sofort wieder, aber vielleicht gab es ja auch den einen oder anderen Nick-Wechsel vom .net hier her....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Meinst du mich, ich hatte immerhin 70 Beiträge? :face_with_tears_of_joy:


    Nein Spaß, Herzlich Willkommen! :grimacing_face:

  • Meinst du mich, ich hatte immerhin 70 Beiträge? :face_with_tears_of_joy:


    Nein Spaß, Herzlich Willkommen! :grimacing_face:


    Danke :slightly_smiling_face:


    Jeder von "Malle" darf sich gerne angesprochen fühlen. Einige sind ja hier auch schon voll aktiv, Apu, Flykai, Gerd_Bor, Je(n)sus, Luna um nur ein paar zu nennen....


    Es fehlen aber noch ein paar und ich würde es schön finden, wenn wir sie hier her lotsen könnten....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Jeder von "Malle" darf sich gerne angesprochen fühlen. ...
    Es fehlen aber noch ein paar und ich würde es schön finden, wenn wir sie hier her lotsen könnten....


    Ich möchte zu bedenken geben, dass sich diese Rettungsinsel nur für registrierte User zeigt. Vielleicht in Community verschieben?


    So oder so herzlich Willkommen.

  • Was ist eigentlich aus diesem forum.net geworden oder anders gesat, warum ist das aufgelöst worden? Gab es da irgend weiche Probleme. Musste man schließen?
    Ansonsten, willkommen. hab damit kein Problem. Warum auch?

  • Was ist eigentlich aus diesem forum.net geworden oder anders gesat, warum ist das aufgelöst worden? Gab es da irgend weiche Probleme. Musste man schließen?
    Ansonsten, willkommen. hab damit kein Problem. Warum auch?


    Das mit dem .net Forum ist recht kurios..... Wenn ich Remo richtig verstanden habe, gibt es keinen Kontakt mehr zum Betreiber, der mehr oder minder von heute auf morgen abgetaucht ist. Das Forum lief dann auch so erstmal weiter, aber dann kam es zum ersten großen Ausfall und viele User dort gingen in dieser ZEit bereits dem Forum verloren. Ein paar Wochen später war das Forum dann wieder am Netz und keiner wußte wirklich, warum. Ein paar alte Stammuser hatten sich dann wieder dort eingefunden und es ging irgendwie weiter, aber jeder wußte, es kann von heute auf morgen wieder vorbei sein. Und so kam es dann Ende Januar auch. So wie es aussieht, ist es wohl das endgültige Aus für "Malle".


    @ Mittelfeld


    Die Admins haben mir das hier erlaubt und dafür bin ich ihnen schon dankbar. Sicherlich würde des Thread in einem sichtbaren Bereich mehr Sinn ergeben, aber ich finde das so schon sehr großzügig....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hmm ja schade das sich das Forum leider zerschlagen hat. Grundsätzlich konnte man noch vor einiger Zeit dort zu einigen Sachen vernünftig diskutieren. Für mich war es auch das erste Forum im Zusammenhang mit dem FC. GEstört hat mich dort lediglich die Gladbach-Fraktion.;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hmm ja schade das sich das Forum leider zerschlagen hat. Grundsätzlich konnte man noch vor einiger Zeit dort zu einigen Sachen vernünftig diskutieren. Für mich war es auch das erste Forum im Zusammenhang mit dem FC. GEstört hat mich dort lediglich die Gladbach-Fraktion.;)


    Der Pony Fred war dort wirklich sehr gut besucht. Ich hab da und in den Pillen Fred aber nicht wirklich reingeschaut. Die wenigen Berührungspunkte innerhalb der Forum mit Milo und Berg waren aber für mich soweit okay.... mich hat nur dieser Troll und WO-Jünger gestört, der antizyklisch dort auftauchte und die wildesten Theorien un dBehauptungen aufstellte...


    Ansonsten, es war dort eine schöne Zeit, gerade zu letzt, wo nur noch wenige dort waren, gab es ein paar richtig gute und fundierte Diskussionen..... Tja, und jetzt? Das Forum ist tot, es lebe das Forum :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Auch für mich kam das "Aus" sehr überraschend und habe dann erst einige Tage später von Remo erfahren, daß das wohl endgültig ist und kein Serverproblem o. ä.
    Wahrscheinlich denken das aber noch viele User, die wie ich nur gelegentlich geschrieben oder gelesen haben und werden sich mit der Zeit was anderes suchen.
    Aufspaltungen, Forumsneugründungen oder Auflösungen gab es seit dem Ur-Forum 1998 mehrmals, somit stellt das für mich keine Neuerung mehr da.
    Allerdings sind auch viele User nur noch in den Foren der Fanclubs aktiv, bzw. sind auf alternative Möglichkeiten wie diverse Gruppen in Facebook oder xing ausgewichen...

  • Hmm ja schade das sich das Forum leider zerschlagen hat. Grundsätzlich konnte man noch vor einiger Zeit dort zu einigen Sachen vernünftig diskutieren. Für mich war es auch das erste Forum im Zusammenhang mit dem FC. GEstört hat mich dort lediglich die Gladbach-Fraktion.;)



    Da mußt Du Dir hier keine Gedanken machen-hier sind die Tiere ausgesperrt :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Geißböcke auch??? :surprised:


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Flykai aus der Nummer wieder rauskommen will :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Auch für mich kam das "Aus" sehr überraschend und habe dann erst einige Tage später von Remo erfahren, daß das wohl endgültig ist und kein Serverproblem o. ä.
    Wahrscheinlich denken das aber noch viele User, die wie ich nur gelegentlich geschrieben oder gelesen haben und werden sich mit der Zeit was anderes suchen.
    Aufspaltungen, Forumsneugründungen oder Auflösungen gab es seit dem Ur-Forum 1998 mehrmals, somit stellt das für mich keine Neuerung mehr da.
    Allerdings sind auch viele User nur noch in den Foren der Fanclubs aktiv, bzw. sind auf alternative Möglichkeiten wie diverse Gruppen in Facebook oder xing ausgewichen...



    Apropos Remo..... was macht der eigentlich jetzt mit der ganzen Freizeit, wo der Presse-Thread nicht mehr ist ? :wink:


    War im übrigen ein grandioser Presse-Thread :thumbs_up:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Pony Fred war dort wirklich sehr gut besucht. Ich hab da und in den Pillen Fred aber nicht wirklich reingeschaut. Die wenigen Berührungspunkte innerhalb der Forum mit Milo und Berg waren aber für mich soweit okay.... mich hat nur dieser Troll und WO-Jünger gestört, der antizyklisch dort auftauchte und die wildesten Theorien un dBehauptungen aufstellte...


    Ansonsten, es war dort eine schöne Zeit, gerade zu letzt, wo nur noch wenige dort waren, gab es ein paar richtig gute und fundierte Diskussionen..... Tja, und jetzt? Das Forum ist tot, es lebe das Forum :wink:




    Hallo Capri, schon länger nichts mehr von dir gehört. :slightly_smiling_face:
    Ich bin ja jetzt auch seit ein paar Tagen wieder hier und ich muss sagen, dass der Einstieg diesmal wesentlich besser gelungen ist als beim ersten Mal im Mai oder Juni letzten Jahres. Die hämischen Zwischenrufe, die mich damals störten und auch daran zweifeln liessen, ob man in diesem Forum wirklich willkommen ist, sind weitestgehend ausgeblieben. Ob es nur daran liegt, dass wir alle mittlerweile etwas älter und somit reifer geworden sind ... ich weiss es nicht.
    Ob das .net-Forum nun definitiv tot ist, wurde zumindest mir von niemandem bestätigt. Aber es ist klar, dass diese "Ausfälle" eine Menge User kostet, die sich mittlerweile woanders niedergelassen haben. So war es beim ersten Mal, und so würde es wohl auch jetzt sein. Und in einem Forum zu schreiben, das vielleicht 10 permanente User aufweist, ist so prickelnd eben auch nicht.
    Den ehemaligen "Malle"-Usern sind einige Willkommensgrüsse entgegen geflogen, was ich erstmal sehr sympathisch fand. Und dass die ehemaligen "Malle"-User hier ihrem alten Forum noch einen letzten Abschiedsgruss zusenden können, zeugt ebenso von einer gewissen Grossmut und Toleranz der Betreiber, die so auch nicht alltäglich sind.
    Also soweit alles bestens. Ich bin sicher, wir werden uns hier zeitnah und absolut gut integrieren!


    P.S.: Was mir fehlt, ist ein gut funktionierender Pressethread. Ob man nicht mal bei Remo nachfragen könnte ...

  • Hallo Luna :slightly_smiling_face:
    schön das Du auch hier bist. :slightly_smiling_face:


    Diese verschiedenen Sichtweisen in den Foren und die Denkweise, es bestehe ein Konkurrenzkampf, habe ich eh nie verstanden. Ich denke, man geht dahin, wo man sich wohl fühlt und da ist jeder anders gestrickt. Mich hat es hier her getragen, weil ich wert auf einen respektvollen Umgang miteinander lege. Und der ist hier mehr gegeben als in manch anderen Foren. Als "Frischling" ist es auch immer schwer von Stammusern sofort akzeptiert zu werden, was hier aber sehr gut geklappt hat. Vermutlich, weil andere .netler hier schon ein wenig Vorarbeit geleistet hatten und viele auch zweigleisig fuhren.... oder zumindest ab und an mal bei Malle reingeschaut haben...


    Remo und seinen Presse-Thread werde ich definitiv vermissen! Aber auch andere User, die eine hohe Beitragsqualität hatten würde ich gerne hier wieder lesen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wie Flykai aus der Nummer wieder rauskommen will :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :wink:



    :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    tja,ich hätte das DIE wirklich markieren müssen- das Die bezog sich natürlich auf die Viecher aus der Wellblechhütte :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Diese verschiedenen Sichtweisen in den Foren und die Denkweise, es bestehe ein Konkurrenzkampf, habe ich eh nie verstanden.


    Absolute Zustimmung :prost: