Rettungsinsel für Malle (FC-Forum.net)

  • brunello di montalcino


    Oder so ähnlich :face_with_raised_eyebrow:


    Axo.... Du meinst Remo.... ja, Google sagt, das sei ein Rotwein aus der Toskana. Wieder was dazu gelernt. Danke :slightly_smiling_face:
    Ich kenne Remo nicht persönlich und aus den einzelnen Threads im Forum hatte er sich in letzter Zeit weitgehend rausgehalten.
    Aber der Pressethread..... kommt vermutlich gleich hinter FC-Connect. Da hat er sehr viel Herzblut reingesteckt und war immer up-to-date. Ich behaupte mal, es gibt gab keinen besseren Pressethread über alle Vereinsforen hinweg...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • He fought the law... :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So "genial" war der dortige Pressethread in Wahrheit gar nicht. Wer so wie ich nur etwa alle drei Tage reinschaute wurde von überladener Überinformation fast regelrecht erschlagen. Das heißt wenn ich mir dort alles durchgelesen hätte dann wäre ich über hochinteressante Themen wie das Theaterprogramm von Stögers Freundin bestens informiert gewesen. Da fühlte man sich manchmal wie im falschen Film.


    Auch sonst schienen mir die dortigen Moderatoren in mancher Hinsicht inkompetent oder zumindest ohne Ideen. Es war kein Geheimnis das sich auf fc-forum.net eher wenig Leute versammelten, was aber nicht unbedingt ein Problem sein mußte. An dieser Stelle hätte man das Forum einfach kompakter gestalten sollen statt unbenutzte Bereiche alibimäßig weiterzuführen und die wenigen User auch noch mit Berichten über den Basketballverein von Bayern München aufzuhalten, was schon aberwitzig ist. :prost:

  • Hat Dich hoffentlich keiner gezwungen, Dir die Basketball-News durchzulesen? :surprised: schlimm da, das alles ...


    wobei mich ja schon mal interessieren würde, was Du dort als inkompetent empfandest?

  • Wie erwähnt waren phasenweise wenig Leute dort aktiv. Dementsprechend hätte man ja reagieren können und das gesamte Forum in einen kleineren Rahmen verändern müssen und die überflüssigen (weil völlig unbenutzten) "Abteilungen" entfernen können. Stattdessen wurde vieles künstlich in Bewegung gehalten und z.B. mit Artikeln über den Basketballverein von Bayern München weitergeführt (weil Moderator Bruno di Montalcino ohnehin nie genug von Bayern München bekommen konnte).


    Auch erinnere ich mich wie ein User gesperrt wurde weil er in ironischer Art darauf aufmerksam machte das man im Spieltagsthread das Spiel Köln - Augsburg fälschlicherweise als Köln - Dortmund betitelte. Solche Fehler können mal passieren, aber wenn das von der dortigen "Redaktion" trotz Hinweisen unbemerkt blieb und erst nach ca. 7 Tagen korrigiert wurde, dann ist das für mich schon mehr als inkompetent und hat auch was mit Schlampigkeit zu tun.

  • Auch erinnere ich mich wie ein User gesperrt wurde weil er in ironischer Art darauf aufmerksam machte das man im Spieltagsthread das Spiel Köln - Augsburg fälschlicherweise als Köln - Dortmund betitelte. Solche Fehler können mal passieren, aber wenn das von der dortigen "Redaktion" trotz Hinweisen unbemerkt blieb und erst nach ca. 7 Tagen korrigiert wurde, dann ist das für mich schon mehr als inkompetent und hat auch was mit Schlampigkeit zu tun.


    Man bezeichnet Moderatoren die ihre Freizeit für ein Forum opfern trotzdem nicht als Inkompetent ob jetzt ironisch oder nicht. Darüber hinaus ist dieser User mehrmals durch unangebrachtes Vokabular auffällig geworden da war die Sperre vielleicht ein wenig überzogen aber dennoch verständlich/gerechtfertigt

  • Na gut wie würdest Du es denn nennen?


    Vielleicht tifft es (insgesamte) "Gleichgültigkeit" besser. Ich bezweifle das sich die Moderatoren überhaupt konkret Gedanken über die Abwanderung der User machten. Ideen oder die von mir vorgeschlagenen Veränderungen blieben jedenfalls völlig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • so langsam wirst Du mir suspekt. Hattest Du drüben den gleichen Usernamen?
    Kann Dir versichern, dass a) die Moderatoren nicht aus Lust und Laune gesperrt haben, sondern nur bei konkreten Verstößen (und da auch meist in Absprache), und dass b) auch über das Thema User gesprochen wurde. (Allerdings vor der Auszeit des Forums, als der Admin noch greifbar war). Und wäre es den Leuten gleichgültig gewesen, hätten sie sicher nicht noch dauernd z.B. den LEV-Thread gefegt, sondern wären ebenfalls viel früher abgewandert :grimacing_face:


    Sei mir nicht böse, klingt aber ein wenig wie verletzter Stolz bei Dir :face_with_tears_of_joy:

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • ich hoffe und bange, dass gleich nicht darauf verwiesen wird, dass jeniger welcher ja ein harter Trainer wäre, und unter dem alten Präsidium alles besser lief. Das wäre der Untergang ... :candle: :surprised: :flushed_face:

  • ich hoffe und bange, dass gleich nicht darauf verwiesen wird, dass jeniger welcher ja ein harter Trainer wäre, und unter dem alten Präsidium alles besser lief. Das wäre der Untergang ... :candle: :surprised: :flushed_face:


    ha ha ha.... sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht :thumbs_up:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • by se way, für alle, die das weiter vorn beschriebene Problem "wollen Sie index.php speichern ...." haben:
    Einfach mehrfach auf "Absenden" klicken und das Popup ignorieren, irgendwann gehts dann meistens :face_with_tears_of_joy:
    Vermutlich eine Art Kontrollinstanz bei Problemusern (wie mir :face_with_tears_of_joy: ), die dazu führen soll, dass man sich seine Beiträge noch mal durchliest, bevor man mach dem 20. mal klicken dann tatsächlich absendet :clown_face:

  • Meine erste Frage, wer ist denn alles hier gelandet und wer fehlt noch, oder wen hat es wo anders hin verschlagen?


    So ein paar Namen erkennt man sofort wieder, aber vielleicht gab es ja auch den einen oder anderen Nick-Wechsel vom .net hier her....


    Hehe... ich war da auch... unter dem Nick "Brettpit" :smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • janz wichtig im fc-brett : kein rambaldi,efo,berg01 und und anderes gesindel.das seitenlange stupide runtermachen dieser schreib-terroristen ging einem auf den sack.auch ein grund,warum ich dort einfach keine lust mehr hatte,irgendwas zu schreiben



    da sagte der eine zum anderen faule schmarotzer sau und saß selbt 14 stunden permanent vor dem pc.


    dieses pack braucht keiner.... :FC:


    noch ein gepflegtes SCHEISS GLADBACH euch allen ...

  • janz wichtig im fc-brett : kein rambaldi,efo,berg01 ...


    Es gibt schlimmeres.... und das ist hier auch mittlerweile im Brett unterwegs :wink:



    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer sich angesprochen fühlt :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo