Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen

  • Ich schau mir Frauenfußball generell nicht an. Ich liebe Frauen...... :thumbs_up: ......aber was ich da sah (mehr zufällig) ist ein Fehlpassfestival vom Feinsten.
    Dazu die Torfrauen....einfach nur zum Kopfschütteln!! :woman_facepalming:
    Diese Frauen N11 hätte gg. U 16 des 1. FC Köln 20:0 verloren.........


    Und nein....ich hab nix gg. lesbische Frauen.... und schon gar nicht gg. die heterosexuellen :face_with_rolling_eyes:

    Hatte gestern nichts besseres vor, aber... das war schon erschreckend was unsere Mädels da abgeliefert haben.
    Im übrigen habe auch ich nichts gegen lesbische Frauen, so lange die mich in Ruhe lassen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Außerdem wäre Steffi Jones ganz und gar nicht mein Fall

  • Diese Frauen N11 hätte gg. U 16 des 1. FC Köln 20:0 verloren

    Ich hab selber schon gegen den FCR bzw. später MSV Duisburg als Kreisligist gespielt. Auch wenn die Damen erschreckend ordentlich zur Sache gehen auf dem Platz konnten wir jedes Spiel für uns entscheiden nicht so haushoch aber immerhin. In Sachen Antritt kann Frau wegen der Muskulatur einfach nicht mithalten und was man auf den ersten Metern verliert holt man kaum wieder ein.

  • Zuerstmal, wer mit wem ins Bett geht interessiert mich als würd in China ein Sack Reis umfallen.
    Ob Fr. Jones lesbisch ist, oder was auch sonst, Hauptsache sie ist glücklich.


    Aber das ändert nichts an ihren nicht vorhandenen Qualitäten als Trainerin.
    Was unsere Mädels da ablieferten in Sachen Einstellung und Taktik war erbärmlich.
    Man kann nicht in einem Turnier ständig ohne Not verschieden Mannschaften auflaufen lassen und sich dann wundern, das kein Spielfluss zustande kommt.
    Das Gelabere von Fr. Jones von der Überlegenheit der Spielanlage war ein schlechter Witz.
    Man ist schon nur weitergekommen weil die Gegner noch schlechter waren und die Torfrauen katastrophale Fehler machten.


    Es war schon ein Fehler, sie als Bundestrainerin zu installieren. Sollte man nun an ihr festhalten, wäre das ein böser Scherz. Ich hoffe, sie tut
    was jeder anständige Trainer tun würde, nämlich Konsequenzen ziehen und zurücktreten und den Weg freimachen für eine vernünftige Lösung.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich hab selber schon gegen den FCR bzw. später MSV Duisburg als Kreisligist gespielt. Auch wenn die Damen erschreckend ordentlich zur Sache gehen auf dem Platz konnten wir jedes Spiel für uns entscheiden nicht so haushoch aber immerhin. In Sachen Antritt kann Frau wegen der Muskulatur einfach nicht mithalten und was man auf den ersten Metern verliert holt man kaum wieder ein.

    Eben!! Da fehlt hat irgendwas. Aber wem es gefällt...gerne!!
    Ich weiss halt von nem Beispiel als die Damen Weltmeister wurden...einige Jahre schon her...spielten sie ein Testspiel. Ich meine damals gg. die b-Jugend von Eintracht oder Hoppenheim.....und das gin soweit ich weiß, auch 12:0 aus für die Buben.....!!
    Bin mir aber nicht sicher. Und da spielten unsere Mädels deutlich besser als dieses Jahr......

  • Das ist doch Unfug, Herren Fußball mit Frauen Fußball zu vergleichen. Was hat das denn für eine Aussagekraft?


    Die Mannschaft hat nicht das abrufen können, was sie eigentlich drauf haben. Das sollte man hinterfragen, warum das so war.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Eben!! Da fehlt hat irgendwas. Aber wem es gefällt...gerne!!
    Ich weiss halt von nem Beispiel als die Damen Weltmeister wurden...einige Jahre schon her...spielten sie ein Testspiel. Ich meine damals gg. die b-Jugend von Eintracht oder Hoppenheim.....und das gin soweit ich weiß, auch 12:0 aus für die Buben.....!!
    Bin mir aber nicht sicher. Und da spielten unsere Mädels deutlich besser als dieses Jahr......

    Beim Vergleich Mann gegen Frau kommt sowas zu Stande ist aber ohne wirkliche Aussage solange die Frauen nur gegen Frauen und die Männer nur gegen Männer spielen wenn es um was geht

  • Das ist doch Unfug, Herren Fußball mit Frauen Fußball zu vergleichen. Was hat das denn für eine Aussagekraft?


    Die Mannschaft hat nicht das abrufen können, was sie eigentlich drauf haben. Das sollte man hinterfragen, warum das so war.

    Ich vergleiche nicht.....ich gucks nicht an, weil es mir zu lasch und schlecht ist....das mit der Jugend war ein Beispiel...wie lasch Frauenfußball sein muss, wenn man gg. 15 jährige Knaben hoch verliert....

  • Über welche Spielanlage wird hier eigentlich gesprochen? Ich fand die Mädels eínfach extrem schlecht eingestellt. Ein 4-4-2 mit raute und dann ein vernünftiges Flügelspiel ist an sich schon merkwürdig meiner Meinung nach. Denn wenn du ein System mit der Mittelfeld Raute spielst dann lässt du quasi dort 4 Spieler/innen spielen die im Zentrum zu Hause sind. Diese sind bei eigenen Ballbesitz zumeist in den Halbräumen unterwegs. Das Flügelspiel lebt dann von extrem lauffreudigen AV's. Diese müssen ständig die Wege in die Tiefe gehen.


    Interessanter Weise sind Gegentore oft nach Konter über die Außen gefallen? :winking_face:


    Dazu kam auch das einige richtig Gute Mädels bsplw. Maroszan total unter Form waren.


    Jones hat in keinem Interview einen Sachkundigen eindruck hinterlassen finde ich. Und wie gesagt ihr System ist nicht auf die Art Fussball ausgelegt den Sie spielen lassen möchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hier mal ein interessanter Artikel über die Anfänge des Frauenfussballs in Deutschland, vom DFB verboten zwischen 1956 und 1970 (Da wurde auch das Verbot in England wieder aufgehoben):


    http://www.bpb.de/gesellschaft…5063/das-dfb-verbot?p=all


    Die Argumentation des DFB. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier mal ein interessanter Artikel über die Anfänge des Frauenfussballs in Deutschland, vom DFB verboten zwischen 1956 und 1970

    ....das hätte man ruhig dabei belassen können !!! frecher nerd


    *schnell weg*

  • ....das hätte man ruhig dabei belassen können !!! frecher nerd
    *schnell weg*

    Alarm! Alarm!


    Wo sind die Feministinnen? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich habe jetzt einfach mal gesucht, einen eigenen Fred zur Frauen-WM will ich nicht aufmachen weil ich glaube dass das keine S.au interessieren wird was in Frankreich gerade gekickt wird. Ich gucke mir das Spiel Frankreich - Korea gerade an, das ist wirklich hart....


    Was ich irgendwie nicht begreife: Die Frauen sind doch auch Berufsfußballerinnen. Warum sieht das im Vergleich zum Herrenfussball nach mittlerweile Jahrzehnten immer noch so furchtbar tollpatschig aus? In anderen Sportarten (Tennis, Leichtathletik, Schwimmen usw.) kann man sich Frauensport super anschauen, es wirkt genauso professionell und elegant wie bei Herren. Natürlich gibt es auch da die Kraftunterschiede aber die fallen nicht ins Gewicht weil es stilistisch einwandfrei aussieht. Im Fußball jedoch ist und bleibt es katastrophal. Wie Kreisligafußball bei Männern - so kommt mir das vor.

  • Man darf es halt einfach nicht miteinander vergleichen. Ich glaube das es halt ein Sport ist der einem physisch viel abverlangt, und da haben Mädels ja halt Nachteile. Man muss das halt ausblenden.


    Ich habe auch schon Mädchenmannschaften gehabt in der Schule. Und das hat auch Spaß gemacht denen was beizubringen. Manchmal ist das nicht einfach, wenn man selber nicht hinbekommt Vergleiche zu vermeiden. Dann stehste da halt öfter und denkst...Eieiei, geht das nicht mal mit mehr Dampf, genauer und mit mehr traute...Aber es ist halt so. Spaß haben die Mädchen da genauso dran, und es ist gut das es das gibt !


    Die Sache ist halt auch die...Wenn man sich als "Konsument" so ein Spiel anschaut, dann ist da halt längst nicht diese Dynamik drin. Am TV, da ist es dann halt auch was völlig anderes. Ich gucke es trotzdem. Taktisch ist es oft ok, die Technik ist bei vielen auch ok. Ich kann mich an ein Turnier erinnern, ich weiß garnicht mehr welche WM das war. Irgendwann vor 10-12 Jahren. Mit Nia Künzer und so...das war wirklich sogar ok zum gucken. Da war auch Dampf drin. So die letzten Jahre stelle ich auch fest das es sich nicht wirklich weiterentwickelt hat, gerade was die Dynamik und die Power angeht. Aber das liegt vielleicht auch an den Vorraussetzubgen die ich eingangs erwähnte.


    Es ist gut das es das so gibt. Es ist etwas anderes, aber es ist gut. Und wer weiß...vielleicht können die Mädels das diesmal wieder mehr auf den Platz bringen. Ich glaube Hrubesch hat denen gut getan, und die neue Trainerin is ne gute. Vielleicht kann man den USA was entgegensetzen. Denn die sind halt echt gut.

  • Jetzt auch noch diese Debatte zum Thema Gleichberechtigung bei Gehältern/Prämien, tut mir Leid, aber das spiegelt nunmal auch das Interesse an den Wettbewerben wieder.


    Da wird nunmal nur ein Bruchteil des Interesses/Geldes generiert wie beim Herrenfussball, also woher soll das Geld kommen?


    Wieso sollten Sponsoren/Verbände ähnliche Prämien wie im Herrenfussball ausschütten oder Gehälter zahlen?


    Auch was die Gehälter angeht, ist nämlich ganz einfach: Ronaldo kostet dich 100 Millionen, bringt dir die aber auch wieder ein, sowohl sportlich wie auch im Merchandise usw.


    Edit: Und jetzt labert eben ein Kommentator was davon das Passquoten, Torquoten usw. gleich sind wie bei den Männern, macht ja auch Sinn, die Gegnerinnen sind halt auch ''nur'' Frauen, wenn man sie dann aber gegen irgendwelche mittelmäßigen pubertierenden Bubis antreten lässt gehen sie gnadenlos unter.


    Lustigerweise hat er auch was von Technik und Tempo gesagt, ab da konnte man den Kollegen dann wirklich nicht mehr ernst nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warte ab bis die erste intersexuellen/transgender WM stattfindet :face_with_tears_of_joy:
    Die fordern dann die Bezüge von beiden Geschlechtern addiert.
    Auch die Kommentatoren dürfen sich dann noch einen mehr abbrechen wie jetzt schon. Schiedsrichterinassistentin kam heute mal vor...
    Heißt es dann „das Spieler/in“ ?

  • Was bei Vergleichen mit dem Herren-Fuppes gerne vergessen wird: Der finanziert sich aus eigener Kraft und schafft en passant nationalen und internationalen Verbänden jenes Geld herbei, welches zur Subvention von Frauen- und U-Mannschaften samt ihren Wettbewerben verwendet werden kann. Das ist ja auch gut und richtig so; nur sollte man dann die neidischen Blicke und irrationale Forderungen sein lassen.


    Im Übrigen ist das Ganze eher ein mediales Zeitgeist-Thema denn eines unter Fußballerinnen.

  • Im Übrigen ist das Ganze eher ein mediales Zeitgeist-Thema denn eines unter Fußballerinnen.


    Das klang aber eben in den ganzen Interviews anders.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was für ein geiles Tor von Südafrika gerade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das klang aber eben in den ganzen Interviews anders.

    Die Interviews habe ich zugegebenermaßen nicht gesehen. Mir sind lediglich Aussagen in Erinnerung, in denen frau Vergleiche mit dem Herrenfußball lieber nicht ziehen wollte.