Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen

  • Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2015



    Das Turnier findet vom 06.06. - 05.07.2015 in Kanada statt.
    Die Deutsche Mannschaft trifft in der Gruppe B auf die Elfenbeinküste 07.06. 22:00 Uhr Live im ZDF, Norwegen 11.06. 22:00 Uhr Live in der ARD und Thailand 15.06. 22:00 Uhr Live im ZDF.


    Mehr Informationen zum Turnier findet ihr hier!

  • Schade, scheint keinen so richtig zu interessieren was da in Kanada zur Zeit läuft. Ich habe mir auf jeden Fall mal so einige Highlights angeschaut und
    fand das 10:0 schon ganz gut. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Werde auch die nächsten Spiele bzw. Highlights mir mal anschauen. :popcorn: :popcorn:

  • pssttt auch wenn es oft spät kommt, schaue ich es mir auch an :slightly_smiling_face:


    das 10:0 ....merkwürdiges Spiel, oder lag es an der komischen Art der Spielerinnen von der Elfenbeinküste?


    das hat mir die zweite Halbzeit Schweden/Nigeria doch besser gefallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und was sagst du zu dem Auftritt unserer Mädels gegen die Ivorerinnen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Auftritt war schon gut, gerade in der Anfangsphase sehr konzentriert, später ging es eher darum Verletzungen zu vermeiden.


    Taktisch war die Efelnbeinküste wirklich schwach. Gegen Norwegen wird ich schon eher zeigen wo wir stehen.

  • Am Sonntagabend sagt mein Ältester:"Wir schauen heute Frauenfussball!" - "Nein, tun wir nicht. Das tue ich mir nicht an!"


    Hitzige Diskussion, ich liess mich breit schlagen.


    Deutschland gegen die Elfenbeinküste. Ein Spielbericht, der politisch nicht sonderlich korrekt ist.


    NATIONALHYMNE


    Die deutsche Hymne erklang als erste und wir sehen, daß die bundesdeutsche Equipe wirklich ein paar optisch durchaus vorzeigbare Damen dabei hat. Und alle singen mit - mehr oder weniger melodisch. Erhebend.


    Es folgt die Hymne der Elfenbeinküste. Auch hier wird eifrig mit gesungen. Erhebend. Weniger erhebend ist der dann erfolgende Blick auf die einzelnen Spielerinnen. Alle erwecken unisono den Eindruck, man habe sich aus Frankenstein`s Gruselkabinett direkt auf das Spielfeld in Ottawa verirrt.Frightening...Der Filius sagt:"Ich habe Angst."


    DAS SPIEL


    Kurz nach Beginn hat Deutschland die erste Chancde, nach drei Minuten steht es 1:0. Die Deutschen mit Chancen im Minutentakt. Natrülich fallen bis Halbzeit auch weitere Tore(insgesamt deren weitere 4), aber im Grunde genommen fällt eher die miserable deutsche Chancenverwertung auf. Unfassbar, was da alles liegen bleibt. Es geht frei nach dem Motto - die nächste Chance kommt bestimmt. Und das stimmte auch, die nächste Chance lugte stets um die Ecke.
    Die Elfenbeinküste mit einem schier erschütterndem Auftritt. Mit Ausnahme der Torhüterin, die sich in wahrlich ordentlicher Manier präsentierte. Dafür versuchten die Feldspielerinnen ihre streckenweise grotesk anmutende Unterlegenheit durch Härte zu kompensieren. Teils fies und dreckig, zum grössten Teil unbeholfen(nicht mal richtig kloppen konnten die). Dazu die "beste Abseitsfalle" aller Zeiten. Frei nach dem Motto: Irgendeine Tante brüllt "alles raus" und 5 gehen nach vorne, 3 bleiben stehen und 2 gehen nach hinten. Ferner diverse Slapstickeinlagen der besonderen Art, wenn sich beispielsweise 2 Ivorerinnen beim Versuch sich einander den Ball zu überlassen, fast über den Haufen rannten.
    Die härte der Ivorerinnen führte dann zu einer Verletzung und zu 6 gelben Karten(man muss ganz klar sagen, daß man auch ruhig mal hätte Rot ziehen dürfen). Die Schiedsrichterleistung war durchaus überschaubar.
    In Halbzeit 2 ging das muntere Scheibenschiessen weiter, Endergebnis 10:0...Und damit war die Elfenbeinküste dann auch noch allerbestens bedient. Denn - ohne Witz und Übertreibung - ein 20:0 war im Bereich des Möglichen, aber die Chancenverwertung war suboptimal.


    Der wirklicher Hammer ist natürlich, daß so eine Kirmestruppe zu einer WM geschickt wird. Was natürlich unserer geldgierigen FIFA geschuldet ist, die flugs mal das Teilnehmerfeld auf 24 Mannschaften erweitert hat. Diese Ivorerinnen bekommen nicht einmal gegen eine gute deutsche Landesligamannschaft auch nur ein Bein auf die Erde - Bombensicher(wen es überhaupt eine Landesligatruppe sein muss). Die können nix und dreimal nix.


    TROTZDEM: Ich war meinem Sohn dankbar, die Nummer hatte eine Megaunterhaltungswert. Wir haben uns nämlich streckenweise abgerollt vor Lachen. Eigentlich ist das eine Schande, aber so ist das eben wenn man meint mit Kirmestruppen auflaufen zu müssen, die das Spiel im Höchstfalle rudimentär verstanden haben.

  • hector von Beginn an im Gegensatz zu Poldi. Dafür spielt Schürrle und Götze im Sturm :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • FCLER21:


    DER FRAUEN!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alter. Guckt gerade wer Deutschland gegen Thailand?


    Ich meine das wirklich nicht böse... aber irgendwie sieht die Thailändische Mannschaft aus, als bestünde sie nur aus Trannys o_O

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Haha, Tatsache.


    Aber sowas gabs doch auch... puh... Mitte der 2000er (???) mit der einen Leichtathletin, die zweigeschlechtlich war ohne es zu wissen oder? Von der hatte man erst gedacht hat (auch anhand von Messwerten) sie sei gedopt, bist man festgestellt hat, dass sie eher Mann als Frau ist?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —