Bröker, Thomas

  • Thomas Brõkers Einwechslung war m.m.n. Ein Zeichen von Hilflosigkeit und Verkennung der dramatischen Lage innerhalb der Mannschaft.

  • Thomas Brõkers Einwechslung war m.m.n. Ein Zeichen von Hilflosigkeit und Verkennung der dramatischen Lage innerhalb der Mannschaft.



    Ich hab auch eher geschmunzelt, als er kam. Aber er hat seinen Job als Einwechselspieler sehr ordentlich gemacht.


    Wären seine Kollegen dann auch mitgegangen und hätten Gas gegeben, hätte es keine Niederlage gegeben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hab auch eher geschmunzelt, als er kam. Aber er hat seinen Job als Einwechselspieler sehr ordentlich gemacht.


    Wären seine Kollegen dann auch mitgegangen und hätten Gas gegeben, hätte es keine Niederlage gegeben.


    Naja, lassen wir den Bröker mal im Dorf. Ich finde Bröker als Spieler eher belustigend, ohne ihm jetzt was Böses zu wollen. Er ist ein fußballerisch sehr limitierter (Zweitliga-) Spieler, ABER, und da gebe ich dir Recht, er hat Gas gegeben und man konnte auch ihm den Willen, noch etwas zu reißen, anmerken. Letztendlich haben wir ja nicht wegen oder trotz eines Brökers verloren, sondern weil unser Trainer mit Matuschyk sowas von den falschen Mann - samt den damit verbundenen sonstigen Umstellungen - gebracht hat.


    Bröker soll bitte ab nächster Saison woanders sein Glück versuchen und vielleicht spielt er ja noch ordentliche 2-3 Zweitligajahre irgendwo. Und das meine ich ohne jegliche Häme.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn man einen Zoller holt...einen Osako...einen Finne....und am Ende einen Bröker spielen lässt - sagt das alles aus über den Trainer und auch über Schmadtke.
    Diese beiden "Unfehlbaren" müssen anscheinend doch Scheisse gebaut haben. Denn ein Svento ist auch kein Bringer und ein Kalas hat noch keine Sekunde gespielt!!

  • Toll Bröker hat Wille gezeigt und gekämpft klasse. :woman_facepalming:


    Das reicht aber gerade in der Bundesliga nicht aus, selbst auf hohem zweitliga Niveau ist das einfach zu wenig. Bröker hat genau das gezeigt was wir von ihm kennen und weswegen er für mich nichts im Kader verloren hat. Toller Einsatz mal 1 gegen 1 gewinnen und dann kopf runter und drauf los.
    Bestes Beispiel war die Szene wo er sich klasse vorbeidreht und dann anschließend nicht weiß wohin mit dem Ball statt einfach reinzuflanken.


    Er hat einfach null Spielverständniss in einer weiteren Szene steht Olkowski perfekt am 16er für den Schuss und er schießt aus einem ganz spitzen Winkel einen kullerball.
    Das ist nichts persönliches gegen Bröker, aber aufgrund seiner technischen limitiertheit muss er die Augen immer auf dem Ball haben und erkennt damit die Spielsituationen nicht. Wer selber Fußball spielt weiß wovon ich rede.


    Ich kann deswegen nicht begreifen wieso ein Finne nicht die Chance erhält. Der Junge hat klasse Ansätze, ihm fehlt es nur noch an der Kaltschnäuzigkeit ansonsten ist der einem Bröker deutlich voraus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Sache mit Kalas verstehe wer will, ich nicht!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • >>>Ich kann deswegen nicht begreifen wieso ein Finne nicht die Chance erhält. Der Junge hat klasse Ansätze, ihm fehlt es nur noch an der Kaltschnäuzigkeit ansonsten ist der einem Bröker deutlich voraus. <<<


    Das weiß wohl nur unser Pitter!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • >>>Ich kann deswegen nicht begreifen wieso ein Finne nicht die Chance erhält. Der Junge hat klasse Ansätze, ihm fehlt es nur noch an der Kaltschnäuzigkeit ansonsten ist der einem Bröker deutlich voraus. <<<


    Das weiß wohl nur unser Pitter!


    danke genau meine Worte. Manchmal kann ich gewisse dinge auch nicht begreifen.


    Ich habe sowieso das Gefühl das man hier immer einen Riegel vor den jungen Leute schiebt um sie bloß nicht einzuseten. Na klar wir haben eine junge Mannschaft so meine ich das auch nicht, aber noch so gute Talente in der Hinterhand die einfach keine Chance erhalten. Schaut euch Bremen,Frankfurt,HSV,Stuttgart,Hoffenheim,Freiburg an die haben gewiss bis auf Freiburg vielleicht keine bessere Jugendabteilung doch setzen viel mehr ihrer Jugendspieler ein.


    Selke,Busch,Aycicek,Stendera,Kittel,Kempf,Werner,Marcos,Götz,Süle ich kann die Liste noch weiter führen. Ich glaube nicht das ein Cueto oder Finne weniger Talent haben eher das Gegenteil.


    Ich bezweifle auch immer noch ob ein Horn bei uns die Chance erhalten hätte wenn die Finanznot nicht gewesen wäre und man die Klasse gehalten hätte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Wenn man den Satz von Stöger hört: Jetzt müssen wir sehen, wo die Kerle sind, die das zepter in die Hand nehmen." Dann ist das die einzige Erklärung für den Bröker-Wechsel. Er wollte es ausprobieren.
    Hat er ja schon in der 2. Liga öfters gebracht.

  • Wenn man den Satz von Stöger hört: Jetzt müssen wir sehen, wo die Kerle sind, die das zepter in die Hand nehmen." Dann ist das die einzige Erklärung für den Bröker-Wechsel. Er wollte es ausprobieren.
    Hat er ja schon in der 2. Liga öfters gebracht.


    Diese Kerle herauszusuchen bzw. beim Transfer auszusuchen wäre seine Arbeit und die Schmadtkes. Habe ich diese Kerle nicht im Kader kann es auch keiner machen!! Dummes Gelaber und Ratlosigkeit von Stöger.
    Der wälzt doch immer nur auf andere ab! :clown_face:

  • Ein gewisser Grad an Ratlosigkeit ist bei Stöger unverkennbar. Ich hoffe er bekommt die Biege.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kicker Online / Lichtblick Bröker: Debüt verdrängt Wechselabsicht
    Lichtblick Bröker: Debüt verdrängt Wechselabsicht
    Gedanklich hatte sich Thomas Bröker schon auf seinen Abschied vom 1. FC Köln im Winter eingestellt. Nach seinem ersten Bundesliga-Einsatz gegen Augsburg sieht der Angreifer jetzt aber zumindest wieder eine kurzfristige Perspektive - und möchte seinen Vertrag bis zum Laufzeitende im Sommer erfüllen.
    Es war der Aspekt, der Peter Stöger bei der 1:2-Niederlage gegen Augsburg am meisten gegen den Strich ging. Die unerklärliche Passivität seiner Mannschaft nach dem Seitenwechsel. "Wenn man nur wartet, dass die Zeit vergeht, ist das zu wenig", konstatierte Kölns Trainer, der nach dem Führungstreffer eigentlich alle Trümpfe auf der Seite seiner Elf sah. Das Dumme daran: Seine Spieler weigerten sich, diese auch auszuspielen. So musste Stöger feststellen: "Wenn du dich dem Zweikampf nicht stellst, wird es schwer."
    Trotz dieser bitteren Erkenntnis gebar die Partie in der aus Kölner Sicht erschütternd schwachen zweiten Hälfte dennoch einen Gewinner: Thomas Bröker. Im zarten Alter von 29 Jahren feierte der Angreifer sein Bundesliga-Debüt, kam in den letzten 20 Minuten als zweite Spitze neben Anthony Ujah. Und das, obwohl mit ihm auch die Millionen-Einkäufe Simon Zoller und Yuya Osako auf der Ersatzbank einem Einsatz entgegenfieberten.
    „Thomas schmeißt seinen Körper in jeden Gegner, der sich bewegt.“
    Peter Stöger über Thomas Bröker
    Stögers Begründung war simpel wie einleuchtend: "Thomas schmeißt seinen Körper in jeden Gegner, der sich bewegt. Er versucht, Räume zu schaffen. Wir hatten die Hoffnung, mit ihm einen neuen Impuls setzen zu können." Dies gelang auch. Mit dem Modellathleten zeigte der FC zumindest etwas Gegenwehr und Initiative. Bröker holte direkt zwei Ecken, später noch einen Freistoß in guter Position heraus, sorgte für Unruhe. Weshalb der FC-Trainer den Sturmbullen auch lobte. "Thomas war in Ordnung. Er hat es sich verdient. Ich bin froh, dass er positiv ins Spiel gekommen ist, damit nicht irgendeiner sagt, das ist eine Alibi-Aktion oder: Das hat er geschenkt bekommen. Er hat es sich echt erarbeitet und verdient und hat es auch zurückgezahlt."
    Für Bröker ein erster Schritt, seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag nun doch zu erfüllen. Nachdem er über Wochen nicht den Sprung in den 18er-Kader geschafft hatte, hatte der dynamische Angreifer einen Wechsel im Winter in Erwägung gezogen, für den Fall, dass sich seine persönliche Perspektive nicht ändere. Mit seinem Kaderplatz beim Spiel in Leverkusen und seiner Einwechslung gegen Augsburg ist dies aber definitiv geschehen.
    "So muss ich auch nicht über einen Wechsel nachdenken"
    "Wenn die Situation so bleibt, muss ich auch nicht über einen Wechsel nachdenken", erklärt Bröker nun, der diese Entwicklung vor wenigen Wochen selbst nicht mehr erwartet hatte. "Damit hätte ich damals nicht gerechnet. Jetzt bin ich froh, dass ich auch mal 1. Liga gespielt habe. Endlich hat es mal geklappt. Ich hoffe, dass ich jetzt noch öfter eine Chance bekomme." Hängt er sich so rein, stehen die Chancen darauf nicht schlecht.
    Quelle: Kicker Sportmagazin; Autor: Stephan von Nocks


    http://www.kicker.de/news/fuss…aengt-wechselabsicht.html


    OH NEIN, JETZT BLEIBT ER DOCH ODER WAS??? SO LIMITIERT WIE DER SPIELT, IST ER EH KEINE HILFE SONDERN BALLAST. ICH HATTE MICH SCHON MIT DEM GEDANKEN ANGEFREUNDET, DASS ER IM WINTER GEHT.....DAS ZEIGT DOCH, DASS MAN KAUM ALTERNATIEN HAT, BZW: DEN NEUZUGÄNGEN UND DEN JUNGEN WILDEN WIE KALAS NICHTS ZUTRAUT. :woman_facepalming:

  • In Sachen Kaderaufbau wäre das der bisherige Tiefstand der Ära Schmadtke/Stöger.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, von einem Tiefpunkt würde ich nicht sprechen. Fakt ist, dass Bröker einen Vertrag bis zum Saisonende hat. Wenn er den Verein nicht im Winter verlassen möchte ist Schmadtke machtlos. Somit besteht nur die Möglichkeit den Vertrag auslaufen zu lassen wenn man mit Bröker nicht mehr weiterarbeiten möchte.


    Ich sehe es auch wie wohl die meisten anderen hier. Bröker haut sich immer rein und gibt Gas. Aber man muss halt auch klar feststellen, dass er qualitativ kein Erstligaspieler ist. Von daher denke ich mal, dass der auslaufende Vertrag auch nicht verlängert wird.

    Come on Effzeh

  • Auch wenn er gut gespielt hat, sollte man doch eher die spielen lassen, die einen längeren Vertrag und mehr gekostet haben. Osako und Zoller sind bestimmt nicht schlechter als Bröker.
    Stöger hätte auch Finne in den Kader packen und ihn einwechseln können..

  • richtig! Finne wäre der ideale Spieler gewesen! Aber ist Vergangenheit, genauso, wie es Bröker bald ist... also beim FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit Bröker verlängern wird.
    Quasi als Vorsorge, falls wir absteigen sollten.
    Anders kann ich mir seinen PLatz im Kader in den letzten beiden Spielen nicht erklären.


    Bröker hat seit über einem Jahr gar nicht gespielt und bekommt sofort Vorrang, während Finne nur gelegentlich in der 2. spielen darf und Osako ab und zu mal eingesetzt wird.


    Will Stöger es provozieren oder ist das eine Trotzreaktion wie beim Bayern Spiel, wo Zoller und Osako auf die Tribüne mussten?


    Wieso nimmt man einen Spieler mit, der seit über einem Jahr null Praxis hat, dessen Vertrag ausläuft und der schon in 2. Liga keine Chance hatte?
    Als ob er sich jetzt großartig verbessert und bewiesen hat..
    Hab nichts gegen Bröker, auch wenn ich ihn zu schwach für Liga 1 halte, aber das macht meiner Meinung nach null Sinn.


    Edit: Und nach dem ersten Einsatz sagt Bröker dann " ja vllt wechsel ich doch nicht".. ist doch nicht normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wie im Testspiel. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso nimmt man einen Spieler mit, der seit über einem Jahr null Praxis hat, dessen Vertrag ausläuft und der schon in 2. Liga keine Chance hatte?



    vielleicht auch einfach nur um ihn ins Schaufenster zu stellen, mögliche Interessenten finden

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.