Red Bull/RB Leipzig

  • Es sollte jedem Spieler klar sein: Wer zu Red Bull geht, wird gnadenlos ausgebuht. Ob das die Psyche auf Dauer aushält, darf bezweifelt werden. :middle_finger:

  • mir geht dieser Verein so am Ar... vorbei, mag kein Plastik!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eben. Denen bei Auswärtsspielen so richtig auf die Nüsse gehen, bringt viel mehr als wenn 200 gewaltbereite Idioten versuchen deren Fans zu vermöbeln. Da lachen Rangnick und Co. darüber.


    Beispiel Auswärtsspiel in Köln:
    Eine Horde von FC Fans machen die halbe Nacht Radau vorm Hotel, schön mit lauter Musik, Fangesänge etc.
    Deren Spieler, Trainer, Betreuer finden wenig schlaf, sind somit am Spieltag nicht ausgeschlafen, haben schlechte Laune.
    Sie fahren zum Stadion, der Bus wird blockiert. Riesentheater. Wieder Frust bei Red Bull. Im Stadion endlich angekommen bleibt weniger Zeit für Ansprache, aufwärmen etc. Wieder Frust bei Trainer, Mannschaft. Das Spiel beginnt und jede Aktion derer wird mit lauten Buhrufen quittiert. Spott und Häme das ganze Spiel über. Die junge Mannschaft von RB wird weiter verunsichert. Schlafmangel kommt dazu = Unkonzentriertheit.


    Das Spiel ist vorbei, sie steigen in den Bus ein und wollen nur noch weg. Schon wieder wird der Bus blockiert.


    Die Medien berichten natürlich davon. Die Fans aus Dortmund, Schalke, Gladbach etc. denken sich geile Aktion. Sollen die Bullen zu uns kommen, bei uns blüht denen das Gleiche. Es wird zu einem festen Ritual, "Volksport" RB das Auswärtsspiel vermiesen.
    Irgendwann denkt der eine oder andere Spieler vielleicht, keinen Bock mir so was dauerhaft an zu tun, flucht zu einem anderen Verein doch die bessere Wahl? Mögliche Neuzugänge werden vielleicht abgeschreckt dahin zu wechseln?
    Die Zeitungen berichten natürlich darüber fleißig, das Klima ist gereizt bei denen. Wer hat schon bock auf so einen Theater?


    Ist doch viel besser als denen mit körperlicher Gewalt zu drohen oder sie gar auszuführen.


    Die gegnerischen Mannschaften profitieren davon wenn RB müde und nervös ihr Auswärtsspiel bestreitet und somit steigt die Chance dass sie Punkte liegen lassen. Das hat Auswirkungen auf die Tabelle, ergo profitiert die ganze Liga davon.


    Mir würde es gefallen.

  • anna loos :red_heart:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach all dem blablub "gutdasrbleipzigdenaufstieggeschaffthat"
    Endlich mal welche, die zeigen, wie der Rest darüber denkt :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Auftritt ist schon gut, aber warum tritt man da überhaupt auf???


    ALLEZ FC

  • „Also, ehrlich gesagt, ich dachte wir spielen hier für den ganzen Osten. Also, die Fußballmannschaften des ehemaligen Ostens. Nun ist das hier eine Aufstiegsfeier für den RB Leipzig. Also wenn die Leute keinen Spaß verstehen, sind sie selber Schuld.“
    :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy: :prost:

  • anna loos

    Hätte unsympathische Krähe wenigstens ein Trikot eines ordentlichen Vereins getragen, anstatt das eines Asi-Vereins, wäre die Aktion noch besser gewesen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Da verstehe ich die Symbolik aber anders
    Und dafür mussten es genau diese Trikots sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber sich selber von Redbull bezahlen lassen.
    Hätten den Auftrag ja nicht annehmen müssen.
    Höchst unprofessionelles verhalten, seitens der Band die niemand kennt.

  • Vielleicht bekommen sie ihr Honorar jetzt von den Fans der Eisernen


    Die haben sich schon viel Mühe gegeben mit ihrem Protest gegen RB und Strafen dafür bezahlt :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • seitens der Band die niemand kennt.

    Silly waren zu Ostzeiten und in den 90ern schon sehr bekannt. Damals natürlich noch mit Tamara Danz. Kann man auch als Westler kennen.


    Was mich mehr wundert: Warum lädt ein Kommerzverein wie RB zu seinem Fest eine eher linke und antikapitalistische Band wie Silly ein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: