Red Bull/RB Leipzig

  • Der UEFA-Wahnsinn setzte mit der Einführung der Champions-League ein. Das war 1992.
    Wolfsburg befand sich seinerzeit noch in den Niederungen der 2. Liga. Lediglich die Pillen waren zu der Zeit als Werbemaßnahme unterwegs.


    Und das ist für mich deutlich stärker der Türöffner für die von @MainBock beschriebenen Umstände. Der DFB hat durch die "Lex Leverkusen" erst solchen Konstrukten wie VW, Hopp oder jetzt der Bullenpisse die Tür geöffnet. Bei kosequenter Auslegung der eigenen Regeln hätte man das verhindern können. Selbst solche Schlupflöcher wie sie Kind und Kühne nutzen führen zu weiteren Ungleichheiten und gefährden letztlich den gesamten Fussball.

  • Die Regel hätte gar nicht konsequent ausgelegt werden können, da es Leverkusen schon vorher gab

  • Natürlich kann man das, wenn man will. Wenn ich will, dass in der Liga das Prinzip "50+1" gilt, dann kann eben keiner mitspielen, der sich nicht an diese Vorgaben hält.

  • Natürlich kann man das, wenn man will. Wenn ich will, dass in der Liga das Prinzip "50+1" gilt, dann kann eben keiner mitspielen, der sich nicht an diese Vorgaben hält.

    Nein, das ist ein Irrglaube. Jeder weiß, dass 50+1 kippt, sobald die Regel vor einem europäischen Gericht auf ihre Rechtmäßigkeit hin untersucht wird. Sehr wahrscheinlich würde man das Ergebnis bereits vor einem deutschen Gericht erzielen können. Man ziert sich zwar bislang noch, diesen Schritt zu gehen (weil das Ergebnis eben bekannt sein dürfte), aber früher oder später kommt es doch dazu.


    Du kannst nicht so einfach jeden aus der Liga ausschließen, der nicht nach deinen Regeln spielt. 50+1 halte ich im Kern für den richtigen Ansatz, aber falsch umgesetzt. Wenn das europäische Wettbewerbsrecht solche Einschränkungen nicht vorsieht, kann die deutsche Liga sowas nicht eigenmächtig durchsetzen. Entsprechend wusste man um die Schwäche dieser Regel und hat sich im Endeffekt nie gegen Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig etc. wehren können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Professor hat ja zuletzt immer wieder betont, dass man nicht viel investieren will, und dass man bei den Gehältern meilenweit von den Big Playern der Liga entfernt sei.
    Nun jetzt läuft es wohl auf Embolo und Werner hinaus. Insgesamt dürften die über 30 Mios kosten. Und natürlich kommen die jeweils für ein Gehalt von unter einer Mio...nicht.
    War klar, aber trotzdem widert mich dieser Club immer wieder aufs Neue an. Und der arrogante, verlogene RR passt da perfekt hin.


    http://www.kicker.de/news/fuss…016-17/transfermarkt.html

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da bist du nicht der Einzige :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun jetzt läuft es wohl auf Embolo und Werner hinaus.

    -->


    Da zieht Leipzig offenbar den Kürzeren: Nach Informationen von 20 Minuten steht Jungstar Breel Embolo vor der Unterschrift bei Manchester United. (Spox.de)



    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rattenball hätte wohl 20 Mio. + Nachzahlungen Embolo abgedrückt. Bei Werner sollen es 10-12 Mio. sein. Ein ganz normaler Aufsteiger....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • man könnte kotzen, wenn man merkt, dass die nächste Saison gegen uns spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für Psycho Ralle sind die wahrscheinlich immer noch ein ganz normaler Aufsteiger.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Und dann verkacken die gleich mal die ersten 5 Spiele und es wird unruhig da :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • Sie sollen sterben :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sterben nicht.... sang und klanglos untergehen definitiv :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Man sollte den Thread Namen so schnell wie möglich in Rasenballsport umbenennen. Warum machen wir jetzt auch noch Werbung für dieses Produkt? Immer und überall Rasenballsport sagen, bis die irgendwann selber diesen vollbescheuerten Namen nicht mehr hören können....

  • Die bekommen ohnehin einen neuen Thread im Bundesliga-Bereich. Werde vermutlich morgen die Vereinsthreads updaten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“