Red Bull/RB Leipzig

  • Leipzig marschiert vom ersten Tag an vorneweg. Kannste mich beim Wort nehmen.


    Selke war dort nur der Anfang. Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und sage: Leipzig wird am Ende der Transferperiode mehr investiert haben als wir. Und das als Zweitligist. Die gehen keinerlei Risiko, was den Aufstieg angeht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leipzig marschiert vom ersten Tag an vorneweg. Kannste mich beim Wort nehmen.


    Selke war dort nur der Anfang. Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und sage: Leipzig wird am Ende der Transferperiode mehr investiert haben als wir. Und das als Zweitligist. Die gehen keinerlei Risiko, was den Aufstieg angeht.



    und genau deshalb werden sie baden gehen-Leipzich wird wieder scheitern und Herr Red Bull wird feststellen das Deutscher Fußball nicht mit dem aus Ö-streich zu vergleichen ist :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum sollte Red Bull im Gegensatz zu SAP und VW scheitern? Ich seh das wie Frühling dieses Jahr haben die es sich vielleicht einfacher vorgestellt in der nächsten Saison werden die nichts dem Zufall überlassen

  • Naja VW ist ganz eindeutig gescheitert. Die sind auch schon mal fast abgestiegen, trotz vielem Geld.
    Hoffenheim ist nicht gescheitert mit dem Aufstieg (auch fast abgestiegen in der 1. Liga), da hast du recht, aber es war auch denkbar knapp und die 2. Liga viel schwächer als die nächste Saison. Das kann man jetzt schon sagen. Und je nachdem wer morgen absteigt, kann es ein richtig harter Kampf werden.


    Sie werden sicher oben mitspielen, ob sie es unter die ersten 3 schaffen ist aber noch nicht unbedingt ausgemacht.

  • Ich glaube auch, dass sich RB das zu einfach vorgestellt hat (Guter Start, dann aber abgesackt, so dass Hinrunde zwar Platz 6 noch war, Rückrunde Platz 12 - Endergebnis Platz 6 insgesamt :face_with_tears_of_joy:
    das zeigt ja, dass diese Liga auch total ausgeglichen ist (zwischen Platz 6 der Rückrunde und Platz 12 - RB - liegen gerade mal 3 Punkte


    aber Erfahrung kann man sich halt nicht kaufen, selbst RB nicht
    und selbst viel Geld ist anscheinend auch nicht sofort mit guter Platzierung gleichzusetzen


    der richtige Trainer (bei allen der Geld-Clubs) muss dann doch her
    Passt auch auf VW, Hoffenheim

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja VW ist ganz eindeutig gescheitert. Die sind auch schon mal fast abgestiegen, trotz vielem Geld.
    Hoffenheim ist nicht gescheitert mit dem Aufstieg (auch fast abgestiegen in der 1. Liga), da hast du recht, aber es war auch denkbar knapp und die 2. Liga viel schwächer als die nächste Saison. Das kann man jetzt schon sagen. Und je nachdem wer morgen absteigt, kann es ein richtig harter Kampf werden.


    Sie werden sicher oben mitspielen, ob sie es unter die ersten 3 schaffen ist aber noch nicht unbedingt ausgemacht.


    Das kann man so stehen lassen. Wobei ich die jeweiligen "fastabstiege" von VW nicht gelten lasse, da der Konzern zu diesem Zeitpunkt noch weit weniger in die Mannschaft investiert hat als heute. Seit der Rubel dort so richtig rollt hat sich der Verein auch im oberen Drittel festgesetzt. Nach dem es 2011 und 13 jeweils nicht so richtig klappen wollte hat man wieder die Schatulle geöffnet und ab ging es. Hoffenheim hat sich hoch gekauft und soll sich selbst tragen da bleibt nicht mehr als Mittelfeld. Wobei das Risiko des sich selbst tragens noch von Onkel Didi aufgefangen wird.


    Red Bull seh ich vergleichbar mit VW nur das man hier damit rechnen muss, dass die noch mehr Geld investieren werden. Das einzige was die nächste Saison aufhalten könnte ist die Vielzahl der Aufstiegskontrahenten. Ich schätze die nächste zweite Liga sehr stark ein und bin heilfroh das wir da nicht mit rein müssen.

  • und genau deshalb werden sie baden gehen-Leipzich wird wieder scheitern und Herr Red Bull wird feststellen das Deutscher Fußball nicht mit dem aus Ö-streich zu vergleichen ist :smiling_face_with_sunglasses:


    Ist mir als Erklärung etwas zu dünn. Sicherlich ist Geld alleine kein Erfolgsgarant. Aber die von Rangnick trainierten/gemanagten Teams hatten auf ihre Weise früher oder später eigentlich doch immer Erfolg. Weil richtig investiert wurde.


    So sehr ich auch mitlachen möchte, weil Leipzig jetzt den Aufstieg verkackt hat - die sind in 3-5 Jahren ein festes Bestandteil der ersten sechs Tabellenränge der Bundesliga. Davon bin ich sehr fest überzeugt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja... Zu sagen, dass der deutsche Vizemeister "gescheitert" ist... Entspricht meinem Wunsch aber ist vernab der Realität... Man hat den deutschen Fussball leider so gebaut, dass man a) die Platzierung schon "kaufen" kann (nicht sicher, aber klar die Tendenz) und b) man dafür belohnt wird, wenn man sich dafür irgendwelche abstrusen Dorfclubs sucht. Weiter auf dieser Schiene und in 5-10 Jahren sind die Bayern die letzten Vertreter authentischer Clubs - DAS muss man sich mal vorstellen. Ansonsten wird es wie im Radsport: Mappei gegen US Postal. Alles auf qualitativ ganz hohem Niveau - aber ohne Identifikation. Das ist so gewollt und ökonomisch absolut sinnvoll - und ich persönlich finde es :face_vomiting:

  • Und dann kommen in die Regionalliga regelmäßig mehr Zuschauer als in die Bundesliga

  • Aachen- Essen 30.000 gabs ja schon... :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit sowas macht man sich nicht gerade beliebter:


    http://www.sport1.de/fussball/…erral&utm_source=Facebook


    :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab nicht wirklich verstanden was daran schlimm ist. Aber irgendjemand wird sich schon auf den Schlips getreten fühlen. Wie immer

  • Wie kann man nur so dämlich sein...sollten die irgendwann aufsteigen, die haben viele, viele Spiele, in denen sie der Gegner des Jahres sind.
    Die lösen die Bayern als Unsympathen Numero uno gaaaanz locker und leicht ab.


    So macht man sich Freunde....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wie kann man nur so dämlich sein...sollten die irgendwann aufsteigen, die haben viele, viele Spiele, in denen sie der Gegner des Jahres sind.
    Die lösen die Bayern als Unsympathen Numero uno gaaaanz locker und leicht ab.


    So macht man sich Freunde....

    Ich glaube nicht dass die Bayern bei den meisten "Traditionsvereinsanhängern" (puh, schweres Wort) so unsymphatisch sind.
    Vizekusen, die Hopp-Truppe, VW, Der von Kühne gepamperte HSV sind mir total unsymphatisch.


    Ingolstadt und Leibzig kommen da bei mir einfach noch dazu. Ich bin jetzt schon gespannt, welche Traditionsvereine in 10 Jahren übrig sind.
    Und ich wünsche mir dass sich mal Leibzig gegen Hoffenheim knapp 5.000 Leute anschauen

  • Zitat

    " SPORT BILD ‏@SPORTBILD "· 51 Sek.Vor 52 Sekunden
    Rangnick laut @BILD_Sport und @SPORTBILD neuer Trainer von RB Leipzig


    :flushed_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Jo. Können sich jetzt alle ein Eis drauf backen, die sich sicher waren, dass Leipzig nicht aufsteigt.


    Rangnick als Trainer. Dazu Investitionen, die selbst wir uns nicht leisten können. Leipzig wird so krass marschieren...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich hoffe nicht... :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer soll sie davon abhalten?


    Die einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, dass Hamburg absteigt und dann bezüglich direktem Wiederaufstieg in die Vollen geht. Ansonsten ist Leipzig in der 2. Liga haushoher Favorit. Denen wird kein Freiburg, kein Paderborn, kein Lautern oder Braunschweig oder Nürnberg das Wasser reichen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: