Red Bull/RB Leipzig

  • Jetzt mal was Unsympathisches von mir: Was macht das für uns für einen Unterschied, ob unsere Talente à la Weiser bei den Buyern landen, weggekauft von den über 100 Mio, die da jährlich zur Zementierung der Abonnementsmeisterschaft von Adidas, Allianz, Audi gezahlt werden, oder ob das Geld vom Konto eines Milliardärs überwiesen wird? Leipzig ist eine Stadt von der Größe und Bedeutung von Ffm mit einer Riesen-Fußballtradition, Gründungsort des DFB, stellte die ersten deutschen Meister, in der Täterätä dann Liga und Pokal und das größte jemals in Deutschland ausgetragene Derby mit 100000 Zuschauern, mehrmals ziemlich erfolgreich international. Nach der Wende dann vor über 20 Jahren mal ein Jahr (mit dem VfB Leipzig) in der Bundesliga, danach der Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Einer bezeichnete die Leipziger Anhänger in einem anderen Thread hier als "Eventnutten", ich finde das jetzt hier so auf die Schnelle nicht. Haben wir wirklich das Recht, den Fans da auf die Schulter zu klopfen: "Brav, ihr könnt hier zwar nur Regionalliga sehen, aber dafür seid ihr sauber geblieben"? Ich weiß es nicht.

  • Positiv:
    -die geben Preise für vielleicht sogar unsere Spieler aus, die viel zu hoch sind


    Sehr Negativ:
    -mit dem Geld können sich die anderen Vereine verstärken
    -bald 1 schwache Mannschaft in der Bundesliga weniger


  • :flushed_face:



    war doch zu erwarten-es gibt nur einen der Rangnick das Wasser reichen kann... Rangnick :muedi: :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jo. Können sich jetzt alle ein Eis drauf backen, die sich sicher waren, dass Leipzig nicht aufsteigt.


    Rangnick als Trainer. Dazu Investitionen, die selbst wir uns nicht leisten können. Leipzig wird so krass marschieren...



    Nein jetzt gerade nicht- Größenwahn ist immer der erste Schritt vorm Sturz von der Leiter-und der Fußball "Professor" wird sehr tief fallen :smiling_face_with_horns:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein, die werden aufsteigen, ohne wenn und aber.
    Leider!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das war dem obersten Brausechef bestimmt zu wenig, was Leipzig dieses Jahr erreicht hat und daher muss Rangnik jetzt ran, um die Sache in Ordnung zu bringen


    In der letzten Zeit hat das Doppelamt ja nirgendwo so richtig geklappt, mal sehen wie es der Unsympath jetzt schafft


    Aber es ist halt so, kann man nicht aufhalten diese Entwicklung....rege mich gar nicht mehr darüber auf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und jetzt noch den Orban von den Schweseln verpflichtet....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aufsteigen werden die... wenn nich kommende saison (was ich aber schon glaube) dann eben später.
    Lässt sich "sportlich" nicht verhindern wenn so ein Konzern das möchte und die Mios bereitstellt :muedi:
    Was ja auch seitens DFB so gewollt ist um langfristig möglichst viele "Konkurrenten" für die Bayern in der Liga zu haben.
    Wird auch so sein....Bayern,VW,Bayer,Red Bull... (Ingolstadt und Hoppenheim muss man mal abwarten) eventuell der BVB und/oder ein anderer der mal eine überragende Saison spielt.
    Wird wirklich spannend befürchte ich :muedi:
    Dann hätte das "Konzept" funktioniert.
    Der Rest streitet sich um den letzten Platz für die EL (solange es sie noch gibt) oder um den Klassenerhalt.
    :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Piss Verein mehr gibts da gar nicht zu sagen. :face_with_symbols_on_mouth:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eben. Pissverein, :face_with_symbols_on_mouth:


    Marketinginstrument und ein Platz weniger in der Buli. Die Chancen, dass zukünftig Darmstadt und Co. mal aufsteigen werden, sinken mit jedem der neuen Plastikclubs. Scheiss Spiel, aber die Zukunft. Und das mein ich nicht fatalistisch, sondern die Entwicklung des Profifussballs in den Bundesligen Europas kann nur in diese Richtung gehen. Aber ein bischen dauert es noch... :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich lass mich mal überraschen was Audi so auf die Beine stellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lass mich mal überraschen was Audi so auf die Beine stellt.


    Ich könnte mir vorstellen die warten erstmal ab und geben anfangs nur soviel Kohle rein, dass Ingolstadt die Liga hält.


    Wenn es dann keine Widerstände gibt wegen "Dreifach-Engagement" von Volkswagen bei Wolfsburg, Bayern und Ingolstadt, dann werden sie vielleicht finanziell mehr Gas geben.


    Beim VfL sind sie auch erst nach dem Aufstieg richtig in die vollen gegangen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ihr wisst aber schon, dass es kein Sinn ergibt, dass Audi da Geld ohne ende reinbuttert?

  • Red Bull Leipzig will Kevin Kampl vom BVB ausleihen. Der wurde damals zur Verstärkung für die CL geholt und soll nun zweite Liga spielen :flushed_face: Und Ragnick will da anscheind noch richtig aufrüsten....


    Zitat

    "Die Mannschaft wird ein anderes Gesicht haben. Es wird in den nächsten drei, vier Wochen noch einige Transfers geben. Erst dann wird er richtig einschätzen können, welche Qualität die Mannschaft haben wird."


    http://kurier.at/sport/fussbal…-dortmund-aus/134.554.627

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    3 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Auch wenn sie Kampl nicht kriegen sollten: Leipzig baut sich richtig was auf. Da werden wir uns noch wundern, was die für Namen holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ekelhaftes Gesocks. Und Rangnick ist ne Wurst. Mit (fast) unbegrenzten finanziellen Mitteln kann das jeder. Ob nun bei Rübenball oder damals bei Hoppendorf.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ekelhaftes Gesocks. Und Rangnick ist ne Wurst. Mit (fast) unbegrenzten finanziellen Mitteln kann das jeder. Ob nun bei Rübenball oder damals bei Hoppendorf.


    So true.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —