Red Bull/RB Leipzig

  • sowas gehört verboten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • verboten ist es gar nicht. Man sollte es verbieten aber dass es verboten wäre, stimmt nicht!

  • Haben wir schonmal gegen die getestet? Oder bezieht sich das "Köln" aus dem Artikel auf Fortuna oder Viktoria?

    La Kölsche Vita Magica.

  • Japp, wir wollten auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und der nächste, Sabitzer! :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 15-jähriges Toptalent von H96 verpflichtet.
    Vertrag 2020 :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da muss ich dir allerdings Recht geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt es eine Info zu einer hohen Ablösesumme? Wenn nicht ist das ganz normal. Machen auch die etablierten Traditionsvereine so.

  • verboten ist es gar nicht. Man sollte es verbieten aber dass es verboten wäre, stimmt nicht!


    Naja... doch... es ist a) verboten, dass Investoren die Entscheidungsmacht über einen Verein übernehmen und b) meines Wissens auch verboten, den Sponsorennamen im Namen des Vereins zu tragen. Das Hopp und Red Bull auf dem Papier keine 50+ haben und das RB für Rasen- und Ballsport steht würde in anderen Fällen von einem normalen Gericht durchrasseln. Mach mal ne Firma auf für dunkelbraune Limonade und nenn die Caco Calo - und schau mal was passiert... Regeln kann man auch gegen Schlupflöcher und Grauzonen durchsetzen - wenn man will. Stattdessen will aber der deutsche Fussball nicht - und im Gegenteil werden offizielle Ausnahmen geschaffen. SAP ist inzwischen strategischer Partner des DFB (was bedeutet das wohl... Das der deutsche Fussballbund zukünftig seine ERP Systeme auf SAP aufsetzt??) und Hopp geht in der Otto Fleck Schneise ein und aus als wär der DFB Sitz sein Sommerhaus...

  • Da sind ja mehrere Sachen falsch.


    Hopp ist auch auf dem Papier Eigentümer, also 50+ (nicht gnaz 100%)
    Das RB würde von keinem Gericht beanstandet werden. Da Beispiel mit Caco Calo ist schlecht gewählt, weil es eine Markenrechtverletzung wäre. Welche Marke soll denn bei Rasenball verletzt sein?
    Die Verschwörung zum Schluss ist auch :clown_face:
    Man macht keine strengeren Regeln, weil die 50+1 Regel so schon gegen europäisches Recht verstößt. Wenn die Regeln härter werden, dann braucht nur einer zu klagen. Das hat auch Herr Kind angedroht und schon wurden die Regeln so umgeschrieben, dass es für seinen Fall passend war.

  • Der 1.FC Coca Köln :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der 1.FC Coca Köln :prost:


    Dann war ich die längste Zeit FC Fan, oder, Moment :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sind wir dann alle Coca Kölna:question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss RB nicht mögen, aber dort wird er optimale Bedingungen vorfinden und Leipzig ist 1000 mal schöner als Hannover.



    Salzburg ist schöner wie Hannover und Leipzig :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Mal abgesehen davon, daß ich RB leiden mag wie Bauchweh, die machen zur Zeit viele gute Dinge.
    Zudem, Rangnick ist schon ein guter Mann.
    Das wird ihm wohl kaum einer absprechen, oder?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies