Parken rund ums Stadion

  • Ach, sei doch nicht so streng, blöde Autokorrektur :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • blöde Autokorrektur

    Na klar. Autokorrektur im Parken Thread. Welch süffisantes Wortspiel :woman_facepalming: :winking_face:


    Bei einem 3 : 4 wäre ich bestimmt strenger frecher


    ALLEZ FC

  • Nah da habe ich aber Glück gehabt, das der FC heute gewonnen hat :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Macht @skygay wieder einen auf dicke Hose :question_mark:




    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Maacht @skygay wieder einen auf dicke Hose

    Meine Hose ist von Natur aus Dick frecher


    Ich überlese jetzt mal Deine Ansprache, aber nur wenn Du nachher auf mein Zimmer kommst :winking_face:


    Und jetzt parken wir wieder rund ums Stadion.


    ALLEZ FC

  • Hallo zusammen.


    Kurze Frage.


    Ich komme am Donnerstag zum Spiel. Mein guter Freund hat zwei Tickets bekommen.


    Wir haben nur ein Problem. Er ist schwerbehindert und hat zur Zeit grad größere Probleme beim gehen. Ich kann ihm also eigentlich keinen großen Fußmarsch von der S-Bahn oder den normalen Parkplätzen zumuten.


    Hat jemand ne Idee, wie wir in Stadionnähe parken könnten?


    Ihn am Stadion absetzen, dann auf nen Parkplatz und wieder zurück würde zwar gehen, aber dann stehe ich ewig im Stau. Und nach dem Spiel ja dann auch.
    Wäre aber zur Not denkbar.


    Danke im Voraus für gute Ideen und konstruktive Vorschläge.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Stellt sich zunächst einmal die Frage: Welcher Block und wann kommt ihr an?


    Ich hatte mal bei einem Spiel gegen Frankfurt (unter der Woche) das Glück so früh da zu sein das ich direkt hier parken konnte:


    https://www.google.de/maps/pla…5!8m2!3d50.9311!4d6.87725


    Da aber nicht direkt am Astoria, sondern ganz am Anfang des Weges. Dort sind freie Plätze, sofern die Ordner noch nicht ihre Arbeit aufgenommen haben. Ist dann sehr nah zur Süd.


    Auf der anderen Seite war ich auch öfter schon im Parkhaus:


    https://www.google.de/maps/pla…!3d50.9334993!4d6.8751068



    Da muss man aber noch den ganzen Weg zum Marathontor.



    Wenn man erst gegen 17.00 Uhr auftaucht, dürfte es aber unmöglich sein nah am Stadion zu parken. Entweder alles voll oder Ordner die euch weiter schicken.



    Die Option weiter weg zu parken und mit der Bahn hinzufahren dürfte auch wegfallen.



    Viel erfolg bei der Suche und ein schönes Spiel für euch.



    ALLEZ FC

  • Ist nicht der Parkplatz vor der Süd (gegenüber der Tiefgaragen Einfahrt) für Behinderte und Sonderausweis Parker? :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das Problem ist wohl dabei das Treverer kein Auto mit entsprechender Plakette hat. Ohne so ein Teil parkst Du nirgends auf Behindertenplätzen, selbst wenn man dem Beifahrer ansieht das er "behindert" ist.


    ALLEZ FC

  • Hallo zusammen.


    Vielen Dank nochmal nachträglich für die Tipps.


    Hatte es auch noch telefonisch beim FC versucht, aber da war nix zu machen. Die Behinderten-Parkplätze sind über das Jahr schon vergeben.


    Wir haben dann P7 geparkt und sind zum Stadion geschwankt. Hat aber alles super geklappt. Auf dem Rückweg vom Stadion haben wir knapp 45 Min gebraucht und mussten da trotzdem noch fast ne Std warten bis es endlich los ging.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, da ist der FC extrem schlecht aufgestellt, ich habe das gleiche Thema beim Spiel gegen Werder. Die Antwort vom FC war, dass man ja hinter der Süd aussteigen kann und dann einen Parkplatz suchen.


    In Hoffenheim z.B. parkt man direkt am Stadion mit „G“ Ausweis.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Früher habe ich immer im Parkhaus geparkt, da ich immer früh da bin war das nie ein Problem.
    Wenn ich jetzt komme ist da immer ne Schranke vor, das Parkhaus fast leer und weit und breit kein Zuständiger zu sehen.
    Das Beste ist dann noch, das die Parkplätze rund ums Stadion dann noch geschlossen sind.
    Parke jetzt meistens in Weiden West, total unpraktisch für mich, aber besser als nichts.
    Als Auswertiger kommt man sich beim FC immer mehr verarscht vor, erst recht wenn man bedenkt das 90.000 Mitglieder nicht aus Köln kommen.

  • Hinter der Süd wenn man noch über die Wiese läuft dann kommt da ne Siedlung an der Salzburger Straße (?) Da kannste auch kostenlos parken sofern du früh genug bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn ich jetzt komme ist da immer ne Schranke vor, das Parkhaus fast leer und weit und breit kein Zuständiger zu sehen.
    Das Beste ist dann noch, das die Parkplätze rund ums Stadion dann noch geschlossen sind.

    Wieviele Stunden vor Spielbeginn kommst Du denn an, das alles noch zu ist? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So wie er schreibt, scheint es 3-4 Stunden vor Spielbeginn zu sein. Zu diesem Zeitpunkt kann man noch locker im Guths-Muth-Weg parken und so tun als wollte man mit Hundi im Park Gassi gehen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Moin zusammen,

    Ich nehme auch mal den Fred hier...


    Am Sonntag fahre ich aus dem Süden mal wieder zum FC. Da Frau und Kinder mitkommen und es für die drei eine Premiere ist, sollte ich schauen irgendwie mit dem Auto in Stadionnähe zu kommen. Ich komme voraussichtlich über die A61/ A1. Für mich ergeben sich 2 Fragen...

    Wann sollte ich spätestens da sein wird 14.45-15 Uhr zu knapp?

    Ist es besser P1/3/4 von der Aachener aus zu nehmen, oder P5-8 von Süden kommend bzw. der Dürener Straße?

  • Wir haben jahrelang immer wieder in der Straße zum ASV Köln (Roman Kühnel Weg?) geparkt.

    Da musste man ca. zwei gute Stunden vorm Spiel vor Ort sein um nen Platz zu bekommen.

    Das sprach sich wohl rum und irgendwann waren wir 2 1/2 bis 3 Stunden vorm Spiel da und es wurde schon knapp.

    Dann wurde scheinbar irgendwann verboten dort entlang der Straße halb auf dem Gehweg zu parken und somit wurde es noch "schwieriger" da sein Auto abzustellen.

    Es gab auch mal Zeiten da konnte man für ein paar Euro am Ende der Straße auf dem kl. Parkplatz stehen....am Olympiaweg.

    War aber irgendwie dann auch immer voll oder man durfte nicht drauf.

    Ich habe mich schon oft gefragt wann denn die Menschen am Stadion sind die entlang der Junkersdorfer nen Platz ergattern konnten :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: