Parken rund ums Stadion

  • ich bin gerade auf die verrückte Idee gekommen am Samstag gegen Leverkusen mit dem Auto zu fahren und wollte mich mal schlau machen wo man am Besten parken kann. Was kostet das denn auf der Jahnwiese? Vermutlich darf man da nicht kostenlos stehen beim Spiel oder?

  • an den Jahnwiesen kann man ncht einfach so parken, da braucht man einen Parkschein vom FC.


    versuche es vorher irgendwo im Wohngebiet.

  • Parken kostet wohl 5 Euro anstatt 3,50 wie ich rausgefunden habe. Das Anwohnersperrgebiet gibt da und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das genau funktioniert. Stellenweise Schranken sind da und man braucht Papiere irgendwie aber hoffe dass mich die Kölner da aufklären.

    Einmal editiert, zuletzt von hanschke ()

  • Direkt an den jahnwiesen kannst du ncht parken, wie gesagt, versuche es schon vorher irgendwo auf der Marsdorferstrasse.
    oder eben auf den teuren Parkplätzen des FC.


    wenn du früh genug in Köln bist, und gut zu Fuss, kann ich dir noch den Parkplatz beim Globus oder Roller empfehlen. Oder du parkst Weiden West und fährst mit der Bahn zum Stadion.

  • Weiden West muss man allerdings früh früh da sein, sonst ist dieser Parkplatz dicht (bis auf die Behindertenparkplätze, von denen es ja etliche gibt)


    von FC Bekannten habe ich mal gehört, die einmal mit dem Auto zum Stadion gefahren sind, dort auch auf den FC Parkplätzen standen und dann nach dem Spiel im Stau gestanden haben und viel später zu Hause waren als mit der Bahn nach Weiden-West und heim mit der S-Bahn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich parke immer auf den großen Parkplätzen im Südbereich des Stadions und bis auf wenige Ausnahmen komme ich dort auch immer sehr schnell weg.


    Besteht eig die auch die Möglichkeit mit der Bahn von der Marsdorfer Straße zu fahren? Ich meine da wäre eine S-Bahn Haltestelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • es gibt eine S-Bahn Haltestelle: Köln -Müngersdorf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mir geht es ja primär darum, dass man an diesem Einkaufscenter an der MArsdorfer Straße parken kann und damit dann mit der S-Bahn dahin kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • meines Wissens gibt es keine direkte Verbindung ans Stadion, ist nur zum gehen gut oderman muss einen riesen Umweg in Kauf nehmen.

  • Weiden West muss man allerdings früh früh da sein, sonst ist dieser Parkplatz dicht (bis auf die Behindertenparkplätze, von denen es ja etliche gibt)


    von FC Bekannten habe ich mal gehört, die einmal mit dem Auto zum Stadion gefahren sind, dort auch auf den FC Parkplätzen standen und dann nach dem Spiel im Stau gestanden haben und viel später zu Hause waren als mit der Bahn nach Weiden-West und heim mit der S-Bahn


    Stimmt, alle die dort schon mal geparkt sind eigentlich immer gut und schnell weggekommen. Direkte Verbindung zum Stadion mit der guten alten "Tram". :wink:


    meines Wissens gibt es keine direkte Verbindung ans Stadion, ist nur zum gehen gut oderman muss einen riesen Umweg in Kauf nehmen.


    Zum Stadion fährt nur die Linie 1 (Tram). Es werden ab Neumarkt Mehrere Sonderzüge eingesetzt, die auf der Strecke der Linie 1 fahren und an allen Haltestellen bis ins Stadion halten.


    In Weiden West hält zu dem noch die S-Bahn Linie 6.


    Je(n)sus


    Von wo aus willst du genau fahren? Schreib mal die genaue Straße. Da gibt's bestimmt eine gute Lösung zu. :wink:



    :dom: :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Als letztens Probleme in der Stadt gab (große Demos) oder was weiß ich...bin ich nicht in Deutz in die Straßenbahn umgestiegen (ich kam mit dem Zug), sondern zum HBF und dort in die S-Bahn umgestiegen Richtung Weiden West
    mit mir ganz viele FC Fans und ein Teil ist davon in Müngersdorf (S-Bahn Haltestelle) ausgestiegen...kA, wie die von dort weiter gekommen sind....gibt es dort einen Bus, der zum Stadion fährt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In Weiden West hält zu dem noch die S-Bahn Linie 6.


    In Weiden-West hält die S 12 und S13. :wink:
    Mit dem Auto brauchst du meistens Zeit. Entweder vor dem Spiel um einen Platz zu bekommen oder nach dem Spiel um loszufahren.

  • Als letztens Probleme in der Stadt gab (große Demos) oder was weiß ich...bin ich nicht in Deutz in die Straßenbahn umgestiegen (ich kam mit dem Zug), sondern zum HBF und dort in die S-Bahn umgestiegen Richtung Weiden West
    mit mir ganz viele FC Fans und ein Teil ist davon in Müngersdorf (S-Bahn Haltestelle) ausgestiegen...kA, wie die von dort weiter gekommen sind....gibt es dort einen Bus, der zum Stadion fährt?


    Entweder zu Fuß. Von der Haltestelle kann man das Stadion schon sehen. dauert aber ca. 20-25 Minuten. Oder man fährt ein Stück mit dem Bus. Müsste der 141 sein. Dauert aber glaub ich auch nicht viel kürzer.
    Dauert wohl genauso lange wie du sie noch gemacht hast, aber sicherlich bequemer.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()


  • In Weiden-West hält die S 12 und S13. :wink:


    Hast recht! :woman_facepalming: Das kommt von der Vorfreude auf das gleich beginnende :effzeh: Training.. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Also wenn ich mit dem Auto fahre dann fahr ich auf der A1 Köln Frechen runter auf die Marsdorfer Straße(?) wenn ich der Straße folge dann kommt auf der rechten Seite, Toys 'r us und da ist dann auch so ein Schild was auf eine Stra0ßenbahn hindeutet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Normalerweise fahre ich von hier bis Technologiepark und laufe dann die 15 Min zum Stadion. Das geht mit der S12 oder S13 oder mit der neuen Nummer die ich jetzt nicht kenne. Kann auch sein dass es nur mit der S13 geht.


    Das Problem ist einfach dass Samstag die zurück echt nur alle halbe Stunde oder so fahren und nicht wie am Sonntag im 10 Min Takt was total komisch ist. Da ich allein unterwegs bin und sowieso kein Bierchen im Stadion (Gefahrenspiel oder nicht?) trinken kann würde ich das Auto nehmen aber das habe ich noch nie gemacht.


    Auch wenn es jetzt 5 Euro sind würde ich das in Kauf nehmen wenn ich relativ nah halt dran bin. Wenn es aber was kostenloses gibt und ich ein wenig Laufe bei dem Wetter auch ok aber ich will halt ungern mich irgendwo beim Supermarkt abparken.


    Dachte auf der Jahnwiese kann man halt auch parken gegen Geld aber wohl nicht der Fall? Wäre ja auch interessant zu wissen ob ich 3 Stunden vor Spiel schon los muss um überhaupt was zu bekommen.

  • AUF der Jahnwiese?


    :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn ich mit dem Auto fahre dann fahr ich auf der A1 Köln Frechen runter auf die Marsdorfer Straße(?) wenn ich der Straße folge dann kommt auf der rechten Seite, Toys 'r us und da ist dann auch so ein Schild was auf eine Stra0ßenbahn hindeutet.


    Das ist die Tram Richtung Frechen bzw. Innenstadt. Linie 7. Kommt aber nicht am Stadion vorbei.

  • Was meinst du mit "auf der Jahnwiese"? Wenn ich nicht total doof bin, gibt es circa gegenüber der Einfahrt zur Parkgarage unter dem Stadion einen kleinen Parkplatz. Der ist aber meines Wissens nach auch nicht für " normale Zuschauer".

  • Denke er meint Parkplatz S5. Da kommst du nur mit Parkticket vom FC drauf.


    hanschke: Die Frage ist von welcher Richtung du kommst. Aber wenn du bereit bist die 5 Euro zu bezahlen, dann würde ich Parkplatz P8 empfehlen. http://www.fc-koeln.de/fc-info…iestadion/anreise-parken/
    Die hat 2 Ausfahrten und eine Ausfahrt direkt auf die Dürener Straße und das verlassen geht normalerweise sehr schnell. Jedenfalls schneller als von jedem anderen Parkplatz.