Deine Stimme Für Den Fc!

  • ...aus dem Mitgliederticker....
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    "FC-Mitglieder für WDR-Projekt gesucht"


    DEINE STIMME FÜR DEN FC!


    Hallo Chantal aus Nippes!


    Für den FC die Hymne singen, dabei vom WDR-Funkhausorchester begleitet werden und so Teil eines Films werden — dieses besondere Erlebnis machen der 1. FC Köln und der WDR mit dem Projekt "Kurven-Klänge - das Stadionkonzert" jetzt möglich. Und ihr könnt dabei sein.


    Klassik trifft Stadiongesänge. Zum 50. Jubiläum des WDR-Fernsehens startet der Westdeutsche Rundfunk das Projekt „Kurven-Klänge – das Stadionkonzert“. Am Mittwoch, 13. Mai, wird die Aufzeichnung der FC-Vereinshymne „Mer stonn zo dir FC Kölle“ im RheinEnergieSTADION auf der Südtribüne stattfinden. Und alle Mitglieder des 1. FC Köln können bei diesem einmaligen Videodreh mit dabei sein. Regisseur der Veranstaltung ist Baris Aladag, der bereits mit Clueso und Alanis Morissette zusammengearbeitet hat.


    Für eine besondere Atmosphäre und eine einzigartige, klassische Aufnahme der Vereinshymne benötigen wir rund 500 FC-Fans. Die Aufzeichnungsdauer beträgt voraussichtlich dreieinhalb Stunden und wird auf der Südtribüne im RheinEnergieSTADION stattfinden. Umrahmt werden die Aufnahmen für die Teilnehmer mit einem bunten Programm im Stadionumlauf Süd. Für Speisen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.


    Der einzigartige Film, der an diesem Abend entsteht, wird nicht kommerziell genutzt, sondern im Internet und in Fernsehsendungen des WDR ausgestrahlt. Zudem steht er dem 1. FC Köln zur Verfügung. Alle Mitsänger geben ihre Stimme also für den ganzen 1. FC Köln. Übrigens: Auch bei den West-Clubs Schalke 04, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen wird es ein WDR-Stadionkonzert geben. Welcher Club wohl die meisten Fans zum Singen der schönsten Hymne in die Kurve bringt?


    Liebe FC-Mitglieder: Wir zählen auf eure Stimme!


    Bei Interesse sendet uns bitte eine E-Mail an XXXXX und gebt eure FC-Mitgliedsnummer an.


    Wir freuen uns auf einen ganz besonderen FC-Moment mit euch! "


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :prost:


    Dabei - wenn ich darf.... :slightly_smiling_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Passt leider nicht in meinen Terminkalender. Viel Spaß allen die dabei sind.


    ALLEZ FC

  • Klar singe ich mit, wenn der FC und der WDR mich wollen. Laut, aber nicht schön. Egal, Hauptsache, dabei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich weiß nicht ob es klappt weil die Uhrzeit wegen dem Berufsverkehr ungünstig ist und ich so noch am überlegen bin :frowning_face:

  • .... :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:


    Dabei... :prost:



    Grüße
    Chantal. :wink:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Hatte schon gehofft, dass man das Filmchen in der Lokalzeit auf WDR sieht. Es gab einen kurzen Bericht, aber wird wohl erst im August ausgestrahlt. Hoffentlich gab es Freibier :prost:, bei über einer Stunde singen, muss man schon standhaft sein, wenn es im Hals langsam staubig wird. Aber schöne Aktion, ich bin gespannt. :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von sebi ()

  • ich war da und ich war nicht der Typ der auf seiner Plätt die FC Fahne mit dem Saugnapf befestigt hat :wink:


    [EDIT]


    wäre cool wenn jemand Videos oder Fotos von gestern gemacht hat und wir hier die sammeln können. Ich Depp hab mein Handy vergessen gehabt gestern und kann bis August nicht warten :clown_face:

    Einmal editiert, zuletzt von hanschke ()

  • ...oh, das war kein Saugnapf. Das war wohl ein Magnet... :face_with_tears_of_joy: :prost:



    PS: Alter Schwede, mein Foto wurde mal wieder editiert...Boah wat is die Mod langweilig... :woman_facepalming:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    2 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • War klasse... vor allem die spontanen Gesangseinlagen von uns. Auf einmal stimmt eine Ecke das Veedelslied an und die Schals gehen hoch und alles singt mit. Gänsehaut...
    Oder der Spassvogel, der am Schluss noch "Europapokal" angestimmt hat. :face_with_tears_of_joy:
    Selbst das Orchester hatte Spass und wurde zunehmend lockerer. Die zwei "Trötemänner" haben sogar einfach so mal zwischendurch selber was angestimmt, und schon sang der ganze Block. Genial.


    Freibier gabs auch, und Bockwurst und Suppe.


    Mir hats Spass gemacht und ich freue mich auf das Endergebniss im August!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es war wirklich eine tolle Aktion mit vielen besonderen Momenten.
    Gerade für meinen 4-jährigen Sohn war's ein tolles Erlebnis, endlich mal in der Südkurve zu stehen. Ich hoffe, das hilft ihm etwas über den Ujah-Abgang hinweg. Der war nämlich sein absoluter Lieblingsspieler. Besonders, nachdem er letztes Jahr in Kitzbühel beim Trainingslager mit ihm Autos gespielt hat. :face_with_tears_of_joy:

  • Wo sich wohl der Chemiekonzern seine Sänger kaufen wird? :popcorn:

  • Meinst Du von so weit??? Die brauchen doch nur unters Autobahnkreuz zu gucken, da gibts genügend die für ein paar Euronen ein wenig trällern :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Zitat

    Die Aktion "Kurvenklänge im Stadion" wurde am 22. Mai 2015 in der Sendung Lokalzeit aus Dortmund ausgestrahlte. Im Folgenden finden Sie einen Link zur Mediathek:

    http://www1.wdr.de/mediathek/v…nklaengeimstadion100.html

    Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft zu unseren treuen Zuschauern zählen dürfen.


    und da dies ja nicht so ganz passt habe ich auf meine Rückfrage folgendes erhalten


    Zitat

    zusätzlich wird noch am Sonntag dem 30. August um 22:15 Uhr im WDR - Fernsehen "Kurvenklänge backstage - Orchester trifft Fußballfans" ausgestrahlt. Die Wiederholung wird am Freitag dem 04. September um 00:25 Uhr gesendet.
    Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.


    Warum habe ich das Gefühl dass passt auch nicht so ganz?

  • "Gar nicht in ein vorgegebenes Sendeschema passt das Projekt "Kurvenklänge", in dem das WDR-Funkhausorchester mit den Fankurven der fünf nordrhein-westfälischen Bundesligaclubs deren Hymnen neu interpretiert hat - im Stadion, versteht sich. "Das ist ein klassisches crossmediales Projekt, das vielleicht einmal im Fernsehen laufen wird und seine Hauptverbreitung aber im Netz haben wird", sagt Buhrow."


    Heisst wohl: nur auf Twitter, FB und Co. und vielleicht als Einspieler im Stadion...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: