Gibt es hier Dampfer?

  • E-Zigaretten schmecken zudem nicht....
    und ich kenne einige die es ausprobiert haben. keinem hats geschmeckt...keiner konnte sich damit das Rauchen abgewöhnen....alle rauchen sie wieder Zigaretten und haben das Ding in die Schublade gelegt.
    Also ich meine diese Schublade wo man niemehr etwas findet.... :face_with_tears_of_joy:
    So und damit erledigt für mich hier!!! :clown_face:

  • Und ********mit tausend und mehr Beiträgen, Du bist doch der offensichtliche Wissenschaftler...ich sage nochmals, lassen wir das Ganze doch wissenschaftlich, aber unpersönlich, angehen. Glaub das schreibe ich zum dritten Mal. Lebensmittelchemiker sind doch auch irgendwie Toxikologen, ich meine in meiner Ausbildung sowas mitbekommen zu haben. Oder gehen wir in den Bereich der Pharmakologie? Sollen wir hier noch ausdiskutieren warum Nikotin im Gehirn, aber nicht in den Muskeln wirkt? Also ich bin da offen. Ich denke Dein Forschungsbereich korreliert da mit dem was ich so weiß. Freies mit gebundenem Nikotin? Auch diskussionswürdig? Die Inhaltsstoffe der sogenannten Liquids und ihre Gefahr, auch Langzeitgefahr, bedürfen hier einer ausgehenden, chemischen Analyse. Bin bereit, ich erwarte Ihren Denkanstoss. Oder ich versimpel das mal. Warum darf ein chinesiches Spielzeug in Deutschland verkauft werden? Welche Kriterien sind da vorhanden? Hat nichts mit Lebensmitteln zu tun, aber ihrer Ausbildung nach sollten sie sogar dem BfR dienlich sein.


    Blöder, bezahlter, weltverschwörender Dampfer gegen den Lebensmittelchemofanten der popelnd aus dem Fenster guckt: Teil XY :woman_facepalming: :FC:


    edit : bitte unterlasse diesen herablassenden Umgangston
    die Mod

  • Ekelhaft sollte das alles nicht sein, ich meine sind wir mal ehrlich...Ich kenn Dich nicht, Du kennst mich nicht. Ist nichtmal gegen Deine Person (ich halte mich mal nicht für so allwissend das ich Dich grundsätzlich verurteilen darf....im Grunde diskutiere ich gern wenn die Basis neutral ist. Sauer wird es nur dann wenn Du mir unterstellst ich wäre zu blöd das alles zu begreifen). So, da Du nicht darauf eingehst was ich hier so an Informationen preisgegeben habe, und Du nur auf "ich und Du" Ebene argumentieren magst, bestehe ich trotzdem auf meine Fragen.


    Welche Gefahr soll von E-Zigaretten ausgehen? Koffein, Nikotin...sind alles Stimulanzen. Weißt Du sicher selber. Also das Nikotin wird begrenzt (20mg/ml), ist das Deiner Ansicht nach relevant? Die laterale Dosis liegt nachgewiesen um ein vielfaches höher. Trinken von Basen mit Nikotin ist zum Suizid weit das Dümmste was man machen kann, bissl kotzen und ne Runde auf dem Pott. Mehr ist da nicht, warum wird es so verteufelt? Guck mal in Deine Lehrbücher, auch das was da so zitiert wird. Klammern sich alle Lehrbücher an eines aus dem Jahre 1906 (!!!!) was faktisch totaler Unsinn ist. Die Forschung war Müll, das gäbe es heute nicht. Es wird trotz alledem gelehrt. Du zitierst das alles.


    So, und um nun mal Skip etwas ruhig zu stellen: meinst Du ich dampf mir hier Güllegrube 2.0 rein oder sowas? Was ist denn bei Dir Geschmack? Dampfen ist genuß, selber Schuld wenn sich Bekannte so eine "cigalike" reinpfeifen. Ist doch Sinn und Zweck der Tabaklobby. Schrott auf den Markt werfen, bei Tedi und der Tanke kaufbar, Schrott hoch zehn....dampfen schmeckt nicht. Also ich hab 40 Aromen daheim, die mische ich sogar. Erdbeer-Minze rockt ohne Ende. Aber gut, bin Selbstmischer, ich weiß was drin ist. Schmeckt, dampft, löppt! Ist quasi wie ein billiger Lambrusco von der Tanke, macht besoffen...schmeckt aber echt bescheiden. Dat is kein dampfen mien Jong. :face_with_tears_of_joy:
    Und ich hab drauf gewartet das einer meine Beiträge zählt. War schonmal hier, hatte da gut 1000 Beiträge. Account ging nach Jahren mal unter. Also sei Dir sicher, meine Dampfe hat den Geißbock drauf. Seit ich 10 oder 11 war, der FC pumpt immer noch durch meine Adern. Da gibt es nichts anderes. Aber Du hast Recht, reflektiert bringe ich hier auch Fragen auf. Sei gestattet, muss ich auch zugeben, bin hier mit der Tür ins Haus gefallen. Geheuelt und gefreut, ich kenn den FC auch schon vor seiner Fahrstuhlzeit. :clown_face:



    @Caprone,


    nee, leider krieg ich kein Geld dafür. Von wem auch? Ich steck da soviel Zeit rein, und keine Sau lässt mal nen Euro springen. Ist doch auch schon skandlös, oder? Ist ja in unserer Zeit auch unglaublich das jemand Zeit investiert aus Überzeugung einfach mal auf Dinge aufmerksam zu machen, findest Du nicht? :face_with_tears_of_joy:


    Nochmal zurück zum FC-Fan:
    Du vergleichst frische Bergluft mit der E-Kippe oder Dampfe. Ist das die Basis der Diskussion? Hast Du wirklich alles gelesen was ich gepostet habe? Nein, mit Sicherheit kann ich sagen das dem nicht so sein kann. Aber als Lebensmittelchemiker kannst du doch sicher Dinge ableiten? Deine studiertes Wissen sollte doch all dem Treiben um die E-Zigarette Einhalt gebieten? (um mal in deinem Jargon zu bleiben...).


    Ich hab hier hin und her gerudert, Fakten geliefert, jetzt bin ich sogar "ekelhaft bzw meine Argumentation". Fakten interessieren da nicht? Also pass mal auf Frollein oder was auch immer, Rumgezicke hilft Dir hier auch nicht, auch wenn Dir anscheinend langjährige Forenfreunde den Poppes ablecken (kommt ja immer gleichzeitig wenn man sich abgesprochen hat bei euch).


    Risikoloses Produkt? Ist ein Herd risikolos? Du argumentierst wie eine ...lassen wir das. Das ist so haltlos und Du spuckst jedem die angenommene Dummheit ins Gesicht die zu dumm sind einen Herd zu bedienen. Noch keine Wohnung ausgebrannt? Noch kein Haushaltsreiniger von einem Kind verschluckt? Noch keiner besoffen zu spät gebremst? Herde, Kloreiniger und Autos gibt es zu kaufen, da ist die Dampfe so eine Gefahr? Hört ihr Schwachköpfe da oben (und da zähle ich Dich dazu) auf jeden mündigen Bürger für überaus blöd zu verkaufen. Als Vater kann ich sagen das ich weiß was meine Tochter in die Finger bekommt und was nicht. Lies Dir mal den Letzten Link von mir durch, da merkst du vielleicht was selber. Du plapperst immer noch nach, und das ohne Inhalt. Die E-Zigarette ist sicherer und zu 99% besser als die Tabakzigarette. Wenn Du dem widersprichst behaupte ich sogar das Du gekauft bist....


    Aber gut, die Tabakrichtlinie muss ja bis 2016 durchgesetzt sein. Klar das auch hier unter Tausenden jemand wach wird.


    Und jeder der sich nach einem Sieg das Kölsch in die Kehle kippt...ihr seid auch noch dran. WHO sei dank. Suchtfreie Gesellschaft ist deren Ziel, der Kampf gegen den Tabak wurde teils verloren, die E-Zigarette ist nun dran. Aber ihr wisst das bald auch auf dem Kölsch, Pils und Co Warnhinweise angebracht werden. Wir sprechen uns dann nochmal wieder. Es wird irgendwann verboten oder reguliert, Pläne sind da. Kann man jetzt lachen über mich, oder den Kopf schütteln. Ich sage dazu nichts mehr, die E-Zigarette rettet Leben. Geht zu Stammtischen oder in Facebookgruppen wo Ihr Infos erhaltet.


    Ich als ehemaliger Raucher und nunmals Dampfer kann nur sagen, der Umstieg ist easy. Egal was euch die Medien sagen wollen (oder Forenuser).
    Informiert euch einfach ausgehend, hinterfragt alles (auch meine Angaben) und lasst euch nicht die Kippe, E-Dampfe oder das Bier nach Feierabend wegregulieren. Die E-Zigarette hat Asthmatikern, COPD-Patienten und selbst mir geholfen. Das spricht schon für sie. Die Diabetiker nicht vergessen. Jeder Dampfer berichtet positiv über seine Krankheit, zu 80% und mehr wurde berichtet das die Dampfe ihnen half, obwohl sie vorher rauchten. Größtenteils konnten Medikamente weggelassen werden. Dampfen heilt nicht, aber rauchen macht krank. So krank das dampfen endlich wieder einen Weg bieten zurückzurudern.


    Jeder der das anzweifelt das tausende Menschen gesünder wurden obwohl sie rauchten ist ein Lügner! FC-Fan...ich will Fakten. Daten. Nicht nur blödes Geschwurbel. Kein Angekette an meinen Aussagen, Du solltest Deine Argumente erstmal bekräftigen. Nochmals:


    - Wie kann die E-Zigarette langfristig schädigen?
    - Was sorgt für den Flash? Nikotin oder PG?
    - Was macht die E-Zigarette regulierungsfähiger als Haushaltsreiniger, einen Herd oder gar der Tabakzigarette? ca. 6000 chemische Verbindungen die mit ca. 60 Kanzerogenen auf dem Markt zugelassen sind, während die E-Zigarette Studien nachweislich als harmlos einstufen? Wer regelt da was??? Interessenten in der Politik?
    - Warum ist es zB in Österreich Pflicht Liquids in Trafiken (sog Büdchen/Kioske) zu verkaufen wenn man primär Tabakprodukte verkauft? Man muss sich darauf bewerben, es gibt ein Tabakmonopol auf Trafiken. Übrigens ist Österreich Weltmeister bei Rauchern unter 16!!! Wie erklärst Du das?


    Freunde die allgemein mitlesen aber sich nicht äußern, wie man sieht hau ich hier die längsten Beiträge raus. Nicht weil ich dran verdiene, sondern weil ich weiß was ich sage und schreibe. Ich geh nicht von einer schädlichen Sache (der Tabakzigarette) zur nächsten angeblich schädlichen Sache über (E-Dampfe). Ich mach das rein aus Überzeugung. In der EU und gerade in Deutschland gibt es einen Kampf den ihr nicht so mitbekommt. Im TV und überall wird ein Gegenwind betrieben weil eben nur das Geld zählt, nicht eure Gesundheit. In jeder Facebookgruppe oder auch in Foren gibt es Menschen die ihrem Arbeitgeber bis zum Schneidezahn hochkriechen, viele Forscher dienen der WHO, einige lassen sich sogar von der Pharma- und Tabaklobby kaufen. Wohin das führt sehen wir hier, DAS ist ekelhaft.


    Ich bin Dampfer, aus Überzeugung. Mehr nicht. Ich verkauf nichts, ich hab nichts von all dem Geschwall und dem Streit. Entscheidet selber, geht zu Dampferstammtischen, überzeugt euch selbst.


    Ich habe mich nach Monaten gefragt ob das alles so richtig ist, hab Studien studiert, richtige Forscher kontaktiert und irgendwann geschnallt das die EU die Regierungen des jeweiligen Landes Lobbyisten den Vortritt lässt und kleine Kläffer in Foren und bei Facebook loslässt. Es ist ein System, weil die Argumente gegen die E-Dampfe sich immer wieder wiederholen.


    Ich bin aus der Diskussion hier raus, das ist aber nicht als Sieg für den FC-Fan zu werten. Ich habe Fakten gebracht, Dinge gefordert...es ging ihm aber nur um meine Person. Ich wiederhole gerne: bin passionierter Dampfer, sonst nix. Ich verkauf nix, ich verdien nix....einfach nix.


    In diesem Sinne, was Du willst ist nicht relevant....das Bier nimmt dir wer anderes aus der Hand.


    Vape on, Vape safe...
    Beiträge vertauscht weil 10k Begrenzung...sorry dafür. Musste viele Infos rauseditieren um hier posten zu dürfen. :smiling_face_with_horns:

    Einmal editiert, zuletzt von Patric ()

  • :face_with_raised_eyebrow: :muedi: :woman_facepalming:


    Genauso saß ich oft genug auch vor dem PC, da es mir lediglich darum ging der allgemeinen Meinung meine Seite bzw die Seite der "Dampferszene" entgegenzusetzen. Vielleicht argumentiere ich etwas zu hastig und undurchsichtig. Liegt wohl in meiner Natur, meiner Ansicht nach darf man solch ein Thema nicht auf einer Basis diskutieren wo es um Besserwisserei geht. Das war mir aber durchgehend ein Dorn im Auge. Kaum war das Thema auf wurde spekuliert wer ich bin oder was ich verkaufen wolle. Ich würde gern ein E-Zigarette im FC-Look posten, aber ich will keinerlei Werbung machen für eine Form der "Dampfe". Mich kotzt es an das hier Händler aufschlagen und Schwachsinn posten, ich habe damit rein gar nix am Hut.


    Es ging mir hier nur um eines: das das Dampfen mal diskutiert wird. Und ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen das das was in den Medien (und somit in der Bevölkerung aufgesogen wird) faktisch absoluter Unsinn ist. Und ich sag mal so: was jahrelang irgendwie toleriert wurde und sich durchsetzte ist urplötzlich hochgiftig, höchst fragwürdig und steuertechnisch doch plötzlich relevant. Es ist unglaublich was sich da für ein Apparat bewegt, und in dem Fall aus unterschiedlichen Bereichen. Bisher war ich glaub ich der bravste Bürger der Bundesrepublik. :winking_face:


    Ich wollte eigentlich niemanden beleidigen, und ich will mich sogar beim FC-Fan hier entschuldigen (glaub per PN hätten wir einen besseren Diskurs). Jeder der einer Passion nacheifert schreit erst recht auf wenn faktisch etwas nicht richtig ist. Liegt im Auge des Betrachters. Nur sehen wir heutzutage, Hundefreunde vs Kinderspielplatz...TTIP....Griechenland....Merkel doof oder nicht. Jeder hat eine Meinung. Ich habe oft genug betont, hinterfragt mich wo ihr wollt, zweifelt...ist doch eine gesunde Meinung. Bin da etwas rasselnd durch den Thread, aber wie gesagt ist das meine Natur. Sorry für die Hausnummer, aber ich behaupte kaum einer mit Beiträge unter 30 rennt hier nun mit einem fetten Stempel auf der Stirn herum.^^


    Wie bereits erwähnt, ich bin aus der Diskussion raus. Skepsis darf weiterhin angebracht werden, aber ich stehe nach wie vor zu dem was ich in Punkto Fakten geschrieben habe. Faktisch lag ich richtig, kann man nix bemängeln. Hab den wissenschaftlichen Hintergrund um das Thema "E-Zigarette" zu beurteilen.


    Aus dem Grund werde ich das Thema ruhen lassen und nur noch per PN (weiterhin) antworten.

  • Alter Schwede... ich habe gerade nur kurz suchen wollen, ob hier jemand schon mal so ein E-Dingens getestet hat. Ich finde diesen Thread und denke, ich bin fündig geworden. Stattdessen lese ich 4 Seiten lange Werbeposts von jemandem, der wohl nebenbei auch versucht der Regierung die Chemtrails nachzuweisen. Dahin ist sie, die schöne Lebenszeit. In der selben Zeit hätte ich losgehen, so ein Teil kaufen, ausgiebig testen und den Erfahrungsbericht hier posten können.


    Ein Arbeitskollege von mir schwört auf seine E-Kippe. Ich rauche viel zu gerne um aufzuhören, frage mich aber ob der Elektroglimmstengel wohl eine Alternative für mich wäre. Jede Meinung ist willkommen, nur bitte nicht deine, Patric :muedi:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Rauchen ist scheiße. Ich weiß, Klugscheißer und so, aber hör auf.

  • E-Zigarette schmeckt scheisse....und ich kenne viele die es probiert haben. 70% haben das Dingens wieder in die Schublade gelegt. 25 % rauchen wieder normale Zigaretten und benutzen das Dingens hin und wieder immer noch.....damit sie halt "weniger" rauchen.....!! 5% haben es damit geschafft das Rauchen aufzugeben. Mit Nicorette :zany_face: Kaugummi (ekelhaft) und Akkupunktur o. ä.


    Mit Rauchen hat das nix zu tun. Hab auch schon ein zwei mal dran gezogen.... :face_vomiting: Ich drehe selber und komme am Tag auf ca. 3-5 Kippen. Mehr rauch ich nicht. Außer wenn ich mal paar :prost: chen trinke.
    Hab früher ca. 20 geraucht am Tag. Hab mich "laaangsaaaam" runtergearbeitet und mach das nun schon seit Jahren. Also 3 Kippen am Tag.....


    Aber bevor ich diesen Dreck nochmal probiere höre ich lieber ganz auf. Dann darf ich zwar kaum noch Alkohol trinken, denn dann wird das Verlangen einfach zu bgroß, aber das würde ich eher in Kauf nehmen wie an dem Dingens nochmals zu ziehen...... :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Hab mir jetzt mal so ein Starter-Set bestellt und werde dann berichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das normale Zigaretten komplett ersetzen kann. Aber so als Alternative zwischendurch kann es ja ganz nett sein. Bin gespannt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hab mir jetzt mal so ein Starter-Set bestellt und werde dann berichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das normale Zigaretten komplett ersetzen kann. Aber so als Alternative zwischendurch kann es ja ganz nett sein. Bin gespannt.


    Ich konnte den Dingern gar nichts abgewinnen. Das was vielleicht am meistens fehlt ist das die ja nicht zu Ende gehen du weißt im Gegensatz zu einer echten nicht wann Schluss ist :face_with_tears_of_joy:. Aus eigener Erfahrung sage ich die können eine echte Zigarette nicht ersetzen wer also gerne raucht wird damit nicht zufrieden sein

  • Hab mir jetzt mal so ein Starter-Set bestellt und werde dann berichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das normale Zigaretten komplett ersetzen kann. Aber so als Alternative zwischendurch kann es ja ganz nett sein. Bin gespannt.


    Welche hast du dir gekauft? Eine E-Zigarette ist nicht zum entwöhnen da, sondern eine sinnvolle Ergänzung beispielsweise im Auto (riecht ja nicht) oder sogar in einigen Restaurants. 98% der E-Kippen Raucher sind Dualraucher, die weiterhin normale Zigaretten rauchen. Ich gehe davon aus, das gerade Menthol-Raucher in Zukunft auf E-Kippen umschwenken werden, weil Menthol-Kippen spätestens 2020 verboten werden.


  • Welche hast du dir gekauft? Eine E-Zigarette ist nicht zum entwöhnen da, sondern eine sinnvolle Ergänzung beispielsweise im Auto (riecht ja nicht) oder sogar in einigen Restaurants. 98% der E-Kippen Raucher sind Dualraucher, die weiterhin normale Zigaretten rauchen. Ich gehe davon aus, das gerade Menthol-Raucher in Zukunft auf E-Kippen umschwenken werden, weil Menthol-Kippen spätestens 2020 verboten werden.


    Habe die hier bestellt: https://www.amazon.de/dp/B00QP…cm_sw_r_awd_TAT1vbKV91YD5


    Soll auch nur eine Ergänzung darstellen. Müsste heute da sein, teste dann übers WE mal ausgiebig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bin ja wohl noch da, hab mich nicht verdampft. :face_with_tears_of_joy: Hab ja geschrieben das ich das Thema meinerseits hier eigentlich an den Nagel gehängt habe. :wink:


    @ LinkeKlebe,
    was soll ich dazu jetzt sagen? Soll doch jeder seine Meinung haben, ich sag ja nix wenn jemand die E-Kippen doof findet. Die Ansichten rund um die Gesundheit etc. gingen eben "etwas" auseinander... :grinning_face_with_big_eyes: Aber siehst Du, ich bin ruhig und wieder kommen Unterstellungen. :muedi: Macht dann auch herzlich wenig Sinn wenn jemand wegen einem Produkt anfragt und ich eigentlich nicht antworten brauche da ich ja angeblich was verkaufen will (ich habe im Gegensatz zu Dir kein Produktlink hier gepostet...bist Du ein Händler? :face_with_tears_of_joy: )


    Bin mal auf Deine Meinung zur Ego-T gespannt. War auch mein Einstiegsset, flog dann in die Ecke und ich habe dann wieder geraucht. :face_with_tears_of_joy:
    Kleiner Tip am Rande: Dampfkrempel sollte man nicht unbedingt bei Amazon kaufen.

  • Ich schulde euch noch ein Feedback: Das Ding ist nach 3 Tagen in die Ecke geflogen. Für mich absolut keine Alternative. Habe verschiedenste Sorten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotin-Mengen getestet, war alles Schrott. Ersetzt für mich eine normale Kippe nicht mal ansatzweise. Ich kann scheinbar nur ganz oder gar nicht. Ich werde es künftig nochmal mit gar nicht versuchen.


    Die Kohle hätte ich besser in ein paar Kisten Kölsch investiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich schulde euch noch ein Feedback: Das Ding ist nach 3 Tagen in die Ecke geflogen. Für mich absolut keine Alternative. Habe verschiedenste Sorten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotin-Mengen getestet, war alles Schrott. Ersetzt für mich eine normale Kippe nicht mal ansatzweise. Ich kann scheinbar nur ganz oder gar nicht. Ich werde es künftig nochmal mit gar nicht versuchen.


    Die Kohle hätte ich besser in ein paar Kisten Kölsch investiert.


    Was hat dir denn nicht gefallen?

  • Ich schulde euch noch ein Feedback: Das Ding ist nach 3 Tagen in die Ecke geflogen. Für mich absolut keine Alternative. Habe verschiedenste Sorten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotin-Mengen getestet, war alles Schrott. Ersetzt für mich eine normale Kippe nicht mal ansatzweise. Ich kann scheinbar nur ganz oder gar nicht. Ich werde es künftig nochmal mit gar nicht versuchen.


    Die Kohle hätte ich besser in ein paar Kisten Kölsch investiert.


    Du hast doch bei Amazon bestellt, soweit ich weiß verkaufen die da keine Liquids mit Nikotin. :face_with_tears_of_joy: Facepalm? Facepalm! :woman_facepalming:
    Hab es ja prophezeit das die Dinger Müll sind, und wenn man sich eine E-Lulle kauft und denkt das es zu 100% ein normale Zigarette ersetzt, der wird halt enttäuscht. Es gibt bessere Geräte, bessere Liquids und mal beim Offline-Händler in der Stadt aufschlagen (da ich eine direkte Beratung nur empfehlen kann), dann klappt das schon. Viele Shops haben etliche Aromen und Liquids schon dampfbereit. Ist alles keine Hexerei, wenn jemand ein Teleskop oder Quadrocopter will dann kauft er es auch nicht blind bei Amazon, sondern fragt vorher in speziellen Foren oder Facebookgruppen nach. Wovon redest Du da? Du weißt schon das die in den Mund gehören? :face_with_tears_of_joy:


    Sorry, aber selber Schuld. Mit der Herangehensweise hätte ich Dir auch zu einigen Kisten Kölsch geraten. :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Patric ()

  • Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich die Liquids auch bei Amazon geordert habe? Eben. Ich war im Tabakshop meines Vertrauens und habe mir eine halbe Stunde meines Lebens ein Kotelett ans Ohr schwaden lassen. Anschließend war ich mit Liquids mehr als versorgt, um den Driss zu testen.


    Und jetzt pack mal deine überhebliche Art weg, du Kappes.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“