Gibt es hier Dampfer?

  • Überheblich? Ich hab hier Ruhe gegeben, Du stolperst in den Thread und wirst mir gegenüber persönlich. Der eine oder andere springt auch noch gern auf den Zug auf mich anzustacheln. Hab das Thema diesmal nicht so ernst genommen wie vormals, und eben mit ner großen Portion Humor geschrieben. Das du das nicht abkannst wusste ich nicht. :face_with_tears_of_joy:


    Nebenbei erwähnt war ich mal gezwungen im Urlaub Liquid in einem Tabakshop bzw Kiosk zu kaufen, da mein eigenes leer war. So einen Rotz hab ich mir noch nie reingeorgelt, eines war sogar verkeimt.


    Ich sag es gern nochmal. Wenn man seinen Kippenkonsum reduzieren oder sogar aufgeben will, dann sollte man sich gut informieren. Fast jeder ist bei Facebook, Dampfergruppen für Anfänger gibt es genug. Ebenso Foren oder Stammtische wo Interessierte immer gern gesehen sind. Bevor man Kohle unnütz aus dem Fenster wirft, bei Stammtischen darf man auch gern Geräte testen bevor man kauft oder einfach mal probieren wie eine anständige E-Kippe mit gutem Liquid funktioniert.
    Und als weiterer Hinweis: wenn man Liquid kauft, kauft es nicht von privaten Mischern. Viele verticken ihren Kram zB bei Ebay Kleinanzeigen etc. Das ist nicht nur illegal, sondern auch überteuert und aus hygienischer Sicht sehr fragwürdig. Leider zieht das Thema auch schwarze Schafe mit sich die Anfängern mit Dreck das Geld aus den Taschen leiern wollen.


    Tut mir leid LinkeKlebe, aber Deine Herangehensweise war zum scheitern verurteilt. Ich wünsche Dir das Du das mit "ganz aufhören" gut schaffst wenn Du es anpackst. Das meine ich wirklich ernst. :thumbs_up:


    Könnt also alle euer Popcorn wieder einpacken, ich mach in diesem Thread keine seitenlange Show mehr. Versprochen. :face_with_tears_of_joy:

  • Meine Frau möchte mit dem Rauchen aufhören und es mit einem Dampfer probieren.
    Gibt es in Köln und Umgebung einen anständigen Laden wo man gut beraten wird?
    Da gibt es ja wahnsinnig viele Arten bzw. Modelle.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich brauche nur die Empfehlung für ein gutes Geschäft mit einer sehr guten Beratung damit das Ding nicht auch nach 3 Tagen im Müll landet.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Also ehrlich Flocke, wie kann man den Pfeifen Heinrichs nicht kennen. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Flocke geh da mal hin. In meinem Bekanntenkreis waren schon einige die dort waren und jetzt so eine Dampfmaschine haben.
    Ich als Nichtraucher habe davon ja keine Ahnung, aber wenn soviel sagen das der Laden Top ist musst da was dran sein.

  • Hi,


    ich wollte auch mal so eine E-Zigarette ausprobieren. Ich glaube aber, dass ich mir da ein schäbiges Gerät verkaufen habe lassen. Das ist nach 2 Tagen dann im Schrank gelandet. Ich hab mir die E-Zigarette gekauft, weil ich hier in der Wohnung nicht rauche. So könnte man dann im Wohnzimmer ab und an mal dran ziehen. Aber da geh ich lieber weiterhin auf dem Balkon rauchen.


    LG

  • Heute Mittag ging Thomas Kessler an unserem neuen Laden am Alter Markt vorbei, wollt aber jetzt nicht rausrennen für ein Selfie :grinning_squinting_face:


    Ps
    Hier im Thread ist ja gar nichts los^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Libby ()

  • nein, nur Schlachtschiffe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab vor fast 4 Jahren, als WIR Weltmeister geworden sind aufgehört mit dem "Schwarzen Krauser".

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Stieglbock ()

  • Ich hab den gaaaaanzen Thread gelesen, weil ich auch seit 5 Jahren inzwischen "dampfe", von ca. 30 Fluppen am Tag von heute auf morgen aufs dampfen umgestiegen - und ich bereue nicht einen einzigen Tag davon!


    Ich will mich gar nicht zu sehr auslassen über die ganzen TVO's (Text Volumen Overkills) aber die sind gespickt mit den gängigen Vorurteilen und falschen Informationen, inzwischen sind ja nun schon einige Jahre ins Land gegangen und mehr und mehr Studien sind da die belegen das dampfen die bessere Alternative ist, sogar die US Behörden, die dampfen komplett verbieten wollten und damit schon durch waren, sind inzwischen zurück gerudert und empfehlen dies (was einem normalerweise eher sorgen machen sollte...). Auch die EU Richtlinien wurden in Bezug auf das dampfen wieder "aufgeweicht" - das eine Regulierung bzw. eine Art Schutzmechanismus her musste war klar - mit dem Kompromiss den wir heute haben, können alle ganz gut leben. Ein Verbot ist jedenfalls vom Tisch - eine kolossale Niederlage der Tabak-Lobby und auch deren Propaganda wird zunehmen weniger... war ja schon Haarsträubend was da immer wieder vom Stapel gelassen wurde. Auch Gerichte in Europa urteilen inzwischen unisono pro dampfen! Sieg auf (fast) ganzer Linie für die Dampfer.


    Rauchen ist nicht gesund, wissen wir alle. Dampfen ist auch nicht gesund, das sollte auch jeder wissen - aber Es ist um ein vielfaches weniger riskant und es schmeckt einfach besser 8)
    Jeder darf selbst entscheiden was ihm schmeckt und gut tut oder wie man sich zu Grunde richten möchte. Darüber zu streiten macht keinen Sinn.


    In diesem Sinne, ich kann es nur wärmstens Empfehlen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Dem beitrag von vitusbock ist fast nix hinzuzufügen, nur:


    Es schmeckt deutlich besser.


    Nach bem 3/4 jahr dampfen habe ich meinen blutdruck wieder da wo er sein sollte.


    Vitus: bist du n einem forum? Ich bin im edf und dampfer-Board

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….