Eure Fußball - "Reform"

  • Außerdem sollen Betreuer ebenfalls mit gelben und roten Karten bestraft werden können.

    Finde ich wesentlich interessanter und wichtiger. Trainer, die sich daneben benehmen, können jetzt besser sanktioniert werden. Vielleicht lernen dann sogar mal Typen wie Simeone Grundregeln des menschlichen Verhaltens (sollte das dann auch international umgesetzt werden).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Außerdem sollen Betreuer ebenfalls mit gelben und roten Karten bestraft werden können.

    Das fände ich auch interessant. Und zwar gleichbedeutend mit dem Platzverweis eines Feldspielers. Wird der Trainer auf die Tribüne verbannt (rot), darf ein Spieler seiner Wahl gleich mitgehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist im Handball schon lange so...wenn der Trainer fliegt, muss ein Spieler für 2 min runter...ich finde eh, dass man die regelauslegungen aus dem Handball viel stärker in den Fußball bringen solte!


    Maulen, motzen, beschweren: gelb und zwar schon beim Luftholen...
    Schiri pfeift: sofort den Ball liegen lassen sonst gelb
    Spieler muss auf dem Feld behandelt werden: 5 Minuten Auszeit
    Zeitspiel viel extremer bewerten z.B. wenn einer gefühlt 10 Minuten braucht bis er vom Feld ist oder ein Einwurf ewig nicht ausgeführt wird...zack Ball zum Gegner!


    Mit diesen Regeln würde meine Frustration deutlich gesenkt werden und sind wir mal ehrlich: die Regeln gibt es eigentlich alle aber es hält sich kein Schwein dran, da sie nicht verfolgt werden!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • keine Ahnung ob der Thread nun so gut passt:

    ...
    Die Gelb-Rote Karte ist in Hessen auf Kreisebene Geschichte. Denn am 1. Juli startete das schon im März 2020 vom DFB genehmigte Pilotprojekt, eine zehnminütige Zeitstrafe einzuführen. Mit dieser Zeitstrafe haben Spieler, die sich ein zweites gelbwürdiges Vergehen während eines Spiels leisten, die Chance, nach zehn Minuten wieder auf den Platz zurückzukehren. Erst beim dritten gelbwürdigen Delikt muss der Spieler unter die Dusche, dann mit Rot. Selbstverständlich kann ein Schiedsrichter bei einem heftigen Vergehen auch weiterhin glatt Rot ziehen.
    ...

    weiß nicht. Wer mit gelb ordentlich und noch mal gelbwürdig reingeht, hat meiner Meinung nach auch den Platzverweis verdient.
    Eine 10-minütige Unterzahl kommt mir vom Strafmaß weniger vorteilhaft für den Gegner vor.

  • Also die Idee einer Zeitstrafe nach der ZWEITEN gelben Karte finde ich bescheuert. Zweimal gelb ist rot und das macht auch Sinn. Wenn überhaupt, müsste die erste gelbe mit einer Zeitstrafe geahndet werden, wobei ich 10 Minuten da zu viel fände. 5 Minuten tun es auch, in denen das eigene Team dann für einen mitrennen muss. Wäre mal einen Versuch wert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es hätte sicherlich unterschiedliche Threads gegeben. Aber ich packe es mal hier rein.


    DFL-Geschäftsführerin Hopfen und ihre Zukunftsvision für den deutschen Fußball | kicker.de


    "Die DFL testet gerade die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen - vor Elfmetersituationen etwa." :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann man deren idiotische Ideen auch ohne Sexismus abtun?

    Warum muss bei Frauen in hohen Ämtern immer deren Geschlecht eine Rolle spielen, bei Männern aber deren mangelnde Kompetenz?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es hätte sicherlich unterschiedliche Threads gegeben. Aber ich packe es mal hier rein.


    DFL-Geschäftsführerin Hopfen und ihre Zukunftsvision für den deutschen Fußball | kicker.de


    "Die DFL testet gerade die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen - vor Elfmetersituationen etwa." :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

    Äh ja, die Trainer werden begeistert sein - denn der Konzentration der Spieler ist das auf keinen Fall zuträglich - ob sie jemals selbst Sport aktiv betrieben hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei der ist echt Hopfen und Malz verloren.


    Was soll denn so ein Quatsch?


    Ihr macht unseren Sport kaputt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich weiß gar nicht, was ich von ihren Aussagen am dämlichsten finden soll, selbst wenn ich im Hinterkopf habe, dass Fußball nun mal eben (auch) Kommerz hoch zwölf bedeutet:


    - "Wir wollen die digitalste Fußball-Liga der Welt sein" - dafür müsste sich Deutschland überhaupt mal vom Status eines digitalen Entwicklungslandes fortbewegen... das wird an Grundproblemen scheitern...


    - "...so sehr verändert sich die... Wünsche der Fans." - Wer kennt ihn nicht, den Freund, der sich schon immer mal gefragt hat, ob es nicht cool wäre, während des Spiels Drohnen auf den Platz fliegen lassen zu können, um sinnfreie Interviews zu führen oder Ähnliches... von solchen "Fans" hab ich auf jeden Fall genau 0 im eigenen Umfeld, ganz gleich welcher Vereinszugehörigkeit...


    - "Virtual Reality-Erlebnis im Stadion". - Man könnte auch einfach dem Spiel zusehen...


    - "...per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen - vor Elfmetersituationen etwa." - Kein Kommentar. Da fällt selbst mir nix mehr zu ein...


    - "Wer mit Bier und Bratwurst einfach 90 Minuten Fußball genießen möchte, der soll das auch künftig genauso machen können!" - Danke.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich stell mir gerade vor wie eine Drohne auf Hector zufliegt und ihn fragt, wie er sich so kurz vorm Elfmeter fühlt. Ich bekomme das Bild einfach nicht aus dem Kopf, wie er die Drohne anschaut, ein deutliches Fick Dich ausruft und den Platz verlässt.

    Wer auf solche Ideen überhaupt kommt und wer als Chef sowas nicht sofort unterbindet, gehört umgehend freigestellt.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das ist halt ein verzweifelter Versuch noch mehr dahin zu kommen, dass die Fans sich lieber vor die Glotze hängen, statt ins Stadion zu gehn.


    Dann können die TV-Gelder auch noch erhöht werden und alle Vereine haben auch was davon.


    Bestimmt kann man auch noch mit in die Kabine zur Halbzeitpause, dem Schiri über die Schultern schauen.


    Oder auch einen Live-Chat mit dem Trainer: Ey, warum schießt der Risse denn die Freistöße :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und bei einem fragwürdigen Elfmeter schön zu den verursachenden Spieler und dann im Nachgang Strafgelder einsacken, da dieser sich live beschwert hat. :clown_face:


    Wer sich solche Sachen ausdenkt, der hat den Fußball nie richtig lieben gelernt!