01 - Timo HORN

  • Rensing hat bei uns über 70 Tore kassiert und galt als Godfather of Torwart. Oft hast du halt keine Chance wen deine Vorderleute pennen. Solange keine Hamburger Abwehrspieler beim nächsten Ranking auftauchen ist das schon okay.


    Hallo? Westermann?


    :face_with_tears_of_joy:

  • Na ja, was beschäftigen wir uns mit dem Adler??? Der juckt mich gar nicht... bin sehr stolz auf Timo, wie er seine erste BL Saison hinter sich gebracht hat! 40 Gegentore sind sehr ordentlich! Dazu auch einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht! Die Rückrunde war wirklich sehr, sehr gut!!! Hoffe, er kommt gesund von der Nationalmannschaft wieder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich das richtig, dass Timo Horn ausgezeichnete Chancen hat bei Olympia als Stammtorhüter aufzulaufen weil Leno und Ter Stegen beide 93er Jahrgänge sind und daher nicht spielberechtigt?

  • Sehe ich das richtig, dass Timo Horn ausgezeichnete Chancen hat bei Olympia als Stammtorhüter aufzulaufen weil Leno und Ter Stegen beide 93er Jahrgänge sind und daher nicht spielberechtigt?

    so hieß es zumindest im Stadtanzeiger, allerdings darf man doch 3 Spieler über 23 dabei haben, vielleicht wählt Hrubesch ja den ter Stegen aus? Ich denke aber dennoch, dass Horn gute Chancen hat, besonders, wenn er sich diese
    Saison noch bisschen ins Rampenlicht werfen kann

  • Dann wäre eher verständlich, wenn er Neuer mitholen würde.


    Die Tage war ja mal das Gespräch aufgekommen, dass Lahm und Merte sich angeboten hätten, bei Olympia zu spielen.


    Muss mal schauen, was sich dann so anbietet am Spieler.


    Horn als Stammkeeper wäre geil.


    Und dann dürfen ja 3 ältere mitfahren.


    Wie ist denn da die Altersgrenze? Auch auf nen entsprechenden Jahrgang oder Alter?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Wie ist denn da die Altersgrenze? Auch auf nen entsprechenden Jahrgang oder Alter?


    http://www.t-online.de/sport/f…-olympia-regel-dabei.html


    "Laut Reglement dürfen beim olympischen Fußball-Turnier drei Spieler über 23 Jahre alt sein."


    Weiter unten im Text steht, dass 2012 Ryan Gigs mit 38 Jahren für Wales Olympia gespielt hat, also ne Obergrenze für die Ü23-jährigen gibt es wohl nicht.

  • Genau den braucht man zur Europameisterschaft ja nicht



    EM 10.06 bis 10.07
    Olympia 05.-21.08


    Das sollte auch beides möglich sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie ist denn da die Altersgrenze? Auch auf nen entsprechenden Jahrgang oder Alter?

    Stichtag ist der 1.Januar 1993. Wer nachher geboren ist, darf teilnehmen (plus 3 Ältere).

  • Alles andere als Timo als Stammtorwart wäre eine Enttäuschung! Er hat es sich verdient. Jedoch ist der Olympia Sommer noch ein Jahr entfernt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man wird nach dieser Saison wohl kaum den Meister-Torhüter mit über 20 Gegentorlosen Spielen zuhause lassen. :grimacing_face:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Man wird die U21 sicherlich mit den 3 Spielern verstärken, jedoch ist zu der Zeit auch die Bundesliga Saison schon am beginnen! Daher ist es nicht so gut, wenn unser Torwart dann weg ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man wird die U21 sicherlich mit den 3 Spielern verstärken, jedoch ist zu der Zeit auch die Bundesliga Saison schon am beginnen! Daher ist es nicht so gut, wenn unser Torwart dann weg ist.


    Das werden sich alle anderen Vereine natürlich auch denken, von daher läuft es am Ende wahrscheinlich auf Sven Ulreich hinaus, der ja jetzt Ersatztorwart bei den Bayern ist. Endlich habe ich Ulreichs Plan durchschaut, der will zu Olympia :smiling_face_with_horns: :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Das werden sich alle anderen Vereine natürlich auch denken, von daher läuft es am Ende wahrscheinlich auf Sven Ulreich hinaus, der ja jetzt Ersatztorwart bei den Bayern ist. Endlich habe ich Ulreichs Plan durchschaut, der will zu Olympia :smiling_face_with_horns: :face_with_tears_of_joy:


    Ulreichs Plan ist ein anderer. €€€€€€€€€€€€€€€€

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich denke dass kein Spieler die EM und Olympia spielen wird. Alleine wegen dem Urlaub und der Vorbereitung. Leno und ter Stegen sind beide zu alt, aber wie gesagt man kann 3 ältere Spieler mitnehmen, wobei ich auf anderen Positionen viel mehr Bedarf sehe als auf der Torwart Position. Im Moment denke ich das neben Neuer auch ter Stegen und Zieler die EM Spielen, ob Leno dann noch bei Olympia aushilft oder nicht wird dann die Frage sein. Und es kann noch viel passieren, Verletzungen, Saisonverlauf...
    Die Vereine die zum Anfang der BuLi Saison 16/17(oh Gott wir werden alt :slightly_frowning_face: ) Spieler abstellen sollen auch in irgendeiner Form entschädigt werden.

  • Wenn die Saison dann auch am ersten August Wochenende mit dem Pokal anfängt, verpasst ein Spieler dann 4 Spiele... na ja, warten wir mal ab...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klar ist es wichtig, dass alle gesund wiederkommen! Jedoch hilft es jedem Spieler, wenn seine Leistung auffallend gut sind und sie dafür mit der Berufung für die Nationalmannschaft belohnt werden! Timo hat es sich verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke