01 - Timo HORN

  • lt eigenen Aussagen von Timo
    gehörte Liverpool aber nicht zu seinen bevorzugten Clubs

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • richtig. Liverpool war es nicht.


    Die Klausel läuft diesen Monat ab.


    Das mit der Verlängerung des Vertrages ist auch meine Denkweise. Verlängern und die Klausel streichen oder deutlich erhöhen! Er hat diese Saison einen guten Schritt nach vorne gemacht und das sollte sich sowohl im Vertrag auch als in der möglichen Klausel bemerkbar machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da gab es ein ausführliches Interview, mit ausgedruckten Fragen und Antworten, vom KStA (ich habe ein online Abo), dass ich auch mal gepostet hatte, finde den post aber nicht.


    Hierüber ist der Artikel zu finden.



    Interview mit Timo Horn „Ich bin kein Freund von Treueschwüren“





    Timo hat da von Vereinen wie Arsenal und Real Madrid ManU gesprochen, bei denen er das Angebot prüfen würde. Andere Vereine kämen für ihn nicht in Betracht. (Liverpool und Dortmund waren nicht dabei)


    danach gab es eine Mitgliederstammtisch, bei dem Timo das bestätigt hat (ob er diese Vereine noch mal genau genannt hat, weiß ich nicht mehr) Das war dann aber die Bestätigung dessen, was vorher im KStA zu lesen war.


    Dann kam dieser FB Post, indem er schrieb: dass man den Kölner Medien nicht glauben solle (Kölner Medien hatten RB Leipzig, Dortmund und Liverpool gehandelt)
    Das klangt für mich stimmig von vorne bis hinten und hab dem Timo seine Aussagen mal abgenommen
    :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das mit der Verlängerung des Vertrages ist auch meine Denkweise. Verlängern und die Klausel streichen oder deutlich erhöhen! Er hat diese Saison einen guten Schritt nach vorne gemacht und das sollte sich sowohl im Vertrag auch als in der möglichen Klausel bemerkbar machen!

    Das wäre zwar für beide Seiten sinnvoll, aber seien wir mal ehrlich: Eine Garantie dafür, dass er dauerhaft bliebt, wäre auch dies nicht. Dafür hat der Effzeh im Vergleich zu wirklichen Topclubs einfach zu wenig Schotter im Gleis. Mittelfristig ist Timo Horn weg, vorausgesetzt, er bietet auch in der kommenden Saison eine Leistung ähnlich der in der abgelaufenen.

  • Ist ja auch ok, wenn er mal mittelfristig wechseln sollte, aber bitte dann zu fairen Bedinungen für alle.


    Und wenn wir ihm die AK abkaufen, dann haben wir wieder das Heft des Handelns

  • Und wenn wir ihm die AK abkaufen, dann haben wir wieder das Heft des Handelns

    Dann haben wir erstmal aber auch ein paar Millionen weniger...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was soll denn ein Horn wert sein? Finde 9 Mio (wenn die Zahl stimmen sollte) ein schon hoher Preis für ein Torwart.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man da realistisch mehr raus holen kann. Man müsste ja sogar noch mehr raus holen, als die Gehaltserhöhung sein sollte. Sehe den Markt nicht dafür.

  • Mal ein paar Zahlenspiele:


    Vertrag noch bis 2019
    AK = 9 Mio
    Gehalt = 400.000 EUR / Jahr? Wurde ja zu 2 Liga Zeiten gemacht


    Vertragsverlängerung bis 2022
    neues Gehalt ab sofort 1 Mio. / Jahr
    ohne AK, neues Gehalt ab sofort 1,2 - 1,3 Mio.


    --> dann würde er über die Jahre hinweg 1,2 - 1,8 Mio für die AK bekommen

  • Dann müsstest du im nächsten Jahr schon 10,5 (Mitte) und darauf schon 12 Mio einnehmen, um das auszugleichen. Das wird man meine ich nicht schaffen.



    Und auch wenn man es hier nicht glauben will: Horn spielt sicher nicht mit einem Gehalt, das in der zweiten Liga verhandelt wurde. Das wurde schon wegen guter Leistungen angehoben.
    Und mit 400k kommst du da nicht hin.

  • Damit muss man dann leben.
    Fände auch kein Problem. Eine Klausel, die er bis zum 31. Mai ziehen kann. Danach hast du immer noch genug zeit einen neuen zu holen. Mit 9 Mio so wie so.

  • Erneuert sich denn die AK normalerweise in der Form (31.05) jedes Jhar überblicherweise?
    Oder könnte es sein, dass Horn nur diese eine Chance hat per AK rauszukommen --> also 31.05.16
    Und dann danach ist es frei verhandelbar

  • Was soll denn ein Horn wert sein? Finde 9 Mio (wenn die Zahl stimmen sollte) ein schon hoher Preis für ein Torwart.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man da realistisch mehr raus holen kann. Man müsste ja sogar noch mehr raus holen, als die Gehaltserhöhung sein sollte. Sehe den Markt nicht dafür.

    Es hat schon deutlich höhere Ablösen für großartige Torwarte gegeben. Und Horn ist ein großartiger.


    Aber im Grunde genommen hast du recht: Torleute sind eigentlich hinsichtlich ihrer Bedeutung unterbezahlt bzw. schlecht gelitten. Das liegt am Fan-Faible für die Offensive.

  • Erneuert sich denn die AK normalerweise in der Form (31.05) jedes Jhar überblicherweise?
    Oder könnte es sein, dass Horn nur diese eine Chance hat per AK rauszukommen --> also 31.05.16
    Und dann danach ist es frei verhandelbar

    Möglich ist alles.
    Er hat aber noch 3 Jahre Vertrag. Fände da es schon komisch, wenn die AK ausläuft. Hab so etwas noch nicht gelesen.
    Denke entweder läuft die Ak noch weiter (1 oder 2 Jahre) oder die AK sinkt sogar.

  • zum Glück brauchen wir uns darüber erst einmal keine Sorgen machen! Bin froh, dass er das Angebot abgelehnt hat und weiter beim FC bleibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann aber dann vermutlich ohne Klausel und dann bekommen wir weitaus mehr Geld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!