01 - Timo HORN

  • Nabend,


    klärt mich bitte einmal auf! Gestern ziehen die Engländer die AK bei Zieler und heute morgen sagt Timo Horn bei denen ab??? :confused_face: :woman_facepalming:


    Eines wird klar sein: Auch in diesem Sommer hat es (vielleicht auch interessante) Anfragen für Timo Horn gegeben. Welche sein Berater weitergeleitet hat, können wir nicht abschätzen. Doch spätestens ab dem schlechten Bericht in der SportBild, auf die der Effzeh als auch Timo Horn reagiert haben, war ich mir sicher, er bleibt. Das ganz klare Bekenntnis hat (leider) gefehlt, doch sein abschließender Gruß auf Facebook: "Ich wünsche Euch eine schönen Sommer", bedeutete für mich, "macht Euch keine Sorgen", wir sehen uns danach am Geißbockheim wieder.


    Jetzt weilt Timo Horn im Sommerurlaub, was soll jetzt noch passieren? Natürlich kann sein Berater für ihn verhandeln, doch haben wir in den letzten Jahren immer mehr vernommen, wie wichtig bei einem Wechsel das Gespräch zwischen Spieler, Trainer und Management ist.


    Auf jeder Homepage steht dann: "Die tollen Gespräche mit den Verantwortlichen, haben mich von dem Wechsel zu diesem erstklassigen Verein überzeugt!" Mantra..., blablabla.


    Also, Timo ist im Urlaub, freut sich auf Olympia und ab August wieder auf den :effzeh: ! :thumbs_up:


    Natürlich wäre es uns allen am Liebsten, wir hätten ein jahrelanges Bekenntnis, doch ist er so ehrlich, dieses nicht abzugeben, um anschließend Enttäuschungen wie just bei Mats Hummels nicht zu erfahren. Sehr reife Entstellung!!!


    Wenn er dann doch mal geht, hoffe ich das der Torhütermarkt mehr hergibt, als nach dem Abschied von Bodo. Noch einmal eine Ära mit Torhütern ala Menger und Kraft würde ich nicht aushalten! Ein Typ Zieler mit kölschen Wurzeln dann schon eher.


    So sollten wir alle am Mittwoch leicht aufatmen und auf der Position weiter top besetzt bleiben!


    Euch eine schönen restlichen Sonntagabend (bin schon etwas gespannt auf die Zeitungen von morgen...)


    Herzlichst, der Böller :FC: :effzeh: :hennes:

  • Horn soll das Angebot am Mittwoch bekommen haben und den FC auch direkt informiert haben. Er hat dann wohl Leicester abgesagt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Horn soll das Angebot am Mittwoch bekommen haben und den FC auch direkt informiert haben. Er hat dann wohl Leicester abgesagt.

    Gut so Timo, Kohle ist (noch) nicht alles. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • danke elkie57

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • guter Artikel, sehr interessant! Er hat Recht mit der Kernaussage! Aber er sollte sich noch nicht mit Neuer vergleichen. Das braucht noch Zeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…ch-im-gegenteil-1.2914290


    Artikel ist zwar schon 2 Monate alt, ich hatte ihn bisher aber noch nicht gelesen....

    Feiner Artikel!


    Das Dogma von Köpke & Co. "Muss international gespielt haben" halte ich übrigens für Hirnriss. Erstens ist die Bundesliga keine XY-Bumsliga, und zweitens hat man gestern ja wieder im Testspiel der Nationalmannschaft gesehen, dass - bei allen Einschränkungen eines Spiels im Rahmen eines Unwetters - auch die international versierten Leute Mist bauen können. Speziell Ter Stegen ist mir ein paar Grad zu selbstverliebt.

  • ksta meldet nun das Horn die AK definitiv nicht mehr ziehen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • guter Artikel, sehr interessant! Er hat Recht mit der Kernaussage! Aber er sollte sich noch nicht mit Neuer vergleichen. Das braucht noch Zeit.

    Ein Vergleich mit Neuer verbietet sich eigentlich schon aus der unterschiedlichen Spielweise.
    Horn verkörpert ja doch eher den Torwart "alter Schule", während Neuer zum Teil eine Art Libero spielt,
    was bei einer Mannschaft und einem System wie dem des FC Bayern zugegebenermaßen einfacher ist als beispielsweise bei uns.
    Das etwas fehlende Mitspielen im Vergleich zu anderen Torhütern seines Alters, könnte Timo Horn auf dem
    Weg in die N11 meiner Meinung nach jedoch im Wege stehen. Zumindest wenn J. Löw Nationaltrainer bleibt.

  • Wir werden schnell erleben, daß die Ablösen Torhüter sich sozusagem dem allgemeinen Trend anpassen - auch das geht nur noch in eine Richtung: nach oben.

    Das fände ich gar nicht mal schlecht, sondern eher realistisch. Aber so weit wird es insbesondere in Relation zu Stürmern nie kommen. Bei gehaltenen Bällen wird kurz gejubelt und geklatscht, bei Toren gerät das Fußballvolk außer Rand und Band.


    So dumm sind wir nun mal. Wer uns wirklich den Sieg gebracht hat, diese Erkenntnis kommt erst später. :winking_face:

  • Das fände ich gar nicht mal schlecht, sondern eher realistisch. Aber so weit wird es insbesondere in Relation zu Stürmern nie kommen. Bei gehaltenen Bällen wird kurz gejubelt und geklatscht, bei Toren gerät das Fußballvolk außer Rand und Band.
    So dumm sind wir nun mal. Wer uns wirklich den Sieg gebracht hat, diese Erkenntnis kommt erst später. :winking_face:

    Da in der Regel mehr Tore gehalten werden, als geschossen, ist der größere Jubel bei einem erziehlten Tor doch nachvollziehbar
    und hat mit Dummheit nichts zu tun...

  • Da in der Regel mehr Tore gehalten werden, als geschossen, ist der größere Jubel bei einem erziehlten Tor doch nachvollziehbarund hat mit Dummheit nichts zu tun...

    Tore werden nicht gehalten. Tore werden verhindert.....

  • Der Wert eines Torhüters für seine Mannschaft ist immens. Ein guter Torwart gibt der Abwehr Sicherheit, der ganzen Mannschaft Sicherheit. Und ein überragender Torwart verunsichert den Gegner.


    Ich denke, ich habe eine ganze Reieh von sehr guten und gar überragenden Torhütern auch live erlebt.Maier, Schumacher, Stein, Köpke, Ilgner, Cech, Buffon, Casillas, Kahn, van der Sar. Aber der allerbeste, den ich jemals gesehen habe - das sit Manuel Neuer. Unfassbar diese Präsenz, dieses Mitspielen, diese revolutionäre Art und Weise das Torwartspiel zu betreiben.
    Timo Horn wird sich ganz zweifelsohne noch viel weiter entwickeln, ich glaube sogar, daß er das Zeug hat ein Weltklassetorwart zu werden. Aber es wird ein langer Weg, ein sehr langer Weg.

  • Denn dort, wo Neuer jetzt ist, möchte auch Horn hin. Nicht unbedingt ins Bayern-Tor, aber auf den Spitzenplatz der nationalen Torhüter-Rangliste. (Zitat aus dem Artikel von P. Selldorf)


    denke nicht, dass der Timo eine Kopie von Neuer werden will, sondern s. oben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da in der Regel mehr Tore gehalten werden, als geschossen, ist der größere Jubel bei einem erziehlten Tor doch nachvollziehbarund hat mit Dummheit nichts zu tun...


    Falsch, es hat etwas mit Dummheit zu tun.


    Ein grandios haltender Torwart ist weitaus effektiver als ein guter Stürmer.

  • Ein Vergleich mit Neuer verbietet sich eigentlich schon aus der unterschiedlichen Spielweise.Horn verkörpert ja doch eher den Torwart "alter Schule", während Neuer zum Teil eine Art Libero spielt,
    was bei einer Mannschaft und einem System wie dem des FC Bayern zugegebenermaßen einfacher ist als beispielsweise bei uns.
    Das etwas fehlende Mitspielen im Vergleich zu anderen Torhütern seines Alters, könnte Timo Horn auf dem
    Weg in die N11 meiner Meinung nach jedoch im Wege stehen. Zumindest wenn J. Löw Nationaltrainer bleibt.

    Meines Erachtens übersiehst Du hier einen entscheidenden Punkt. Neueres Spielweise ist beim FC zur Zeit überhaupt nicht spielbar, der FC steht viel tiefer...


    Weiterhin ist Neuer immer für einen Schnitzer gut, der jedoch in den Medien gerne übersehen werden, wo hingegen haltbare unhaltbare teilweise völlig übertrieben dargestellt werden. Was ich damit sagen will, Neuer ist bestimmt ein guter, aber sicher torwarttechnisch nicht so unangreifbar, wie er von den Medien gemacht wird