01 - Timo HORN

  • Falsch, es hat etwas mit Dummheit zu tun.


    Ein grandios haltender Torwart ist weitaus effektiver als ein guter Stürmer.


    Deinem letzten Satz stimme ich zu...


    Mein Post zielte jedoch darauf ab, dass man sich im Allgemeinen über seltenere Ereignisse mehr freut als über Dinge, die häufiger vorkommen.
    Und das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern liegt in der Natur des Menschen.


    Über einen gehalten Elfer freuen sich die Massen z.B. genauso wie über ein geschossenes Tor.


    Oder geh´ mal zum Handball und guck´ Dir an, wie die Torhüter bei entsprechenden Paraden dort abgefeiert werden...

  • FC_1948 schrieb:

    Ein Vergleich mit Neuer verbietet sich eigentlich schon aus der unterschiedlichen Spielweise.Horn verkörpert ja doch eher den Torwart "alter Schule", während Neuer zum Teil eine Art Libero spielt,was bei einer Mannschaft und einem System wie dem des FC Bayern zugegebenermaßen einfacher ist als beispielsweise bei uns .
    Das etwas fehlende Mitspielen im Vergleich zu anderen Torhütern seines Alters, könnte Timo Horn auf dem
    Weg in die N11 meiner Meinung nach jedoch im Wege stehen. Zumindest wenn J. Löw Nationaltrainer bleibt.

    Meines Erachtens übersiehst Du hier einen entscheidenden Punkt. Neueres Spielweise ist beim FC zur Zeit überhaupt nicht spielbar, der FC steht viel tiefer...
    Weiterhin ist Neuer immer für einen Schnitzer gut, der jedoch in den Medien gerne übersehen werden, wo hingegen haltbare unhaltbare teilweise völlig übertrieben dargestellt werden. Was ich damit sagen will, Neuer ist bestimmt ein guter, aber sicher torwarttechnisch nicht so unangreifbar, wie er von den Medien gemacht wird
    [/quote]lies bitte meinen Post bzgl. des FC Bayern und dem dortigen System...:-)
    edit: Rot ist die Farbe der Mod
    die Mod

  • Du leitest zwar mit der Spielweise ein, sagst jedoch, dass Horn ein Torhüter der alten Schule ist.


    Ich bin nicht dieser Meinung, ich denke Horn kann auch so spielen, wenn der FC höher stehen würde.


    Das ist ein Unterschied zw. Unseren Aussagen, oder habe ich Dich falsch verstanden?

  • Du leitest zwar mit der Spielweise ein, sagst jedoch, dass Horn ein Torhüter der alten Schule ist.


    Ich bin nicht dieser Meinung, ich denke Horn kann auch so spielen, wenn der FC höher stehen würde.


    Das ist ein Unterschied zw. Unseren Aussagen, oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Dann sind wir anderer Meinung...:-)
    Ich denke nicht, dass sich Horn wesentlich stärker am Spiel, bzw. Spielaufbau seiner Mannschaft beteiligen würde, auch wenn
    er beim FC Bayern oder einer ähnlich spielenden Truppe agiert.
    Das meine ich aber absolut nicht wertend, ist halt in meinen Augen nur eine andere Interpretation des Torwartspiels.
    Was Neuer macht ist ja schon extrem und sucht seinesgleichen...
    Dazu muss man sagen, dass Neuer für einen Torwart eine ausgesprochen gute Ballbehandlung und Passspiel hat.
    Da kann sich so manch ein Abwehrspieler eine Scheibe von abschneiden...

  • Vielleicht stellen wir es mal fest, wer recht hatte... ( wobei es hierum ja gar nicht geht).


    Aber wenn du als Mannschaft so hoch stehst wie die Bayern, bleibt Dir als TW gar nichts anderes übrig als Mitzuspielen ( ob du es kannst oder nicht...)

  • genau...möchte ich an dieser Stelle auch noch mal einfach sagen :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin froh das er bleibt.


    für 8 Mio...:-)
    Spaß beiseite.


    Als Zieler noch günstig zu haben gewesen war, hätte ich mit einem Abgang Horns gut leben können.
    Der FC muss halt irgendwie zusehen, sich wirtschaftlich zu konsolodieren ohne ein Großmaß an Qualität zu
    verlieren.


    Da das Thema Zieler jedoch beendet ist (so es denn überhaupt eines war), bin ich auch froh, dass Horn uns erhalten
    bleibt.


    Verfällt die Ausstiegsklausel bei Horn eigentlich nur für diese Saison oder könnte er diese
    am Ende der nächsten Saison wieder bis zum 31.05. geltend machen?

  • Ich habe eigentlich fest mit einem Wechsel von Timo im Sommer gerechnet.
    Schön, dass ich mich geirrt habe.

  • Vielleicht darf er dafür zu Olympia :smiling_face: Weiß nur nicht ob ich Kessler wirklich jetzt schon für 4-5 Spiele einplanen würde..


    Seine Ausstiegsklausel gilt denke ich auch nächstes Jahr.

  • Natürlich gilt die auch nächstes Jahr, es sei den man ändert seinen Vertrag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe nicht, dass es heute noch eine böse Überraschung à la Messias gibt und wir noch um kurz vor zwölf was über Timos Abgang lesen werden.
    Er ist nicht nur ein klasse Typ, sondern auch ein super Torwart.
    Deshalb freue ich mich riesig, dass die Klausel wohl verstrichen ist und er auch nächste Saison bei uns im Kasten steht.

  • Vielleicht darf er dafür zu Olympia :smiling_face: Weiß nur nicht ob ich Kessler wirklich jetzt schon für 4-5 Spiele einplanen würde..


    Seine Ausstiegsklausel gilt denke ich auch nächstes Jahr.

    Kessler? Ich will ungern mit 4-5 Niederlagen starten. Übrigens wäre Horn zum 1. BL-Spieltag aus Rio zurück.

  • Eben das ist kein Problem gerade bei einem Torwart. Der benötigt danach keine Pause.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Post zielte jedoch darauf ab, dass man sich im Allgemeinen über seltenere Ereignisse mehr freut als über Dinge, die häufiger vorkommen.
    Und das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern liegt in der Natur des Menschen.

    Wir haben lediglich zwei unterschiedliche Termini für ein und dasselbe benutzt, wobei ich mich auf die relativ rationale Nachbetrachtung bezog und du dich auf das emotionale Live-Erlebnis. Anders gesagt: Ich bejuble natürlich auch ein Tor des FC im Stadion oder live vor der Glotze stärker als eine Parade von Horn oder die tolle Leistung eines Abwehrspielers.


    Mit etwas zeitlichem Abstand werden wir beide aber doch in der Regel zu dem analytischen Resultat kommen, dass dem FC der Arsch in der Regel nicht von Offensivkräften gerettet wurde.

  • Nur weil die Option bis zum angeblichen Stichtag nicht gezogen wurde, heißt es noch lange nicht, dass er nicht wechseln wird.

  • Nur weil die Option bis zum angeblichen Stichtag nicht gezogen wurde, heißt es noch lange nicht, dass er nicht wechseln wird.

    Heißt aber das es jetzt für den Käufer teuer wird. Bei den derzeitigen Mondpreisen ist Timo bestimmt 25 Millionen wert.

    La Kölsche Vita Magica.

  • 25 Millionen zwar nicht, aber mehr als die 9 Millionen aufjeden Fall, ja.

  • Nur weil die Option bis zum angeblichen Stichtag nicht gezogen wurde, heißt es noch lange nicht, dass er nicht wechseln wird.

    Aber wenn der Stichtag der 31.05. war, dann sind es jetzt wieder 364 Tage bis zum nächsten Stichtag, dem 31.05.2017 :clown_face:


    Also wieder zittern angesagt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Wahrscheinlichkeit das er nun noch wechselt, ist doch wirklich mehr als gering. Ein geführter Klub der ihn haben wollte, hätte bis spätestens gestern geboten. Es ist ja kein Geheimnis das er dieses Klausel besitzt, insofern müsste schon etwas besonderes bei einem interessierten Verein passieren (Verletzung,Verkauf) das hier ein Verein tätigt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!