Brecko, Miso (Slowenien U16)

  • Miso könnte auch von sich sagen: Du Trainer, da ich jetzt nur Ersatz spiele, würde ich die Binde jemandem geben, der Stamm spielt. Lehmann oder Maroh wären meine Favoriten. Dann würde ich auch sagen: Hut ab, Herr Brecko. :slightly_smiling_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich glaube wichtiger ist es das der Kapitän innerhalb der Mannschaft ein gewisses Standing hat und ein Anführer ist. Wer dann die Binde auf dem Platz spazieren trägt und an der Platzwahl teilnimmt ist relativ Schnuppe

  • Ich glaube wichtiger ist es das der Kapitän innerhalb der Mannschaft ein gewisses Standing hat und ein Anführer ist.


    Ob Miso ein Anführer ist, der sich, wenns drauf ankommt, vor die Mannschaft stellt, das weiss ich nicht. Kam mir auch nie so rüber. Fand ihn eher ruhig und unauffällig. Zumindest auf dem Platz.


    Zitat von CobyDick

    Wer dann die Binde auf dem Platz spazieren trägt und an der Platzwahl teilnimmt ist relativ Schnuppe


    Mir auch. Unwichtiges Ding, diese Binde. Dennoch sollte sie einer tragen, den man öfters auf dem Platz bewundern darf.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Die erste Entscheidung der Kölner Bundesliga-Vorbereitung steht: Miso Brecko (31/Vertrag bis 2016) trägt auch in der neuen Saison die Binde!


    Kein langes Rätselraten. Kein wochenlanger Auswahl-Prozess. Kein Wach-Wechsel.


    „Miso Brecko bleibt mein Kapitän“, sagt Trainer Peter Stöger (49) auf BILD-Nachfrage. „Es ist meine Entscheidung, wer dieses Amt ausfüllt. Und für mich gibt es überhaupt keinen Grund, an der aktuellen Situation etwas zu ändern.“


    Quelle : Bild.de


    Lehmann bleibt Stellvertreter-daher gehe ich davon aus das einer der beiden regelmäßig spielen wird... ich vermute der zweitere :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Diese Entscheidung zeigt wieder mal, wie wichtig Miso im Mannschaftsgefüge ist. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber ich finde es gut, dass Stöger ihm Vertrauen schenkt, auch wenn ich nicht daran glaube, dass er an Olkowski vorbeikommt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich finds super! Es zeigt, dass Miso weiterhin das Vertrauen von Stöger genießt, Miso also durchaus Gas geben und das Konkurrenzgeschäft auf seiner Position beibehalten wird. Es wird kein Kapitänstheater geben, was zusätzliche Ruhe durch die Medien bedeutet, kann alles nur positiv für die Mannschaft sein. :thumbs_up:

  • Ich seh's wie Stöger! Warum etwas ändern? Hat doch in der vergangenen Saison gut funktioniert und hat nebenbei noch den Vorteil, dass man falls Lehmann auch nicht spielt anderen das Privileg/Wertschätzung der Kapitänsbinde für ein Spiel geben kann. Horn/Vogt/Maroh sind in so einer Situation sicherlich sehr geschmeichelt.

  • richtig! Daher ist die Entscheidung auch vernünftig und richtig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann sitzt unser Kapitän hält die meiste Zeit auf der Bank.
    Aber Es ging letztes Jahr, warum dieses Jahr nicht.
    Wenigsten klare Linie und keine unnötige Bausstelle.
    Weiter so H. Stöger. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist dann quasi sein Abschiedsgeschenk an Brecko :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir wäre Lehmann lieber gewesen - aber Stöger wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

  • sagen wir es mal so, er wird nicht so oft spielen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Höchstens wenn Olkowski gesperrt oder verletzt ist. Miso ist einfach zu langsam - und seine Flanken sind nicht wirklich das gelbe vom Ei.
    Aber wenn Stöger ihn für den perfekten Leader hält, dann soll es so sein.

  • Ich kann die Entscheidung für einen Kapitän der vermutlich nicht ständig auf dem Platz stehen wird zwar nicht ganz nachvollziehen, jedoch denke ich, dass Stöger auch bei dieser Entscheidung etwas im Schilde führt. Warten wirs ab.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich finde es ein bisschen schade, dass sich niemand aufzudrängen scheint. Es sollte doch eigentlich eine Ehre sein unser Kapitän zu sein. Ich weiß nicht ob unsere Mannschaft da nicht zu brav ist. Mir scheint da die Hierarchie ein wenig zu flach. Das geht in guten Zeiten gut aber wer geht in den schlechten voran? Brecko kann das von der Bank aus wohl schlecht.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wie stellst Du dir das "aufdrängen" vor? Was soll er machen? Immer "große Klappe - vorneweg"? Das kommt heute bei den wenigsten gut an. Und es gab auch in der Mannschaft keine Veranlassung an Breckos überbewertetem "Thron" zu rütteln.

  • Eine große Klappe braucht es da nicht. Leute die mit Leistung überzeugt haben wie Maroh, Risse oder Lehmann könnten da ganz ruhig argumentieren und dem Trainer deutlich machen das sie bereit sind, die Mannschaft anzuführen.


    Aber vielleicht ist dieses Denken wirklich komplett überholt.

    La Kölsche Vita Magica.