Gerhardt, Yannick (VfL Wolfsburg)

  • Yannick Gerhardt


    Im Verein seit: 01.07.2003
    Vertrag bis: 30.06.2016
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 13.03.1994
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,84 m
    Gewicht: 72 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: SC Kreuzau 05 bis 06/2006
    07/2003 - 06/2016 1. FC Köln
    07/2016 - 06/2021 VfL Wolfsburg (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 45 / 3 (Stand 34. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: 29 / 2
    Spiele/Tore (2. BL): 29 / 3


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U21): 2 / -
    Spiele/Tore (U20): 11 / 1
    Spiele/Tore (U19): 13 / 1
    Spiele/Tore (U18): 2 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 2013/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Yannick, Mario Engels und Weiser fahren oft zusammen in Urlaub....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da wird man auch über den FC sprechen! Mal schaun, wann es eine Entscheidung gibt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die gibt es, Weiser geht in unsere Hauptstadt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde es schade, weil ich denke, dass Yannick und Weiser gut zusammengepasst hätten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn das stimmt mit der Stammplatzgarantie, etc. habe ich mich nicht in ihm getäuscht.
    Passt zu ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Yannick Gerhardt ist für mich einer der talentiertesten deutschen "Nachwuchsspieler" der letzten Jahre.


    Für mich ist er auf mittelfristige Sicht ein legetimer Nachfolger von Schweinsteiger (ich schätze keinen Nationalspieler mehr als ihn).


    Ab aufs neue Trikot mit ihm!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • das sehe ich ähnlich! Wenn er weiter so konsequent an sich arbeitet, wird man beim FC und auch beim DFB nicht an ihm vorbeikommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird er. Diese Ausstrahlung auf dem Platz kommt nicht von Ungefähr. Er strahlt ein "echtes" Selbstbewusstsein aus, immer wach, immer den Kopf oben und vor dem Angespieltwerden wissen, was er dann damit macht. Das ist Instinkt, Fleiß und Können.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube ernsthaft er wird die Überraschung in der neuen Saison.
    Positiv natürlich! :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird dann aber keine wirkliche Überraschung mehr sein! Er hat es angedeutet, was er kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde mich auch nicht überraschen. Er kann ja alles, ihm fehlt nur ein bisschen die Erfahrung. Aber die kommt ja von alleine.

  • Bei all der positiven Entwicklung von Gerhardt -


    Man muss ihn auf der richtigen Position einsetzen, die aus meiner Sicht wären:


    6er oder 8er


    Ist weder linkes OM noch zentrales OM. Ich hatte es vorher schon geschrieben. Er ist gut im Zweikampfverhalten und hat den Kopf immer oben. Gute Voraussetzungen für die Zentrale.
    Aber bitte nicht falsche Hoffnungen haben, und womöglich nichts mehr im OM zu machen und zu denken/hoffen, dass Gerhardt das da schon macht...

  • Mit Überraschung meinte ich, er schafft den absoluten Durchbruch und wir bekommen nächstes Jahr ein zweistelliges Millionenangebot für ihn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Überraschung meinte ich, er schafft den absoluten Durchbruch und wir bekommen nächstes Jahr ein zweistelliges Millionenangebot für ihn.


    Wenn er den endgültigen Durchbruch schafft, sich einen Stammplatz erkämpft und so gute Leistung bringt, dass er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist, sollte man ihn definitiv behalten. Es sei denn das Angebot geht in die unmoralischen 20+ Mio.


    Aber alles Zukunftsmusik, die neue Saison hat ja noch nicht mal begonnen. :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn er den endgültigen Durchbruch schafft, sich einen Stammplatz erkämpft und so gute Leistung bringt, dass er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist, sollte man ihn definitiv behalten. Es sei denn das Angebot geht in die unmoralischen 20+ Mio.


    Aber alles Zukunftsmusik, die neue Saison hat ja noch nicht mal begonnen. :face_with_tears_of_joy:


    20 Mio.+, jetzt wirst du aber mutig, aber warum nicht :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal eine andere Frage: warum wurde Gerhardt eigentlich nicht für die U-20 WM nominiert? Ein Platz hätte er doch durchaus verdient gehabt

  • Ist besser so, die sind eh früh gegen Mali ausgeschieden. So konnte er noch etwas Kraft für die neue Saison tanken.