Gerhardt, Yannick (VfL Wolfsburg)

  • nein im Gegenteil er soll Jannek Horn sogar den FC ans Herz gelegt haben was im krassen Widerspruch zu den Behauptungen einiger User steht Gerhardt wäre damals gewechselt weil er beim FC nicht genügend Wertschätzung erfahren hätte.

    Wertschätzung kann Geld bedeuten aber auch mangelende Spielpraxis.


    Wegen einem der beiden ist Gerhardt offensichtlich gegangen und kaum wegen der schönen Autostadt

  • Letzteres soll lt. der Aussagen der Fall gewesen sein. Auch hier wurde behauptet, dass Gerhardt n-a-t-ü-r-l-i-c-h auf Geld verzichtet hätte wenn er denn unangefochtener Stammspieler gewesen wäre.

  • Im Grunde wissen wir den Grund doch nicht.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass Gerhardt eine Lange Zeit unter Stöger
    nicht zum Zug kam, obwohl andere wie Lehmann und/oder Vogt in der Zentrale nicht geglänzt haben.


    Hätte Gerhardt die Wertschätzung (Stammspieler und Anhebung des Gehalts) gemäß seinen Vorstellungen bekommen,
    wäre er wahrscheinlich wie Hector, Horn, Heintz und co. nicht gewechselt.

  • ja das mit der Spielpraxis soll der Grund gewesen sein! Aber ich finde, dass er schon viel gespielt hat! Man muss es dann halt auch auf dem Platz zeigen, dass man besser ist, als die anderen und er hat einige Spiele gemacht, wo man das halt nicht direkt gesehen hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das mit der Spielpraxis soll der Grund gewesen sein! Aber ich finde, dass er schon viel gespielt hat! Man muss es dann halt auch auf dem Platz zeigen, dass man besser ist, als die anderen und er hat einige Spiele gemacht, wo man das halt nicht direkt gesehen hat!

    Ich schätze Stöger als eine ehrliche Haut ein.
    Vielleicht hat er mit Gerhardt über dessen Entwicklungschancen gesprochen
    und zu diesem Zeitpunkt schon gewusst, dass Hector zukünftig mehr fürs Mittelfeld eingesetzt wird.


    Dann hätte Gerhardt Hector und Höger vor Nase gehabt, und vielleicht wollte
    Gerhardt einfach diese unbedingte Stammplatzgarantie, die ihm Wolfsburg anscheind zugesichert hatte.

  • wie auch immer, der Yannick hat Stöger nichts nachgesagt lt. dem KStA Artikel und damit ist das Thema für mich erledigt.


    Der Yannick hat dann auch erleben müssen, dass der Trainer, der ihn haben wollte, zum Schluß der Zeit Hecking bei WOB auch nicht immer in die Startelf gesteckt hat, aber er hat Hecking dort überlebt und mittlerweile wohl bei Jonker auch gesetzt...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mittlerweile haben wir auch einen guten Spieler für die LV Position bekommen! Sehe in Gerhardt aber jemanden für die 6 und er wäre eigentlich genau der Spieler, den wir dafür seit "Jahren" suchen! Vielleicht gibt es ja bald eine gute Möglichkeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut nicht sein defensiv Verhalten in der Zentrale war mitunter abenteuerlich bis unzumutbar. Im Aufbauspiel super keine Frage aber für die defensiven Aufgaben eines 6ers war und ist Gerhardt nicht zu gebrauchen

  • da bin ich etwas anderer Meinung. Klar war sein defensives Spiel ausbaufähig, da hast Du schon Recht! Jedoch ist er jung und absolut noch in der Lage sehr viel zu lernen! Dazu wäre ein Lehmann oder ein Höger perfekt gewesen! Gerade sein Zug nach vorne war bzw ist richtig gut! Zudem kann er auch gut und präzise schießen! Er hat und das ist meine Meinung fast alle Anlagen, um über Kurz oder Lang ein alleiniger 6er zu sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • unter Jonker und in der U21 wird er aber eher als LV eingesetzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das was du da bescheibst ist die Unterhaltung die ich vor 2 Jahren schon mal angeschoben habe. Das sind Eigenschaften eines 10ers, auch auf den Außen sicher nutzbar aber nicht für einen 6er. Ich hab über Gerhardt immer schon gesagt gerne in die Mannschaft aber bloß nicht auf die 6.


    (ich will jetzt aber auch nicht den Alpay machen :face_with_tears_of_joy: )

  • Was mich an Gerhardt bei all seinem Potential nach vorne gestört hat,
    war dieses teilweise phlegmatische Auftreten und Dösige im Abwehrverhalten.


    Also quasi so wie Vogt.


    Und ob man diese Handlungschnelligkeit komplett erlernen kann,
    oder in einem stecken bleibt, kann ich nicht beurteilen.


    Jedenfalls ist mir das bei Gerhardt sehr oft aufgefallen. Dieses defensiven Aussetzer.

  • Der Yannick macht seinen Weg...und sollte er irgendwann wieder für den FC spielen...ich hätt nix dagegen.Er hat nie öffentlich gegen Stöger oder den Verein nachgetreten...

  • gab ja auch nichts nachzutreten.
    Der Verein hat ihm die Möglichkeit gegeben, über den Wechsel zu entscheiden.


    das hatte er ja bereits bei dem 8 Mio Angebot aus Portugal getan,
    YG könnte jederzeit wieder hier aufschlagen und für uns spielen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wer ist das links und rechts?


    Nagasawa hat längere Haare, süüüß

  • Nagasawa und Osako, oder?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo