Finne, Bard (SK Brann)

  • Hat wie ich finde heute auch eine sehr ordentliche Leistung gebracht. Ich sehe bei Bård immer diesen unbedingten Willen und eine Zielstrebigkeit. :thumbs_up: Das kann echt was werden!

  • Er muss ja eigentlich Stürmer Nummer 2 bzw. 3 sein.
    Macht für mich einen besseren Eindruck als Hosiner und Zoller.
    Da Osako eher den OM spielen wird, wäre es super, wenn Finne neben Modeste ran darf.



    Und dann ? 4-4-2 mit Raute ?
    4-3-1-2? 4-1-3-2?

  • auf jeden Fall hat er diese Willenstärke, es packen zu wollen und er gibt immer sehr viele Argumente, dass er die verdienten Spielminuten auch bekommen sollte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War halt falschrum heute, normalerweise legt Nagasawa auf und Bard macht sie rein.


    War das eigentlich Abseits als er allein auf den Keeper zulief?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider habe ich ausgerechnet die zweite Hälfte gestern nicht sehen können. Ich habe mir jedoch sofort die Zusammenfassung gestern noch angeschaut und habe mich für Bard riesig gefreut. Er ist sowieso einer meiner Lieblingsspieler und ich bin der Meinung das er neben Horn und Gerhardt hier über das größte Potenzial besitzt. Seine Zeit wird kommen und wenn er so weiter macht wird er vielleicht zu Beginn der Sturmpartner von Modeste sein.


    Ich war von Beginn an von seinen Fähigkeiten überzeugt es war kein Zufall das er sich immer die Chancen herausgespielt hat und so langsam habe ich das Gefühl das er vor dem Tor abgezockter wird und das dürfte dann sein großer Durchbruch sein. Hinter Modeste für mich aktuell Stürmer Nr.2.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat sich gut entwickelt. Man hat von Anfang an gesehen, dass er sich gut in Szene setzen kann.


    Anfangs war ich skeptisch wegen seiner Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen. Aber auch dort hat er mittlerweile zugelegt.
    Übbrigens ein sehr guter Transfer von Schmadtke:


    Jung, günstig und unbekannt.

  • Der Junge hat auf jeden Fall eine Menge Potential.
    Bin mal gespannt, wie er sich im Laufe der neuen Saison entwickeln wird.

  • Ich bin optimistisch. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Bard hatte es mir von Anfang an, angetan....und daher bin ich froh, dass er im Laufe der Jahre dran geblieben ist und auch jetzt vor dem Sommer gesagt hat: Nö bleibe beim FC, das hat nicht nur Schmaddi gefallen


    und jetzt kommt er mir neuerdings auch nicht mehr vor, wie ein Jugendspieler, sondern auch von der Statur, hat er m.E. zugelegt....oder habe ich es an den Augen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist ja auch mittlerweile aus der Pubertät raus :smiling_face_with_sunglasses:


    Nein, stimmt schon, hat ordentlich zugelegt, aber zum Glück nicht so wie Clemens, der zu viel gepumpt hatte.
    btw: Norwegen in der WM Quali gegen Deutschland.


    Mal sehen ob Finne dann dabei ist

  • Ich hätte ihn niemals abgegeben.Gut das man das nicht gemacht hat.Wobei Bard das ja wohl auch nicht wollte.Wenn man sich genau anschaut wie seine Leistungen waren seitdem er hier ist,dann kann man erkennen das der Spieler etwas hat.Das kann man auch nicht immer nur mit seinen fußballerischen Fähigkeiten erklären.Die sind ja ohne Zweifel sowieso vorhanden.
    Ein paar Dinge fehlten ja noch,wie zum Beispiel der Abschluss,die Ruhe..Aber das sind Dinge die werden kommen.Er ist hungrig,immer anspielbar,ist technisch gut.Aus ihm wird etwas,davon bin ich überzeugt.

  • Ja das stimmt und diese Dinge wird er auch noch schaffen und dann haben wir einen richtig guten Stürmer! Er macht seinen Weg, wird aber sicherlich noch eine Saison brauchen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube immer mehr an ihn.
    Er wird seinen Weg gehen, dass sieht man schon daran das er sich nicht vom Acker macht nach unseren Neuzugängen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenns viele nicht hören wollen:


    Finne hat noch einen Vertrag bis 2017. Sollte er diese Saison einschlagen und den Durchbruch schaffen, wird eine Verlängerung von der Verhandlungsposition deutlich schwieriger.
    Daher bin ich dafür (nur in dem Fall, dass die Verantwortlichen von einer sportlichen Weiterentwicklung überzeugt sind) zügig eine Vertragsverlängerung anzugehen.


    Der Ansatz schauen wir mal wie er sich entwickelt, und dann kann man verlängern - halte ich für schwierig

  • Und sollte er nicht einschlagen haben wir ihn noch ein paar Jahre an der Backe.

  • Das Risiko haste immer mit jungen Spielern. Es ist aber ein überschaubres Risiko.


    Das Gleiche haste mit Jojic, Bittencourt und Sörensen auch wenn die floppen sollten. Finne kennen wir im Gegensatz zu den anderen schon 2 Jahre und wissen, dass er das Potential hat und jedes Jahr eine Schippe draufpackt.

  • Bittencourt und Jojic sind für mich aber eine andere Kategorie als ein Finne, der bei uns in seiner gesamten Zeit vielleicht erst 2-3 Spiele über 90 min gemacht hat. Sörensen kann ich nicht beurteilen.

  • Ich denke Schmaddy weiß das auch und wird das bestimmt nicht groß ankündigen.
    Wir kennen ihn doch mittlerweile.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bittencourt und Jojic sind für mich aber eine andere Kategorie als ein Finne, der bei uns in seiner gesamten Zeit vielleicht erst 2-3 Spiele über 90 min gemacht hat. Sörensen kann ich nicht beurteilen.


    ok Bittencourt hat schon ein paar mehr Spiele auf dem Buckel. Allerdings waren viele Spiele mit Licht und Schatten dabei.
    Jojic hat nicht viel mehr Einsätze als Finne. Belgrad kann man auch nicht beurteilen.


    Das ist halt immer die Grätchenfrage: Je schneller ich mit einem jungen Spieler in Verhandlung gehe, desto besser ist die Verhandlungsposition des Vereins, es sei denn Du bist solch ein Talent wie Ödegaard, Kimmich, etc. wo die halbe Welt hinter Dir her ist.


    Anstelle des jungen Spielers müsste er abwägen:


    Unterschreibe ich jetzt einen langfristigen Vertrag - zu anständigen Konditionen, oder warte ich erstmals ab und spekuliere auf einen Megavertrag.
    Anstelle des jungen Finne in dem Beispiel würde ich erstmals den "kleineren" angemessenen Vertrag mit einer für beide Seiten vernünftigen Ausstiegsklausel machen.

  • Bittencourt und Jojic sind für mich aber eine andere Kategorie als ein Finne, der bei uns in seiner gesamten Zeit vielleicht erst 2-3 Spiele über 90 min gemacht hat. Sörensen kann ich nicht beurteilen.


    Also mit Jojic kannst du das nun wirklich nicht vergleichen.
    Immmer daran denken, dass Bard 3 Jahre jünger ist, d.h. wir reden hier über Einsatzzeiten eines 18-20-Jährigen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.