Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Gerade nach Hause gekommen von Augsburg....dazu sag ich heute nix mehr....gute Nacht!!

    Schmerzensgeld gibt es an der Theaterkasse….. :winking_face:

  • Ich könnte kotzen, Stöger wollte nicht gewinnen, was anderes kann mir nach dem Spiel keiner erzählen,

    :face_with_raised_eyebrow:
    Gehen wir mal davon aus das du Recht hast, wundert dich das? Bei den letzten Spielen wo ich dabei war wurde in aller
    Regelmäßigkeit das 'Europa-Lied' angestimmt und es war auch nicht zu überhören. Wenn ich ehrlich bin möchte ich zur
    jetzigen Zeit auch "noch" nicht in Europa spielen. In ein bis zwei Jahren sieht das dann wieder ganz anders aus.


    Zu deiner Theorie, Stöger wollte nur diesen einen Punkt auswärts, damit man im Heimspiel gegen Bremen ein gepflegtes
    3 Punkte Spiel abliefert. Damit sind dann die FC-Fans wieder versöhnt und alles ist wieder im Lot. Die Stimmung stimmt
    zum Ende der Saison und wir sind nicht in Europa dabei.

  • Das Spiel war einfach eine Verarschung an allen Fans, und zwar von beiden Mannschaften, sah nach Absprache zu einem Unentschieden aus

  • Das beste an dem Spiel....hab den Tünn getroffen...und konnte 2-3 Worte mit ihm wechseln...saß 4-5 Meter von mir entfernt mit Wehrle.
    Das hat den Abend für uns gerettet... :thumbs_up:
    Die beiden sahen während dem Spiel auch nicht sonderlich erfreut aus.... :winking_face:

  • Das beste an dem Spiel....hab den Tünn getroffen...und konnte 2-3 Worte mit ihm wechseln...saß 4-5 Meter von mir entfernt mit Wehrle.
    Das hat den Abend für uns gerettet... :thumbs_up:
    Die beiden sahen während dem Spiel auch nicht sonderlich erfreut aus.... :winking_face:

    Das beste an dem Spiel....hab den Tünn getroffen...und konnte 2-3 Worte mit ihm wechseln...saß 4-5 Meter von mir entfernt mit Wehrle.
    Das hat den Abend für uns gerettet... :thumbs_up:
    Die beiden sahen während dem Spiel auch nicht sonderlich erfreut aus.... :winking_face:

    Dann hat sich das Spiel für Dich voll gelohnt :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

  • Doch... :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up: !!!!


    Er war recht nett und angetan von meiner offenen und ehrlichen Art. :face_with_tongue: Hatte ihn anders in Erinnerung. Vor vielen Jahren war er arroganter und ziemlich unnahbar!

  • Das beurteilst du anhand von 2-3 Worten? Krasse Empathie. :face_with_tears_of_joy:
    Nee, ernsthaft, wäre ich im Stadion gewesen, dann wäre das auch mein Highlight des Abends gewesen.
    Ich war zum Glück beim Hinspiel da, das angeblich die meisten Torschüsse der Saison aufzuweisen hatte (wenn der TuT nicht wieder was durcheinander gebracht hat). Wobei das Ergebnis war gestern angenehmer. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das in der Hinrunde bei dieser Partie die meisten Torschüsse abgegeben wurden stimmt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lieber Peter Stöger, verstehe nicht, warum Du Lehmann nach dem vorangegangen Foul, also vor der gelb-roten Karte, nicht runtergeholt hast. Bei diesem zweiten groben Foul hatte selbst Lehmann schon mit der gelb-roten Karte gerechnet. Dies war sehr deutlich an seiner ausfallenden Gestik zu erkennen. Für mich hätte jedenfalls Lehmann sofort vom Platz geholt werden müssen. Ohne wenn und aber!!

  • Also bezüglich unserer Weiterentwicklung in den letzten 3 Jahren jammern wir auf einem hohen Niveau. Mindestens 10 Mannschaften in der 1.Liga hätten gern den Trend unserer Entwicklung. Mannschaften deren Kader deutlich mehr kostet als unserer. Schaut mal nach Stuttgart, Wolfsburg,Frankfurt, Augsburg, Hoffenheim, etc... die haben in den vergangenen Jahren alle mal Euro-League, oder mehr gespielt. So eine tolle Entwicklung haben die nicht. Bei uns entwickelt sich der Trend zum positiven, auch wenn nicht der übertolle Fußball gezeigt wird - aber bis auf Bayern und BVB macht das fast keiner. Nimmt man die letzten 3 Jahre als Maßstab, dann sehe ich nicht viel Mannschaften die sich ausschließlich nach vorne entwickelt haben - aber wir gehören definitiv dazu. Und das rechne ich Stöger an. In der Bayern und BVB Liga spielen wir halt noch nicht, aber es geht voran.

  • Also bezüglich unserer Weiterentwicklung in den letzten 3 Jahren jammern wir auf einem hohen Niveau. Mindestens 10 Mannschaften in der 1.Liga hätten gern den Trend unserer Entwicklung. Mannschaften deren Kader deutlich mehr kostet als unserer. Schaut mal nach Stuttgart, Wolfsburg,Frankfurt, Augsburg, Hoffenheim, etc... die haben in den vergangenen Jahren alle mal Euro-League, oder mehr gespielt. So eine tolle Entwicklung haben die nicht. Bei uns entwickelt sich der Trend zum positiven, auch wenn nicht der übertolle Fußball gezeigt wird - aber bis auf Bayern und BVB macht das fast keiner. Nimmt man die letzten 3 Jahre als Maßstab, dann sehe ich nicht viel Mannschaften die sich ausschließlich nach vorne entwickelt haben - aber wir gehören definitiv dazu. Und das rechne ich Stöger an. In der Bayern und BVB Liga spielen wir halt noch nicht, aber es geht voran.


    Man kann aber nicht einfach 3 Jahre rausrücken oder irgendwelche Mannschaft rausgehen und sich mit denen vergleichen ohne auf die Ausgangssituation bei denen einzugehen.

  • Es geht ja um die Entwicklung unter Stöger - und da kann ich nur die letzten 3 Jahre in Betracht ziehen. Die Ausgangssituation bei den mir genannten ist zumindest (bis vielleicht auf Augsburg) finanziell wesentlich besser.

  • Nee nicht wirklich. Schau dir an was die teilweise runterfahren mussten. Stuttgart, Hamburg und Bremen mit massiv zu hohen Kosten.
    Das schlägt sich automatisch auf das Spiel aus.
    Das dann mit jemanden zu vergleichen der als Primus aufgestiegen ist und danach die Klasse gehalten hat, verzerrt automatisch das Bild.


    Wir haben zweifellos als Verein insgesamt eine gute Entwicklung, auch wenn mehr möglich wäre und wir auf dem Platz noch sehr viele Baustellen haben.

  • Hamburg und Bremen hatte ich bewusst nicht genannt - Der Etat von Stuttgart ist aber (sofern die Zahlen stimmen) z.B. Ca. 10 Mio höher als unserer. Auch wenn die reduzieren mussten. Wenn wir jetzt mal den Etat außer Acht lassen und wir nur die Entwicklung der Clubs sehen (1. Liga - rein tabellarisch), dann sind da nicht viele die einen positiven Trend haben. Entweder ist es ein auf/ab, oder ein Abwärtstrend. Nur wenige sind zumindest konstant. Wir können für die 1. Liga momentan auf einen kleinen, positiven Trend bauen - und wir haben in der Tat noch viele Baustellen. Dennoch traue ich Stöger den nächsten kleinen Schritt zu im 3.Jahr. Vielleicht von 8 oder 9 auf Platz 7. Dann wäre das in meinen Augen ein weiterer Schritt nach vorne - und den erhoffe ich mir.

  • Alles richtig. Wäre aber rein tabellarisch. Das hat aber doch wenig mit dem Trainer zu tun.
    Dortmund ist ja nicht wegen tuchel nur zweiter. Hat ja auch was mit den Bayern zu tun.


    Deshalb ist für mich, neben dem klassenerhalt natürlich, daß spielerische entdcheidend. Und da sind die Entwicklungen zwar da, aber extrem mager.

  • Nee nicht wirklich. Schau dir an was die teilweise runterfahren mussten. Stuttgart, Hamburg und Bremen mit massiv zu hohen Kosten.
    Das schlägt sich automatisch auf das Spiel aus.

    Was redest du da von massiv zu hohen Kosten, die sich auf das Spiel ausschlagen? Sollen wir die Genannten auch noch bemitleiden, weil sie ihre Kosten nicht reduzieren können? Oder weil sie immer noch von guten alten Zeiten träumen, so wie es der FC auch mal getan hat, bis er abgestiegen ist und fast pleite war?


    Durch den Schuldenbuckel jedenfalls hat der FC nicht wenig an der Backe, zahlt die zweithöchste Stadionmiete in Deutschland und muss auch ansonsten, weil nicht mit fetten Sponsoren gesegnet, sich nach der Decke strecken. Da bleibt für Mitleid nicht viel. :winking_face:

  • Beim spielerischen bin ich auch nicht zufrieden, insbesondere mit unserem harmlosen Mittelfeld (alle Spieler da eingeschlossen) - Aber: Gegenüber der Vorsaison spielen wir deutlich offensiver, wenn man alleine die Anzahl unserer Torchancen betrachtet. Wir machen die nur nicht rein. Hoffe dass sich hier personell was tut. Die reine Spielausrichtung ist aber von der generellen 0:0 Mauertaktik aus der Vorsaison doch deutlich offensiver geworden - jedoch auch zu Lasten unserer Defensive. Wenn wir in der neuen Saison genau soviele Chancen haben und nur 25% mehr reinmachen + unsere Defensivstärke zurückkehrt, dann wäre es ein großer Schritt nach vorne.