Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Sehr gerne, nehme die nächsten 2 Jahre sichere Klassenerhalte gerne mit.

    Wir würden den Klassenerhalt gefährden, spielten wir etwas offensiver?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir würden den Klassenerhalt gefährden, spielten wir etwas offensiver?

    Ich nehme es mal vorweg um die Diskussion abzukürzen:
    User: Schau nach Stuttgart.
    Du: Sagt doch keiner das man so spielen soll wie Stuttgart. Gibt ja noch Zwischenstufen.
    User: Lass doch dem Stöger Zeit. Finde wir haben uns schon verbessert diese Saison.
    .......

  • nicht nur nach stuttgart auch bremen beispielsweise hat den offenisvfussball forciert und es ist momentan so,
    dass die Vereine mit dieser Einstellung (und vergleichbarem Spielermaterial) jetzt alle unten drin stehen.


    Also ich find mich damit ab, dass wir nicht diesen Fussball spielen und mit der jetzigen Devensive und mehr Torabschlüsse vorne,
    nächstes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen,
    auch wenn so Matches dabei sind wie das gegen Bremen letzte Woche, das ist ok.

  • nicht nur nach stuttgart auch bremen beispielsweise hat den offenisvfussball forciert und es ist momentan so,
    dass die Vereine mit dieser Einstellung (und vergleichbarem Spielermaterial) jetzt alle unten drin stehen.


    Also ich find mich damit ab, dass wir nicht diesen Fussball spielen und mit der jetzigen Devensive und mehr Torabschlüsse vorne,
    nächstes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen,
    auch wenn so Matches dabei sind wie das gegen Bremen letzte Woche, das ist ok.

    International? Vorsicht, der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen. Der FC wird mit 10 anderen Mannschaften zunächst mal erneut gegen den Abstieg spielen. Nicht jede Saison sind zwei etablierte Vereine so doof abzusteigen, dazu kommt mit RB ein Verein, der wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

  • Klar ist es erstsmals wichtig, so schnell wie möglich die 40 Punkte zu holen.


    Und auch wenn es verfrüht erscheint.


    Darmstadt und/oder Ingolstadt werden denke ich werden es ohnehin schon schwerer haben. Nicht nur durch das 2. Jahr.


    Dann gibts da noch Freiburg und hoffentlich Nürnberg.


    HSV hat keine Kohle, und wird sich schätze wieder so durchwurtschteln.


    So, und wenn wir hoffentlich auch mal eine kleine Serie starten können, dann mach ich mir da keine Sorgen.


    Wichtig ist, dass wir die bekannten Baustellen schliessen und das Stöger mit dem Qualitätsschub nicht nur in der Vorbereitung offensiver spielen lässt sondern auch im Spielbetrieb.


    Und zu guter letzt wird Jojic und/oder Osako sein Potential als gefühlte Neuzugänge sein Durchbruch haben.


    In der richtigen Umgebung wird Risse mehere solche Sahenespiele haben wie gegen Darmstadt.

  • Dann gibts da noch Freiburg

    Hab ich als Kandidaten zum Überraschungsteam auf dem Zettel.


    Erstmal haben die ein taktisches Konzept, das in der Liga eigentlich immer "belohnt" wurde. Zudem ist deren Kader verblüffend stark. Und sie bauen ihn weiter aus. Sind jetzt an Meffert dran und wohl - so ist zu hören - auch bei Mehmedi nicht chancenlos.


    Wenn die es dazu schaffen, Leute wie Petersen und Grifo etc. zu halten, sollten wir Freiburg nicht unterschätzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab ich als Kandidaten zum Überraschungsteam auf dem Zettel.
    Erstmal haben die ein taktisches Konzept, das in der Liga eigentlich immer "belohnt" wurde. Zudem ist deren Kader verblüffend stark. Und sie bauen ihn weiter aus. Sind jetzt an Meffert dran und wohl - so ist zu hören - auch bei Mehmedi nicht chancenlos.


    Wenn die es dazu schaffen, Leute wie Petersen und Grifo etc. zu halten, sollten wir Freiburg nicht unterschätzen.

    Richtig, dass letzte taktische Konzept wurde beim VFB "belohnt".

  • Stuttgart und Freiburg haben taktisch so gut wie nichts gemeinsam.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wollen wir uns jetzt eigentlich in jedem Thread ankacken?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So schlimm war es bis jetzt doch noch nicht.


    Aber hast recht...


    Bin aber deiner Meinung. Mit Freiburg und RB kommen starke Aufsteiger nach oben.

  • Wir würden den Klassenerhalt gefährden, spielten wir etwas offensiver?

    willst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht? Das ganze ist eine Risiko Nutzen Abwägung, und man wird nur soweit ins Risiko gehen, um den Klassenerhalt nicht zumgefährden, weil dann das gesamte Kartenhaus (wie schon so oft in der jüngeren Geschichte des FC) zusammenbricht.


    Hat man einen Kader, mit welchem mehr Offensive bedenkenlos möglich ist,,wird man das auch zulassen. Oder glaubst du im Ernst, das PS nicht in der Lage ist, offensiv spielen zu lassen.

  • willst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht?

    Ich verstehe es wirklich nicht. Ehrlich.


    Die rein offensiv ausgelegten Spiele waren nicht nur unsere attraktivsten, sondern auch unsere erfolgreichsten. Wir haben eigentlich keines davon verloren. Der Umkehrschluss, wir würden gerade mit dieser Spielweise den Klassenerhalt gefährden, erschließt sich mir eben nicht.


    Natürlich sehe ich, dass wir uns mit einer offensiveren Taktik mehr Gegentore fangen würden. Inwieweit man das über eine Saison ausgleichen kann, müsste man sehen. Aber dazu unternimmt man ja nicht mal den Versuch. Wir spielen 4 oder 5 Mal pro Saison offensiv, überraschend dabei mit starkem Fußball und guten Ergebnissen - und dann heißt es, dass sowas aber nicht geht, weil wir damit den Klassenerhalt riskieren. Und das verstehe ich eben nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum Mainz?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum Mainz?

    Ich denke dass die ähnlich wie Augsburg an die Grenze ihrer Belastbarkeit kommen, insbesondere wenn es Platz 6 oder 7 werden sollte.


    Dazu geht heidel. Und bestimmt auch der ein oder andere Spieler. Insgesamt aber nur ein Gefühl.


    Hertha habe ich vergessen