Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • floedi_82:
    Du hast recht, es ist unlauter, den wunderschönen Offensiv-Fußball, den Klopp spielen gelassen hat, mit Stögers Rumpelfußball zu vergleichen.
    Die übrigen Parallelen (hochverschuldeter Traditionsverein, der 2008 im Abstiegskampf stand, junge Mannschaft ohne Stars (in der Dortmunder Meistermannschaft 2010/11 war kein Spieler außer Weidenfeller älter als Mitte Zwanzig)) können wir dann ja einfach mal ignorieren.


    Wie im Osako-Thread lesen kann, funktioniert Stögers Marketing aber brillant, da habe ich wirklich höchsten Respekt vor.
    In Wahrheit hat sich Osako nämlich nicht entwickelt, Stöger wusste in seinem Destruktivsystem nur nichts mit ihm anzufangen.
    Immer wenn Mauerfußball gespielt wurde, war Osako schwach.


    In der nächsten Saison wird es allerdings spannend, weil der Kader mit den Stürmern Modeste, Hosiner, Zoller, Osako und Finne ja geradezu nach einem Offensivsystem schreit.
    Und wenn Stöger wirklich einen Systemwechsel hinbekommt und damit auf Platz 10-12 landet, dann gebe ich als Erster zu, dass ich mich in seinen Fähigkeiten schwer getäuscht habe.

  • Und wenn Stöger wirklich einen Systemwechsel hinbekommt und damit auf Platz 10-12 landet, dann gebe ich als Erster zu, dass ich mich in seinen Fähigkeiten schwer getäuscht habe.

    Wirst Du nicht. Stöger kann machen, was er will, die Ergebnisse können noch so gut sein, Du hast was auszusetzen. Der Gegner war zu schwach, der Sieg war glücklich, der Aufstieg grausam, der Pullover hässlich. Ich könnte Dich da schon fast bedauern, wenn Du mir aufgrund deiner perfiden Dauernörgelei nicht mächtig auf den Keks gehen würdest.

  • Das stimmt, er wird immer etwas kleines finden, was ihm nicht passt... und das ist das schlimme dran... man kann ja immer etwas verbessern, jedoch darf man sehr zufrieden sein, mit dem, was der FC in den letzten drei Jahren erreicht hat! Und dazu hat PS einen großten Teil beigetragen. Das lässt sich von keinem leugnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nobody is perfect.
    Es wird immer irgendwelche Kleinigkeiten geben, die man in der Nachbetrachtung hätte besser machen können.
    Das ist nun mal der Lauf des Lebens - jeder von uns macht mal Fehler. Okay, außer dem User FC-Fan, der natürlich nicht.


    Wer behauptet, bei uns würde nur Rumpelfußball gespielt, der hat mMn entweder keine Ahnung, oder er hat vergessen,
    was wir in den letzten Jahrzehnten mit anderen Trainern erlebt haben. Wir waren faktisch tot, gestrandet in den Niederungen der 2.Liga!
    Keine Kohle, Chaos an allen Ecken und Enden, sportliches Nimmerland. Und nun lese ich ständig Aussagen hier, dass wir das ja alles viel zu
    positiv sehen - und wir in Wahrheit ja scheisse sind. :woman_facepalming:


    Sorry, liebe Kritiker, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis. :muedi:

    Einmal editiert, zuletzt von Vingster ()

  • sehr gut und treffend geschrieben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger hat sich nach nunmehr zwei Jahren erheblichen Kredit verdient. Persönlich wünsche ich mir zuweilen einen kleinen wenig mehr Mut und vorallem - und daran messe ich ihn - bin ich gespannt, wie es mit der Personalie Nagasawa weitergeht. Für mich ist der das Juwel der Mannschaft, welches es aufzubauen gilt.

  • Er wird uns den zweistelligen Mio. Betrag irgendwann einspielen. da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also so wie sich das anhört, ist Stöger bei Jojic auch relativ sicher. Vorher hatten wir ja nur Medien statements:


    "Stimmt's, dass Milos Jojic und Felipe Santana demnächst in Köln andocken?


    Das wären zwei gute Spieler für uns. Wäre cool, wenn wir sie kriegen könnten. Bei Jojic kommt dazu, dass er auch gute Standards schießen kann. Ein Bereich, in dem wir uns verbessern wollen."

  • hat er das wirklich gesagt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Nicht so Schwarz und Weiß bitte.Du lässt so vieles außer acht,das gibts ja garnicht.Du hast doch auch bissel Peile vom Fußball,oder?Also ich glaube man muss das System garnicht groß ändern.Vielleicht ein bischen höher stehen,aber nicht komplett verändern.Es gibt theoretisch viele Möglichkeiten,aber man muss schon sehen wie der Kader zusammengestellt ist.Wir sind denke ich nicht so aufgestellt das wir über 90% Ballbesitz kommen können.Und ich persönlich halte das Dortmunder Spiel zwar für sehr innovativ,aber es ist extrem laufintensiv und man braucht dafür bestimmte Spieler.Ich bin sehr nahe an Dortmund dran und es ist schön gewesen bis vor einem Jahr,dann ging es nicht so reibungslos weiter.Ich glaube das war eine einmalige Geschichte,das kann man nicht einfach mal eben so innerhalb von einem Jahr implantieren.Sonst würde es ja jeder machen.Ich denke Stöger ist ein sehr guter Taktiker.Genau das richtige um sich Schritt für Schritt nach oben zu bewegen.Er sieht wie man am besten spielen kann,entweder sehr aus der Defensive heraus,oder auch mal mit etwas mehr Risiko.Ich weiß nicht wie genau die nächste Saison verläuft.Man braucht auch bissel Glück bei den ganzen 50:50 Spielen,man muss auch gut aus den Startlöchern kommen,und man muss auch von Verletzungen verschont bleiben.Bis jetzt zumindest gibt es doch an Peter Stöger nichts auszusetzen.Wir sind aufgestiegen.Wir sind letztendlich nie wirklich ganz unten reingerutscht.Und so übler Fußball war das auch nicht.Es waren sogar vereinzelt Spiele dabei die richtig schön anzusehen waren.Ich denke man muss immer sehen wer man ist und wie man es am besten machen kann,gegen wen man spielt und wie derjenige spielt.Gegen die Hälfte wird man recht kompakt arbeiten müssen,und gegen die andere Hälfte muss man eventuell mehr das Spiel machen.Ich denke Stöger wird zusammen mit seinem Team die bestmögliche Taktik ausarbeiten.Die Qualität einiger Spieler ist gestiegen,unsere Neuen sind alle sehr gute Kicker,und deshalb glaube ich an einen Fortschritt...Nein.Ich bin davon überzeugt das es den mit diesem Trainer gibt.

  • Aber das ist doch sein Markenzeichen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber das ist doch sein Markenzeichen. :face_with_tears_of_joy:


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe schon lange gedacht....der Fener schreibt richtig gut....ich habe Probleme mit dem Lesen....auf dem Handy noch schwieriger
    (weil ich hab so ein altmodisches i-phone 4)


    Wenn es dir nichts ausmacht Fener, nach dem Schreiben noch mal drüber zu schauen und und ab und zu die Entertaste in deinem Text einzusetzen, wäre das anscheinend nicht nur für mich hilfreich :slightly_smiling_face:


    Allerdings, wenn dich das nervt, dann lass es so wie bisher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zwei Einheiten standen für die Profis des 1. FC Köln am Dienstag auf dem Programm.
    Am Vormittag ließ Coach Peter Stöger das Team im Kraftraum schwitzen. Am Nachmittag ging es schließlich wie gewohnt auf den Trainingsplatz. Nach dem obligatorischen Aufwärmprogramm absolvierten die Akteure unter Athletiktrainer Benny Kugel einige Tempoläufe mit Richtungswechseln über kürzere Distanzen. Anschließend ging es in die Passübungen: Drehungen, Ballmitnahme und Timing standen im Fokus. Überraschend: Auch hier hielt sich Stöger zurück, beobachtete das Geschehen aus der Ferne.
    Dann aber schaltete sich der Österreicher ein und teilte die Mannschaft zu einem Kurzturnier ein. In vier Fünferteams traten sie gegeneinander an. Neuzugang Milos Jojic machte einen guten Eindruck, zeigte sich durchsetzungsstark, ballsicher und torgefährlich, ehe er das Training mit einer leichteren Bänderverletzung abbrechen musste.
    Die Trainingsgestaltung von Stöger scheint bei den Spielern jedenfalls gut anzukommen. "So ein Trainingsturnier macht uns Spielern großen Spaß. Obwohl es auf dem verkürzten Feld natürlich sehr intensiv zur Sache geht, empfindet man es nicht als große Belastung", sagte Youngster Yannick Gerhardt.



    [...]
    Quelle

  • (in der Dortmunder Meistermannschaft 2010/11 war kein Spieler außer Weidenfeller älter als Mitte Zwanzig


    Also Barrios war zu dem Zeitpunkt 27 das lass ich ja noch gerade so als "Mitte 20" durchgehen. Aber da gabs noch Dede (33), Owomoyela (33), da Silva (33), Feulner (29), Kehl (31) und Zidan (30) die belegen das du keine Ahnung hast