Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Peter Stöger muß jetzt streng trainieren und zeigen das er auch ein harter Trainer sein kann. Ich finde ihn ähnlich gut wie Soldo (der 2009/2010 ja alle Ziele gut erreichte und mit etwas Glück den DFB-Pokal gewonnen hätte).


    Mit den Neuzugängen beschäftige ich mich etwas später, denn in erster Linie muß hier Kraft, Ausdauer und Bewegung streng trainiert werden. Bereits mit diesen Eigenschaften (die 2012 ja völlig fehlten) hätte man in einem möglichen Abstiegskampf sicher nicht die schlechtesten Karten.

  • Ist das jetzt aus der Sicht des Trainers?


    Sowohl als auch!


    Wäre ich Präsident würde ich (intern) solche Anweisungen durchaus erteilen, auch wenn es manchem wohl nicht passen würde.

  • ??


    Ich habe im Moment den Eindruck, dass hier bei unserem FC keine Diktatur herrscht, sondern ein Team arbeitet. In diesem Team hat das Präsidium wenig mit dem Tagesgeschäft zu tun und trifft sich wohl regelmäßig 2 x im Jahr zu einer Klausurtagung. Das gefällt mir


    ....dein Vorschlag erinnert mich an den Herrn Kind, da geht das wohl so zu :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich respektiere Deine Meinung. Dennoch gibt es immer verschiedene Wege die zum Erfolg führen können.


    Da als Präsident auch mein Kopf in der Schlinge hängen könnte, würde ich alles erdenkliche dafür tun um dies zu vermeiden. Dazu würde ich auch ab und zu mal auf den Tisch schlagen oder gut gemeinte Ratschläge erteilen. Das klingt diktatorischer als es gemeint ist. Wie der Hannoversche vorgeht weiß ich nicht genau.

  • Peter Stöger muß jetzt streng trainieren und zeigen das er auch ein harter Trainer sein kann. Ich finde ihn ähnlich gut wie Soldo (der 2009/2010 ja alle Ziele gut erreichte und mit etwas Glück den DFB-Pokal gewonnen hätte).


    Mit den Neuzugängen beschäftige ich mich etwas später, denn in erster Linie muß hier Kraft, Ausdauer und Bewegung streng trainiert werden. Bereits mit diesen Eigenschaften (die 2012 ja völlig fehlten) hätte man in einem möglichen Abstiegskampf sicher nicht die schlechtesten Karten.


    Habe ich was verpasst, oder waren wir unter Soldo im DFB Pokal sehr weit???

  • Im Viertelfinale wurde der Soldo-FC in Augsburg vom Schiedsrichter unmöglichst dezimiert.


    Im Endspiel wäre Bayern München der Gegner gewesen. Die hatten damals beinahe jahrelang kein Spiel gegen den FC gewonnen (Soldo hat keines seiner drei Spiele gegen die verloren).


    Der FC hatte zu dem Zeitpunkt außerdem die beste Defensive seit Ende der 80er - damit wäre durchaus alles drin gewesen. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • Dieser Logik zur Folge wäre man aber im Halbfinale ausgeschieden denn das wäre in Bremen gegen Werder gewesen und dort hat man unter Soldo alle Spiele verloren

  • Reine Spekulation, wobei ich nicht behaupte das es dort einfach geworden wäre.


    Dir würden die Bilder sowieso nicht passen, wo Overath, Meier, Soldo, Maniche oder Podolski nach dem Pokalsieg 2010 auf Schultern durch die Stadt getragen worden wären.


    Wenigstens war man mal nah dran - was den DFB-Pokal betrifft herrscht beim FC ja meistens ziemliche Anspruchslosigkeit, was mich manchmal regelrecht in Raasche versetzen könnte!! :pouting_face:

  • Reine Spekulation,


    selbstverständlich ist das reine Spekulation. Es ist absolut unbelegbar was im Halbfinale passiert wäre. Genauso ist es reine Spekulation zu sagen man wäre Pokalsieger geworden weil man unter Soldo kein Spiel gegen Bayern verloren hat. Dabei vergisst du nämlich das man auch keins gewonnen hat. Zu deinem restlichen unverschämten Driss sag ich mal nichts

  • Welcher Gladbach-Fan verbirgt sich eigentlich hinter dem Scherz-Account "Stuntman-Mike"?
    Oder ist das allen Ernstes ein FC-Anhänger und die Aussagen sind ernst gemeint?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • selbstverständlich ist das reine Spekulation. Es ist absolut unbelegbar was im Halbfinale passiert wäre. Genauso ist es reine Spekulation zu sagen man wäre Pokalsieger geworden weil man unter Soldo kein Spiel gegen Bayern verloren hat. Dabei vergisst du nämlich das man auch keins gewonnen hat. Zu deinem restlichen unverschämten Driss sag ich mal nichts


    Keine Spekulation ist jedenfalls das durchaus einiges drin war, sonst würde diese Diskussion ja hier nicht stattfinden. :slightly_smiling_face:


    Auch hatte man mit Mondragon, Geromel, Mohamed, Brecko, McKenna, Ehret, Petit, Maniche, Tosic, Podolski, Novakovic genügend individuelle Qualität um mal einen dreckigen Sieg zu landen. Aus Berlin wäre außerdem ein Heimspiel entstanden. :FC:


  • Keine Spekulation ist jedenfalls das durchaus einiges drin war, sonst würde diese Diskussion ja hier nicht stattfinden. :slightly_smiling_face:


    Auch hatte man mit Mondragon, Geromel, Mohamed, Brecko, McKenna, Ehret, Petit, Maniche, Tosic, Podolski, Novakovic genügend individuelle Qualität um mal einen dreckigen Sieg zu landen. Aus Berlin wäre außerdem ein Heimspiel entstanden. :FC:


    Ein Halbfinale wäre dennoch erstmal zu bestreiten gewesen auch das dürfte keine Spekulation sein. Und der damalige Tabellen-Dritte von der Weser hatte mit Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings, Borowski, Özil, Pizarro und Almeida auch keine Gurkentruppe am Start. Auch keien Spekulation ist es, dass man nicht im Halbfinale war das, das Viertelfinale auch andere Trainer mit dem FC erreicht haben, das der DFB Pokal ein willkommenes Beibrot ist und ohne Zweifel der kürzeste Weg nach Europa ist der Fokus jedoch nach wie vor auf der Bundesliga liegen muss

  • Bremen war ein wenig unberechenbar, hatte seine stümperhafte Defensive jedoch niemals richtig unter Kontrolle. Im Finale gegen München sind die total blamabel untergangen.


    Währenddessen erlebte der FC damals eine Zeit wo speziell die entscheidenden Spiele erfolgreich absolviert wurden. Das man "leichtere" Spiele nicht beherrschte wurde (angesichts von überzogenen Erwartungen der Fans - Poldi-Rückkehr usw.) manchmal noch als Charakterlosigkeit des Teams gewertet.

  • Viertbeste Abwehr der Liga Naldo und Mertesacker in der IV und das soll stümperhaft gewesen sein? :woman_facepalming:


    Weist du eigentlich irgendwas oder schmeißt du nur Behauptungen duch den Raum?

  • Ich glaube sie hatten im Endspiel lediglich eine Torchance :thumbs_up: .... und verloren klar mit 4:0 (was noch glimpflich war).


    Der FC mit einem monströsen Auftaktprogramm erzielte in der Saison ähnlich wie heute meistens knappe Ergebnisse. Wofür Soldo damals manchmal kritisiert wurde, wird Stöger heute übrigens gefeiert.


    In Soldos zweiter Saison fehlte auch mir ein sichtbarer Fortschritt und deshalb fand ich den Rauswurf vertretbar und okay. Im Ursprungspost ging es mir darum zu zeigen wie Stöger dieser Situation entgehen kann (auch wenn es bei Soldo sicher nicht am Training lag).

  • Viertbeste Abwehr der Liga Naldo und Mertesacker in der IV und das soll stümperhaft gewesen sein? :woman_facepalming:


    Viertbeste Abwehr: :grinning_face_with_big_eyes:


    Haha - Dortmund, Stuttgart, Hamburg, Mainz, Hoffenheim, Köln ... hatten nur ein oder zwei Tore mehr kassiert. Die Bezeichnung "viertbeste Abwehr" heißt hier also eher gar nichts !!!!

  • Für den FC wäre also auf Grund der Defensive im Finale was drin gewesen die wenn auch nur minimal bessere Defensive von Werder war hingegen stümperhaft. Wieder einmal ein interessanter Einblick in deine ganz eigene Welt. Man könnte auch sagen: 2 plus 3 macht 4 widdewiddewit....

  • Ich glaube sie hatten im Endspiel lediglich eine Torchance :thumbs_up: .... und verloren klar mit 4:0 (was noch glimpflich war).


    Der FC mit einem monströsen Auftaktprogramm erzielte in der Saison ähnlich wie heute meistens knappe Ergebnisse. Wofür Soldo damals manchmal kritisiert wurde, wird Stöger heute übrigens gefeiert.


    In Soldos zweiter Saison fehlte auch mir ein sichtbarer Fortschritt und deshalb fand ich den Rauswurf vertretbar und okay. Im Ursprungspost ging es mir darum zu zeigen wie Stöger dieser Situation entgehen kann (auch wenn es bei Soldo sicher nicht am Training lag).


    Hast du Angst um Stöger ? Ich dachte die Aufarbeitungszeit ist schon etwas länger vorbei, streng trainieren mit der Peitsche in der Hand ? Profis die ihren Job kennen und schätzen, brauchen keine Peitsche, eher einen konsequenten Trainer und ein intaktes Umfeld