Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Die letzte Seite war hier herrlich zu lesen. Stuntman spekuliert ins Grüne was passiert wäre, wenn..!


    Wir haben mit Stöger und dem anderen leitenden Personen derzeit einfach alles richtig gemacht. Da sitzen auf allen Positionen Leute die zu 100% zusammenpassenund jeder auf seinen Part ein richtig guter ist.


    Jetzt hier irgendwelche vergleiche mit Soldo oder sonst wen an den Tag zulegen finde ich absolut nicht richtig. Vorallem weil wir jetzt ein ganz andere Mannschaft auf dem Platz haben die jung und entwicklungsfähig ist. Damals hatten wir einige "ältere" Spieler die vllt alles in allem ein bisschen mehr Qualität hatten aber als Mannschaft nicht harmonierten. Derzeit haben wir EINE Mannschaft die das vor allem auch nach außen trägt, das ist in wichtigen Spielen vor allem wenn es mal nicht so läuft sehr sehr wichtig.


    Aber an sonsten grüße ich noch Snke Pli....eh sorry Stuntman Mike den strengsten Trainer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jetzt hier irgendwelche vergleiche mit Soldo oder sonst wen an den Tag zulegen finde ich absolut nicht richtig. Vorallem weil wir jetzt ein ganz andere Mannschaft auf dem Platz haben die jung und entwicklungsfähig ist. Damals hatten wir einige "ältere" Spieler die vllt alles in allem ein bisschen mehr Qualität hatten aber als Mannschaft nicht harmonierten. Derzeit haben wir EINE Mannschaft die das vor allem auch nach außen trägt, das ist in wichtigen Spielen vor allem wenn es mal nicht so läuft sehr sehr wichtig.


    Vergleiche mit Soldo an den Tag zu legen (die ich schließlich eher positiv bezeichne) finde ich durchaus legitim. Was ich noch erwähnen hätte können .... das es nicht geschadet hätte wenn Soldo vielleicht einen besseren Co-Trainer (wie es aktuell der Fall ist) gehabt hätte.

  • Für den FC wäre also auf Grund der Defensive im Finale was drin gewesen die wenn auch nur minimal bessere Defensive von Werder war hingegen stümperhaft. Wieder einmal ein interessanter Einblick in deine ganz eigene Welt. Man könnte auch sagen: 2 plus 3 macht 4 widdewiddewit....


    Fakt ist das der FC schon damals gegen überlegen geglaubte Gegner wie z.B. Bayern München immer gut verteidigte. Jeder weiß ich wäre ein emotionaler Präsident der vor allem Endspielniederlagen schwer verkraftet.


    Hätte sich der FC im Endspiel derart kampflos gegen München ergeben wie es die Bremer taten, hätte ich als Präsident meinen Sessel an die Wand geschleudert (vieles wäre zerbrochen - was auch sehr symbolisch gemeint ist), die Spieler als Diletanten verschmäht .... und ich wäre als FC-Präsident noch in der selben Nacht oder gleichgültig zurückgetreten!! :prost: :face_vomiting: :woman_facepalming:


  • Fakt ist das der FC schon damals gegen überlegen geglaubte Gegner wie z.B. Bayern München immer gut verteidigte. Jeder weiß ich wäre ein emotionaler Präsident der vor allem Endspielniederlagen schwer verkraftet.


    Hätte sich der FC im Endspiel derart kampflos gegen München ergeben wie es die Bremer taten, hätte ich als Präsident meinen Sessel an die Wand geschleudert (vieles wäre zerbrochen - was auch sehr symbolisch gemeint ist), die Spieler als Diletanten verschmäht .... und ich wäre als FC-Präsident noch in der selben Nacht oder gleichgültig zurückgetreten!! :prost: :face_vomiting: :woman_facepalming:


    was stimmt mit dir nicht ??? :flushed_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer


  • Fakt ist das der FC schon damals gegen überlegen geglaubte Gegner wie z.B. Bayern München immer gut verteidigte. Jeder weiß ich wäre ein emotionaler Präsident der vor allem Endspielniederlagen schwer verkraftet.


    Hätte sich der FC im Endspiel derart kampflos gegen München ergeben wie es die Bremer taten, hätte ich als Präsident meinen Sessel an die Wand geschleudert (vieles wäre zerbrochen - was auch sehr symbolisch gemeint ist), die Spieler als Diletanten verschmäht .... und ich wäre als FC-Präsident noch in der selben Nacht oder gleichgültig zurückgetreten!! :prost: :face_vomiting: :woman_facepalming:


    Lass den Stoff weg!! :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • was stimmt mit dir nicht ??? :flushed_face:


    Was für eine wahnwitzige Frage hier im Trainerthread. :kotz: :woman_facepalming:


    Was stimmt denn eigentlich mit Dir nicht das Du das eigentliche Thema verfehlst?? Es ist doch klar nachzulesen das es während des (positiven) Vergleichs zwischen Trainer Soldo und Trainer Stöger zu einigen Spekulationen über die DFB-Pokal-Saison 2009/2010 kam. Dabei habe ich einfach zugegeben das ich Endspielniederlagen (besonders wenn sich der FC derart desolat wie Bremen damals präsentiert hätte) kaum verkrafte. Zufällig fällt mir eben noch ein das es früher mal einen FC-Präsidenten gab der Niederlagen allgemein hasste. Hast Du ein Problem damit???


    Ich weiß schon das mein Geschreibsel nicht immer so ganz ins lockere Köln passt. Genau dieser Lockerheit ist allerdings zu verdanken das seit den 90er Jahren ständig amateurhafte Stümper an diesem Verein herumpfuschten.


    :middle_finger:

  • :thumbs_up: Zufällig fällt mir eben noch ein das es früher mal einen FC-Präsidenten gab der Niederlagen allgemein hasste. Hast Du ein Problem damit???

    Das muss ein richtig cooler Präsi gewesen sein:) heutzutage ist denen ja alles egal. Ich feier deine Art zu Schreiben. Unterhaltung pur

  • Einige in früheren Foren letztendlich (neidisch) anerkannte Kompetenz


    .. und meinetwegen Unterhaltung - ja das ist mein Motto !! :exclamation_mark:

  • Beim 1. FC Köln ist mit Chefcoach Peter Stöger Ruhe eingekehrt. Im Interview mit laola1.at äußerte sich der Österreicher zu seiner Trainerarbeit und den Zielen für die kommende Saison.

    "Ich bin keiner, der glaubt, alles zu wissen. Das Trainerteam ist enorm wichtig", sagte Stöger über die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Manfred Schmid, einem seiner engsten Vertrauen. "Wir führen permanent Diskussionen darüber, wie wir die Spieler einschätzen. Vor dem Training machen wir uns aus, auf gewisse Spieler zu achten. Dann reden wir darüber und diskutieren über mögliche Varianten."
    Die Unterschiede zwischen der deutschen und österreichischen Liga sieht der 49-Jährige vor allem in der Qualität der Einzelspieler: "Es hört sich vielleicht ein bisschen überheblich an, aber ich habe in Deutschland noch nichts gesehen, über das wir nicht schon in Österreich geredet hätten. Die Umsetzung ist natürlich bei manchen Vereinen perfekter als bei anderen in dieser Liga und es besteht ein Unterschied in der Qualität der Spieler. Aber es ist nicht so, dass wir uns jede Woche zusammensetzen und uns denken: ‚Wow, jetzt haben wir schon wieder etwas gelernt.‘ [...] In der eigentlichen Trainer-Arbeit sehe ich nicht so den gravierenden Unterschied."


    [......]
    http://toorschuss.de/index.php…ehr-dominanz-ausueben</a>

  • Sehr realistische und nicht überhebliche Art vom pitter, gefällt mir. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schönes Interview.
    Leider ist er zur Zeit nicht zu beneiden.
    Die IV Situation ist alles andere als beruhigend.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Die IV Situation ist alles andere als beruhigend.


    Stöger selbst schien aber ruhig, als er meint, dass sich die IVs zur Zeit selber aufstellen. Er scheint erst mal nicht von einer langen Verletzung bei Maroh auszugehen, im Gegensatz zu Mavraj, der "im Herbst wiederkommt." So war zumindest mein Eindruck beim Videointerview im Exzess.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • unser Trainer wird das genauso gut, wie die letzten zwei Jahre, machen! Er weiss, wovon er spricht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sooo Schmaddi hat die Zutaten besorgt jetzt ist Peter Stöger an der Reihe daraus etwas zu machen. Ich finde das der Kader qualitativ deutlich über dem des letzten Jahres liegt. Allerdings auch weiterhin sehr jung. Wir haben einige gute junger Leute geholt, die uns enorm weiterhelfen können sofern sie ihr Potential abrufen können. Da wir Offensiv uns auch in der Breite mit verstärkt haben gilt für jeden das er 100% an den Tag legen muss um tatsächlich im Kader zu stehen. Der Konkurrenzkamop kann ein großes Plus füpr uns sein.


    Jetzt kann PS zeigen dass er auch offensive kann. Dazu noch Standards. Alles inallem hoffe ich das unsere Defenisve abstimmung nicht leidet durch die ganzen Neuen, denn das ist doch eigentlich das Grundgerüst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Allerdings auch weiterhin sehr jung.


    Im Altersdurchschnitt liegt der FC ziemlich weit oben, ist die siebt älteste Mannschaft der Liga. Auch wenn natürlich unsere Ü-30 Spieler Lehmann, Brecko und Peszko den Schnitt nach oben drücken so ha tman auch Leute wie Maroh (28), Hector (25), Olkowski (25), Risee (25), Modeste (27), Osako (25), und Hosiner (26) die allesamt zur ersten 11 bzw. ersten 14 gehören. So jung ist das gar nicht

  • Unser Pitter hat aber hier die einmalige Chance ein ganz großer zu werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Altersdurchschnitt liegt der FC ziemlich weit oben, ist die siebt älteste Mannschaft der Liga. Auch wenn natürlich unsere Ü-30 Spieler Lehmann, Brecko und Peszko den Schnitt nach oben drücken so ha tman auch Leute wie Maroh (28), Hector (25), Olkowski (25), Risee (25), Modeste (27), Osako (25), und Hosiner (26) die allesamt zur ersten 11 bzw. ersten 14 gehören. So jung ist das gar nicht


    Stimmt vllt kommt mir das dann auch echt nur so vor. Aber es sind nun mal auch einige Neue dabei die keine so richtig gestandene Buli Spieler sind. Vielleicht kommt daher mein Eindruck. Aber wir haben ne Mannschaft mit Perspektive und ich hoffe wir können so etwas aufbauen! Und PS kann tatsächlich zeigen zu was er in einer größeren Liga in der Lage ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Mischung stimmt! Wir haben diesen Sommer 4 U21 Nationalspieler verpflichtet, dazu erfahrene Spieler, wie Modeste :winking_face: Damit wird PS gut arbeiten können und wenn alles so ruhig weiter läuft, wird das eine tolle Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mit dem ruhig bleiben liegt ja mehr oder weniger an uns Fans. :wink:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018