Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ne, an den Fans liegt es nicht bzw. sollte es nicht liegen. Sonst könnten wir da ja jeden hinstellen, die Fans entschieden ja sowieso über die Zukunft des FC.

  • Ich denke an guten Tagen werden die Jungs uns ne Menge Spaß bereiten, ich könnte mir aber vorstellen das es auch manch ein Spiel geben wird wo viele sich verstecken. Gut, andernfalls würde man auch weit vorne mitspielen. Ich bin vorallem gespannt wie sich unser zentrales Mittelfeld anstellt. Hält Lehmann seine Form von letzter Saison? Kann sich Vogt noch steigern? Erkämpft sich Gerhardt einen Stammplatz? Kann Jojic das Team anführen?


    Stöger hat jedenfalls super Spieler dazubekommen und kann jetzt (weiter) bestätigen, dass er ein top Trainer ist!

  • Also man muss schon sagen das ich selten so voller Vorfreude war.An den Trainer glaube ich eh.Und nun hat er wirklich sehr gute Spieler als weitere Optionen dazu bekommen.Ich gehe doch mal davon aus das er diese Jungs auch ausgesucht hat,natürlich alles in Absprache mit Schmadtke.Es ist zwar nicht immer so das man alles genau planen kann,aber der Kader macht mir in Kombination mit dem Wissen des Trainers schon ein bissel Angst.


    Ich meine das jetzt positiv.Da sind sehr gute,schnelle und technisch versierte Jungs dabei.Jojic,Gerhardt,Bittencourt,Nagasawa,Osako allesamt noch recht jung.Aber hungrig und wirklich gut.Dazu die erfahrenen wie Risse und Lehmann.Vorne ein ganz fixer Knipser mit Hosiner und ein kräftiger,kopfballstarker Modeste der auch flach was anstellen kann.


    Die Abwehr ist auch sehr gut aufgestellt,auch da haben wir eine gute Mischung.Kopfballstärke sowieso,links wie rechts schön kompakt.Zwei U-21 Leute,mehrere A-Nationalspieler verschiedener Nationen.Und unseren Hector muss man natürlich extra erwähnen,er ist einfach spitze und er wird sich weiter entwickeln und noch solider werden.Ich sehe ihn als einen der Leader.


    Torwart sowieso gut,auch Timo wird sich weiter steigern.


    Peter Stöger hat da einen Super-Kader.Und Peter Stöger hat richtig Peile.Wenn wir jetzt am Anfang gut in die Spur kommen,weitestgehend verletzungsfrei bleiben,dann kann das richtig was werden.Das sage ich als Aussenstehender weil ich viel Potenzial erkenne.


    Aber es ist richtig so das man den Ball schön flach hält so wie das Schmadtke und Stöger machen.Klasse halten ist erstmal das Ziel,mit Demut an die Sache rangehen.Auch das ist ein Schlüssel das es was wird.Arbeiten,arbeiten,arbeiten.Richtige Taktik,gutes Miteinander..dann wird das richtig was.Davon bin ich überzeugt.

  • das mit dem ruhig bleiben, ist ein Motto, dass uns gut zu Gesicht steht und das wird weiterhin unser Motto sein! Wenn wir das schaffen, weiterhin auf dem Teppich zu bleiben, werden wir nachhaltigen Erfolg haben! Ausrasten dürfen wir Fans, nach einem Sieg gegen Lachbach gerne, aber danach nicht die Champions League fordern. Aber da mache ich mir keine Sorgen, da das Kölner Umfeld das auch gelernt hat! Das neue Kölner Umfeld ist auch gewachsen und hat sich, wie der Verein, verändert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da sagst du was. Die meisten sollten diesen Gedanken haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es fehlen ein zwei erfahrene Spielermotoren welche das Spiel antreiben.


    Ich wiederhole es: Peter Stöger muß jetzt streng trainieren, um solche Defizite "auszugleichen".


    Falls der Verein absteigt, werde ich Fan eines anderen Vereins (Vancouver Whitecaps ist eine Option) !!

  • Falls der Verein absteigt, werde ich Fan eines anderen Vereins (Vancouver Whitecaps ist eine Option) !!


    haben sie deine medikation immer noch nicht besser einstellen können??? :schnuffi: :face_with_tears_of_joy:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Vancouver Whitecaps steht natürlich für VW Nord und VW Süd (Wolfsburg und FCB)

  • Es fehlen ein zwei erfahrene Spielermotoren welche das Spiel antreiben.


    Ich wiederhole es: Peter Stöger muß jetzt streng trainieren, um solche Defizite "auszugleichen".


    Falls der Verein absteigt, werde ich Fan eines anderen Vereins (Vancouver Whitecaps ist eine Option) !!



    wieso bist du eigentlich mit dem User, der hier an die Ostsee gefahren ist, nicht gleich mit gefahren? :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also habt ihr den aus Malle mit eingeschleppt? Danke...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zuerst möchte ich mich unbedingt "bedanken":


    Auch in diesem Forum geniesse (!) ich den Neid der mir entgegenscheint! :prost:




    Man könnte eine Trainingsumfrage starten, dann sehn wir ja wer recht hat?!! Bitte wählen sie selbst ...


    (1) Ja, Peter Stöger muß jetzt streng trainieren.


    (2) Weiß nicht, bin auch sonst recht ahnungslos in Fußball.


    (3) Nein, lockeres typisches Kölsches Training reicht - es hätt noch immer jot gegange.

  • streng trainieren wie so der Magath Schleifer?
    oder wie sonst?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was offensichtlich rüberkommt ist, dass Stöger wohl sehr gut mit jungen Spielern kann. Hat man ihm doch auch eine zeitlang vorgeworfen, dass er unsere Jungen nicht einsetzt.
    Aber die Entwicklung von Horn, Hector, Wimmer und Gerhardt ist auch mit Stögers Verdienst.


    Glaube sonst nicht, dass alle U21 Nationalspieler gekommen wären - ist also auch ein Qualitätsmerkmal von Stöger

  • Er ist ehrlich und direkt und sagt den Spielern, was er erwartet und diese folgen ihm! Das Trainerteam ist perfekt auf ein ander abgestimmt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke